Abgabestation Maplefield Mill

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Abgabestation Maplefield Mill

Post by White Horse »

Mahlzeit allerseits .Wollte dort mein Weizen verkaufen .Die Abladestatzion ist ja zwischen den Schienen ,aber das Gitter ist sehr schmall zum einfüllen,muß man da den Weizen auch reinkippen oder funktioniert es bei der Bahnstation anders .Habe einen großen Kipper da geht es nicht von der Seite und für Heckabladung ist das Füllgitter zu schmal :hmm: Könnt Ihr mir da weiterhelfen.Und zweitens bei Ballenverkauf ist das der Einzelpreis ? und drittens bei der Wolle ist ja immer nur ein Paket auf der Palette mal steht dort 7 oder ein andermal 113 . Wieviel Wert hat eine Maßeinheit oder wie ist die Berechnung dann kann man abwarten um den besten Preis mit der größten Menger erzielen .Das ist doch das Ziel ,denke ich .Etwas viele Fragen aber vielleicht könnt ihr mir wieder weiter helfen .Danke im voraus.
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Abgabestation Maplefield Mill

Post by HC_Pete »

Du kannst da nur mit dem Zug abladen, nicht mit dem Anhänger... an der Bahnstation, an der sich beide Züge treffen, kannst du das Erntegut vom Anhänger in die Bahn umladen. Von dort dann mit dem Zug nach Maplefield Mill.
Zu 2 ) und 3) müssen andere helfen, ich brauche alle Ballen für's liebe Vieh und Schafe hab ich bisher nie gezüchtet.
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Abgabestation Maplefield Mill

Post by farmtycoon39 »

Bei der Maplefield Mill kann man eigentlich nur mit dem Zug hin und abkippen. Steht ja auf der Übersichtskarte drauf. Man kann die 3 Waggons bei den Zugsilos, sofern man 500.000 l eingebunkert hat, voll machen, dann fassen sie 300.000 l (der größte faßt 120.000 l, die beiden anderen jeweils 90.000 l )

Ja, beim Ballenverkauf ist das der Einzelpreis.

Wie meinst das bei der Wolle? Meinst, wieviel die Wolle beim Verkauf einbringt? Ich hab immer einen kompletten Auflieger voll mit Wollpaletten gemacht, dann vertickt.
Last edited by farmtycoon39 on Wed Dec 20, 2017 1:22 pm, edited 1 time in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Abgabestation Maplefield Mill

Post by Darthbot »

Wieviel Wert ein Ballen hat, weiß ich nicht. Die Ballen behalte ich immer für die Tiere.

Die Wolle solltest du noch behalten und nicht bewegen. Ein Paket ist nur der anfang. Wenn die Palette komplett gefüllt ist, liegen da 6-8 Pakete Wolle drauf (genaue Zahl weiß ich gerade nicht). Erst dann solltest du die Palette wegfahren.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Abgabestation Maplefield Mill

Post by farmtycoon39 »

Beim Schafstall gibts eine Fläche für 6 Wollpaletten. Ist die Fläche voll, stellt man sie am besten mit dem Teleskoplader auf einen bereitgestellten Jumbo-Flachbettauflieger und wartet,bis die nächste Fuhre voll wird. Ist der Auflieger voll, fährt man zum Wolleverkauf. So macht man es am besten. Man kann aber auch jeden Ballenanhänger nehmen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Abgabestation Maplefield Mill

Post by agp8x »

Eine Palette Wolle fast maximal 2000 Liter, in der Tierübersicht steht, wie viele Liter schon auf der grade befüllten Palette sind. Insgesamt werden 6 Paletten automatisch befüllt, danach musst du die wegräumen.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Abgabestation Maplefield Mill

Post by White Horse »

ok habe ich verstanden erst mal danke an alle
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
Forseti
Posts: 181
Joined: Wed Jan 18, 2017 12:57 pm

Re: Abgabestation Maplefield Mill

Post by Forseti »

White Horse wrote: Wed Dec 20, 2017 1:12 pm .Und zweitens bei Ballenverkauf ist das der Einzelpreis ?
Den Preis für einen Ballen Stroh/Gras/Heu/Silage kann man nicht im Preismenü sehen. Das geht nur über probieren. Die Preise für Ballen sind aber immer konstant.
vlg hier: viewtopic.php?f=885&t=106693

Ausnahme: im seasonsmod schwanken auch die Ballenpreise über den Jahresverlauf.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Abgabestation Maplefield Mill

Post by UliS »

Auf einer Palette sind 4 Ballen = 2000 Liter
Wenn man etwas geschickt ist, ist es auch möglich 2 Paletten mit einem Frontlader zu transportieren.

Image

Die Paletten kann man bei der "Spinnerei" hintereinander gestellt einfach auf dem Boden lagern und wenn dann ein guter Preis fährt man an die letzte Palette ran und "schiebt" die Paletten in den "Triggerbereich", auf diese Art kann man auch viele Paletten zu Geld machen.

MaplefieldMill: wie schon "Oben" in den Texten steht . Mit dem Zug verkaufen.
Post Reply