Silage

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Silage

Post by White Horse »

Morgen habe die Silage wie beschrieben mit dem Traktor platt gedrückt bekomme die Plane nicht rauf Anzeige im Fenster oben links 100% Silage Farbe NICHT Grasgrün sondern Hellgrün, kann ja ohne Abdeckung auch nicht braun werden. Was tun.? Gibt es auch einen Ballenwickler für rechteckige Ballen ( für Silage-Herstellung )Ich lese immer nur Ballenwickler für runde Ballen.Dann bräuchte ich nicht mehr mit dem Traktor alles plätten Richtig ?
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8947
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Silage

Post by farmtycoon39 »

guten Morgen. Ja, es gibt einen Ballenwickler beim Kuhn-DLC. Mit dem kannst runde sowohl auch eckige Ballen wickeln. Ja, man kann Silage in 2 Varianten herstellen, richtig.

Bei der Silage ist es nach dem Plätten bzw. Verdichten so: man muß aus dem Traktor ausgestiegen sein, dann erst kann man die Silage zudecken, damit sie gären kann. Steig mal aus dem Traktor aus und geh zu Fuß zum Silo hin, dann siehst schon eine Meldung zum Zudecken.

Hoffe, du hast genug Häckselgut da hingekippt. So ca. 200.000 bis 300.000 l. Erst dann funktionierts mit dem Gären.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: Silage

Post by Forseti »

Wenn das Zeug im Silo (immer Häckselgut, Gras wird auf magische Weise im Silo auch zu Häckselgut) komplett verdichtet ist, musst du aus dem Traktor aussteigen, dich neben oder auf den Haufen stellen und "R" drücken. Dann abwarten. Im Grundspiel gibt es nur einen Ballenwickler für Rundballen, mit dem Kuhn DLC gibt es dann auch einen für Quaderballen. Alternativ auch eine Rundballenpresse mit angebautem Wickler.

Mit den Wicklern einfach Grasballen einwickeln, die dann sofort (mit Sesonsmod dauert es eine Weile) zu Silage werden. Diese Ballen kann man dann mit dem Frontlader in den Futtermischwagen oder direkt in den Trog werfen. (Sie eignen sich auch gut zum Geld verdienen in der BGA oder am Strohverkauf)
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Silage

Post by White Horse »

Mein Füllstand 17.507 Das waren drei große Anhänger Gras habe das Gras in der ganzen Silage verteilt also auf der ganzen Länge,was kann man noch nehmen außer Gras
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: Silage

Post by Forseti »

farmtycoon39 wrote: Fri Dec 15, 2017 9:51 am
Hoffe, du hast genug Häckselgut da hingekippt. So ca. 200.000 bis 300.000 l. Erst dann funktionierts mit dem Gären.
Da muss ich dich berichtigen. Im LS17 kann man auch ganz kleine Mengen schon silieren.
Siehe auch hier: viewtopic.php?f=886&t=114388&start=555
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: Silage

Post by Forseti »

White Horse wrote: Fri Dec 15, 2017 10:23 am Mein Füllstand 17.507 Das waren drei große Anhänger Gras habe das Gras in der ganzen Silage verteilt also auf der ganzen Länge,was kann man noch nehmen außer Gras
Du kannst da auch Mais anbauen und den mit einem Häcksler ernten. Da gibt es viel Häckselgut, was man einsilieren kann.

Ich glaube man kann auch andere Getreide (Weizen oder Gerste) häckseln, da bin ich aber nicht sicher. Vielleicht weiß das jemand anders.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8947
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Silage

Post by farmtycoon39 »

Ja, man kann Weizen, Gerste, Raps und Sojabohnen häckseln. Diese 3 Füchte häckselt man ganz normal mit dem Mähwerk,was auch auf den Wiesen eingesetzt wird.

Und @ Forseti: Aha, ok, so ist das. Alles gut und schön: Doch wenn man es für schnelle Kohle verticken will, braucht man dann eben mehr.. :wink3: Aber natürlich: jeder kann es selber machen, wie er will. :wink3:

Muß ja auf GCV eh dann sowieso alles komplett neu machen, wenn der Seasons-Mod heute im Laufe des Tages kommt. Hab ja schon über 500 Std. gespielt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Silage

Post by HC_Pete »

farmtycoon39 wrote: Fri Dec 15, 2017 11:47 am Ja, man kann Weizen, Gerste, Raps und Sojabohnen häckseln. Diese 3 Füchte häckselt man ganz normal mit dem Mähwerk,was auch auf den Wiesen eingesetzt wird.
Da waren sie wieder, seine 3 Probleme: Die 4 Grundrechenarten :chinese:
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Silage

Post by UliS »

Du mußt zu "Fuß" auf der Silage stehen, dann kannst Du sie mit "R" ab bzw. wieder aufdecken.

Das Gras vorne mit einem Mäher Mähen, hintendran gleich mit dem Ladewagen einsammeln, mit "STRG+I" im Fahrsilo abkippen, drüberfahren bis es 100% verdichtet ist, dann aus dem Trecker raus, Taste "R" drücken, die "Weiße Plane" legt sich über die Silage und einen Tag später kann man die "Plane" , zu Fuß" wieder mit drücken der Taste "R" aufdecken. Dann kann man die Silage mit einer Frontladerschaufel entnehmen.
Last edited by UliS on Fri Dec 15, 2017 12:06 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8947
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Silage

Post by farmtycoon39 »

Ach Gott, 4 sinds.. Ja, ja, bitte um Entschuldigung, bin wegen dem "Weihnachtsgeschenk" von Giants, was ich gestern auf deren Facebookseite gelesen hab, wieder mal hibbelig :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Silage

Post by White Horse »

UliS wrote: Fri Dec 15, 2017 11:59 am Du mußt zu "Fuß" auf der Silage stehen, dann kannst Du sie mit "R" ab bzw. wieder aufdecken.

Das Gras vorne mit einem Mäher Mähen, hintendran gleich mit dem Ladewagen einsammeln, mit "STRG+I" im Fahrsilo abkippen, drüberfahren bis es 100% verdichtet ist, dann aus dem Trecker raus, Taste "R" drücken, die "Weiße Plane" legt sich über die Silage und einen Tag später kann man die "Plane" , zu Fuß" wieder mit drücken der Taste "R" aufdecken. Dann kann man die Silage mit einer Frontladerschaufel entnehmen.
Hatte ja etwas Silage als Test probiert habe da die Plane wie du geschrieben hast über R aufgenommen Die Silage ist hier so bräunlich ,läßt sich nicht mit der Frontschaufel entfernen klebt richtig fest.Den anderen Teil mit den 17.000 läßt sich nicht mit R nicht abdecken auch wenn drauf steht geht nicht
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Silage

Post by UliS »

Wenn die Silage im Fahrsilo "Braun" ist, ist es OK, dann ist es Silage, aber warum Du sie nicht mit der Frontladerschaufel aufnehmen kannst.
Das "aufdecken" geht ja nur von den Enden her, in der Mitte geht`s nicht.
Wenn man dann aber die Silage entnimmt und mit dem Frontlader weiter in den Fahrsilo reinfährt, deckt sich das Silo selbst weiter auf.

Image
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Silage

Post by White Horse »

UliS wrote: Fri Dec 15, 2017 2:10 pm Wenn die Silage im Fahrsilo "Braun" ist, ist es OK, dann ist es Silage, aber warum Du sie nicht mit der Frontladerschaufel aufnehmen kannst.
Das "aufdecken" geht ja nur von den Enden her, in der Mitte geht`s nicht.
Wenn man dann aber die Silage entnimmt und mit dem Frontlader weiter in den Fahrsilo reinfährt, deckt sich das Silo selbst weiter auf.

Image
Klebt drauf läßt sich nicht entnehmen ich habe das mit dem Screenshot noch nicht hinbekommen.was muß ich genau machen das das Bild dort landet wie bei dir
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Silage

Post by Onkel Mo »

Hast du zufällig das Gras in den selben Fahrsilo geladen in dem du schon einen abgedeckten Haufen hattest?
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Silage

Post by UliS »

Bilder hochladen, schau mal hier....
viewtopic.php?f=852&t=88819

ich selbst benutze, aber schon seit Jahren, einen anderen "Bilder-Hoster"

Du hast aber schon selbst Bilder gemacht ( mit der "Druck"-Taste auf deiner Tastatur. )
Diese Bilder landen im Screenshot-Ordner des Spiels, z.B.
C:\Users\Administrator\Documents\My Games\FarmingSimulator2017\screenshots

Ich verkleinere Diese Bilder immer nochmal mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf eine "Breite" von 800 bzw. 1000 Pixel, damit sie schneller geladen werden können.
Post Reply