Multifarming - endlich die Lösung!?

User avatar
Capt. Capslock
Posts: 9
Joined: Fri Dec 01, 2017 4:14 pm

Multifarming - endlich die Lösung!?

Post by Capt. Capslock »

Hallo liebes Forum,
das Thema Multifarming (auf einem MP Server werden separate Höfe geführt die in Konkurrenz zueinander stehen) kennen sicher einige aus dem LS15.
Nach einigem Suchen haben ich und meine Mitspieler uns ein Paket zusammengesucht mit dem es funktioniert und das ich euch vorstellen will:

Ausgangsvoraussetzungen:
- ein MP Server (versteht sich wohl von selbst)
- eine Map mit idealerweise mehreren Höfen (z.B. Stappenbach, Südharz, Nordfriesische Marsch, etc.)
- Mitspieler die fair sind und denen ihr vertrauen könnt (Betrügen ist leicht möglich)
- optional: ein Teamspeak oder ähnliches (Kommunikation ist doch schön)

Benütze Mods (alle im Modhub zu finden):
- Bank von Hagenstedt // für den täglichen Geldverkehr
- Externes Konto // für das Speichern des Geldes des jeweiligen Spielers auch nach Verlassen des Servers
- FarmSiloSystem // so kann jeder sein eigenes Hofsilo führen

Natürlich kann man viele weitere praktische Mods hinzufügen, aber diese hier reichen für eine Basisauswahl!

Ablauf:
- Jeder startet mit einem Hof und dem gleichen Geldbtrag
- Helfer werden nicht benutzt
- Der Server hat immer genügend Geld! Laufende Kosten werden durch 2-3 Solaranlagen relativiert.
- Admin Anmeldung nur zum Speichern!
- Vor dem Verlassen des Spieles all sein Geld auf das Externe Konto speichern um es zu sichern
- Verkauf: der wohl problematischste Punkt in diesem System! Beim Verkauf wird der Ertrag auf alle angemeldeten Spieler + den Host/System aufgeteilt. Es empfiehlt sich sein Konto vorher zu leeren und sich von den Spielern und dem Host/System nach dem Verkauf den selben Betrag den ihr bekommen schicken zu lassen (Bank of Hagenstedt)

Ich hoffe diese kleine Anleitung hilft dem einen oder anderen der schon länger auf der Suche nach einer Lösung ist. Bei Fragen stehe ich immer bereit.
Wir haben das System zuletzt auf der Stappenbach Map ausprobiert (mit einer kleinen Modifizierung der BoH) und des hat super funktioniert. Keine Excel Tabellen, kein Aufschreiben - einfach nur gemeinsam Spaß haben!

Gruß Capt. Capslock
Fred151
Posts: 35
Joined: Wed Jun 07, 2017 4:07 pm

Re: Multifarming - endlich die Lösung!?

Post by Fred151 »

Ich hab Mal was von einer MP App für das Farming Tablet gesehen, damit soll alle Probleme gelöst werden. Weiß jemand wie weit das ist?
Post Reply