Tomaten haus wie erntet man ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Tomaten haus wie erntet man ?

Post by White Horse »

Die Tomaten lachen mich an, aber wie werden sie geerntet und wo kommt Wasser+Mist hin ?? :hmm: Für jede Hilfe dankbar.
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
Darthbot
Posts: 4399
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by Darthbot »

Garnicht. Du musst nur Mist und Wasser nachfüllen. Dann bekommst du einen gewissen Betrag pro Stunde. Das ist auch beim Salat Treibhaus so.
Auch das Bienenhaus genertiert automatisch Geld. Du musst da nichts hinbringen oder wegbringen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by Kallenbach »

Blauer Tank an den Treibhäusern ist Für Wasser, daneben ist ein Trog in den wird der Mist getan.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by White Horse »

Herzlichen Dank das werde ich mir gleich ansehen.
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by UliS »

siehe "ingame"-Hilfe
Image
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by White Horse »

Kallenbach wrote: Fri Dec 08, 2017 7:32 pm Blauer Tank an den Treibhäusern ist Für Wasser, daneben ist ein Trog in den wird der Mist getan.
An meinem Gewächshaus gibt es KEINEN blauen Tank oder ähnliches und auch nichts für den Mist.Im Gewächshaus steht ein leerer Eimer + um die Ecke am Hauseingang eine Metallschüssel. Das ist alles
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by böserlöwe »

Hallo, wo kann man denn dieses Gewächshaus finden? auf welcher Map, an welcher Stelle steht das? Oder hast du das erst selbst im Spiel gekauft und auch selbst hingestellt?
Vielleicht sogar als Mod geladen und dann erst gekauft und hingestellt?
Dann wäre es hilfreich wenn du uns schreibst woher du das hast, wie es heißt, oder den Link zu dem Mod hier mit einfügst.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by Kleeblatt »

ich hatte White Horse schon an anderer Stelle auf einen Screenshot hingewiesen, vielleich kann er das ja noch nicht.
Hier mal kleines Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Jz3UQbVDu_c
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by UliS »

Es gibt auch "Mod"-maps, auf denen Gewächshäuser fest verbaut sind, z.B. "The Moris Land".
Dort gibt es anders farbige Wassertanks, vielleicht ein zentraler Wassertank/Turm für alle Gewächshäuser.
Und es gibt Unterstände oder offene Plätze bei denen man den Mist, zentral für alle Gewächshäuser, abkippen kann.

Na klar,! bei dem Gewächshaus, welches als Anbau neben dem Farmhaus steht, kann man nichts einfüllen, weder Wasser noch Mist. Dieses steht dort nur als Deko.
Image

So sollte es bei den platzierbaren G-Häusern aussehen.
Image
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by White Horse »

böserlöwe wrote: Mon Dec 11, 2017 10:28 am Hallo, wo kann man denn dieses Gewächshaus finden? auf welcher Map, an welcher Stelle steht das? Oder hast du das erst selbst im Spiel gekauft und auch selbst hingestellt?
Vielleicht sogar als Mod geladen und dann erst gekauft und hingestellt?
Dann wäre es hilfreich wenn du uns schreibst woher du das hast, wie es heißt, oder den Link zu dem Mod hier mit einfügst.
Habe das Spiel LS17 ganz normal bei Amazon gekauft,raufgeladen + das Tomatenhaus ist dierekt an der Gebäuderückseite des Hofes dran ,hinter meiner visieuellen Garageneinfahrt unter dem Wohngebäude.Ist euer Spiel vielleicht älter ?
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by White Horse »

UliS wrote: Mon Dec 11, 2017 1:45 pm Es gibt auch "Mod"-maps, auf denen Gewächshäuser fest verbaut sind, z.B. "The Moris Land".
Dort gibt es anders farbige Wassertanks, vielleicht ein zentraler Wassertank/Turm für alle Gewächshäuser.
Und es gibt Unterstände oder offene Plätze bei denen man den Mist, zentral für alle Gewächshäuser, abkippen kann.

Na klar,! bei dem Gewächshaus, welches als Anbau neben dem Farmhaus steht, kann man nichts einfüllen, weder Wasser noch Mist. Dieses steht dort nur als Deko.
Image
So ein Gewächsaus habe ich ist also Deko, dann weiß ich Bescheid danke
So sollte es bei den platzierbaren G-Häusern aussehen.
Image
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by HeinzS »

@White Horse

es ist nicht nötig(und unschön) ganze Beiträge zu zitieren und dann sollte man eigene Ergänzungen nicht in fremde Zitate packen, in diesem Fall hätte es gereicht auf das 1. Bild von Uli zu verweisen.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by UliS »

Ist doch schön, wir sind einen Schritt weiter.
Ich habe auch erstmal "nachdenken" müssen, wie, wo, welche Art von Gewächshaus gemeint sein kann.
Ich habe mir auch nochmal "mod-Maps" geladen und "andere" Gewächshäuser um drauf zukommen, welches gemeint sein kann.
Manchmal glaube ich, das wir "alten" Spieler, die schon seit 9 Jahren LS spielen, manchmal vieles aus den Augen verloren haben, weil wir es schon kennen.
Trotzdem gibt es mit jeder neuen Version "Fragen"
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by farmtycoon39 »

Bei diesem Treibhaus ist es genau das gleiche System:

http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
BigBud747
Posts: 18
Joined: Thu Dec 14, 2017 1:41 am
Location: 20359 Hamburg

Re: Tomaten haus wie erntet man ?

Post by BigBud747 »

Ich glaub White Horse ist einfach nur ein Troll der farmtycoon beschäftigen möchte, damit der seinen Postcounter noch höher treiben kann durch unnützes geseier.
Post Reply