kein spielstarten mehr auf dedi server

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

kein spielstarten mehr auf dedi server

Post by jojorose »

Moin
Beim achsohochgelobten G-Portal Server Support konnte man mir nicht helfen :hmm: *thumbsdown*
Iden gestrigen abend schön gezockt und wollte nur noch den Miststreuer herholen da kam dieser log Fehler
log.txt
(32.33 KiB) Downloaded 77 times
Habe die gameextention rausgenommen den lexion auch aber kein ergebnis. Ich komme noch immer nicht auf den Server Savegamebackup geladen und immer komme ich nicht auf den server.
Was läuft denn hier schief ?
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: kein spielstarten mehr auf dedi server

Post by böserlöwe »

Hi, das ist zwar löblich das du die Log gleich mitgeschickt hast, doch da es nur die von deinem Rechner ist, kann man über den Zustand des Servers nichts sagen.
Aber auch in deiner Log vom Rechner gibt es was anzumerken.
Zum einen das der aktuelle Patch 1.5.3.1 nicht installiert ist, nur der vorletzte.
zum anderen das dein Grafikkartentreiber dringend ein Update braucht.
Mit den Treiberdatum von 2015 bist du schon eine ganze Weile auf uraltem Stand. Das sollte dringen gemacht werden.
Das dürfte dann auch der Grund sein warum dir die Grafikfehler am Ende angezeigt werden.

Was noch aufgefallen ist, das der Ordner wo du deine Mods gespeichert hast, wohl zwar für die meisten Sachen im LS gelesen werden kann, aber ich fürchte das dies mit ein paar älteren Mods und nur oberflächlichen Scripten schnell ein Problem geben kann.
Die Namen der Ordner in denen die Mods abgespeichert sind, also der gesamte Pfad dahin, sollte den Regelen des LS, der LUA entsprechen um alle Problemquellen auszuschließen.
Als Beispiel nehme ich mal diese Zeile:
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FS17_Claas_Lexion_700_Stage_IV_MW_Edition/fillPlanes/materialHolder.i3d (96.12) ms

E:/ls17/ ist soweit noch ok,
aber die Leerzeichen und der Punkt im weiteren Ordner entsprechen nicht mehr den Regeln.
Vorschlag kann sein das man die Leerzeichen auch mit einem Unterstrich _ ersetzt und den Punkt dann entweder weglässt oder auch durch den Unterstrich ersetzt.

Das dies jetzt deine Aktuelle Struktur durcheinander bringt ist mir klar, ich könnte es auch verstehen wenn du das erstmal so lässt.
Nur für den Fall das es mal mehr und andere Probleme mit den oder bestimmten Mods gibt, es könnte eben auch an den Pfadangaben liegen.
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: kein spielstarten mehr auf dedi server

Post by jojorose »

Moin @böser löwe

Ersteinmal Danke für deine ausführliche Antwort.

also da ich absoluter neuling in sachen dediserver bin hat es ein bisschen gedauert bis ich gesehhen hab das auf dem server auch noch logs geschrieben werden. jetzt hab ich auch wieder was ingang bekommen.
nur ein problem hab ich noch. Das beifahrerscript scheint sich mit irgentetwas zu beißen. Ist das etwas bekannt. Bekomme das zu lesen
....
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FS17_KawecoRadium_pack/Modeldata/KawecoRadium55.i3d (113.83) ms
data/vehicles/steerable/deutz/deutzFahrSeries9.i3d (83.18) ms
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FS17_strautmann_PS2201/strautmannPS2201.i3d (111.15) ms
data/vehicles/tools/suer/suerSB1000.i3d (10.60) ms
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FS17_TowBar/towbar.i3d (11.18) ms
preLoad
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FS17_Guellepack/veenhuis_2/vogelsangSwingMax30.i3d (316.01) ms
load from Savegame 5
load from Savegame 8
load
postLoad
false
false
1
load on join 4
readStream
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FS17_MAN_ForestPack/i3d/MAN_TGS_26440.i3d (988.73) ms
data/vehicles/tools/suer/suerSB2400.i3d (3.31) ms
data/vehicles/tools/grimme/grimmeGL860.i3d (88.70) ms
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FS17_ITS_Lemken_Kompaktor_K/Kompaktor_K600.i3d (73.94) ms
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FS17_Guellepack/veenhuis_2/premiumIntegral31000_light.i3d (421.17) ms
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FS17_Guellepack/kotte_TSA_Pack/garantTSA30000Triedem.i3d (170.84) ms
data/vehicles/tools/horsch/horschPronto9DC.i3d (73.11) ms
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FS17_kotteUniversalPack/kotteMilkBarrel.i3d (77.08) ms
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FBM17_fliegl_Ballenwagen_3_Achser_UAL/flieglDPW180.i3d (266.83) ms
data/vehicles/steerable/valtra/valtraSSeries.i3d (86.89) ms
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FS17_CaseIH1455XL/caseIH1455.i3d (526.16) ms
data/vehicles/tools/stoll/stollFrontLoaderFZ60.i3d (14.12) ms
D:/Jojo/My Games/FarmingSimulator2017/pdlc/kuhnPack/vehicles/trailers/kuhn/kuhnMetris4102.i3d (499.96) ms
Error: Failed to create new object with class id 86 in initial object array
Disabled withering
Info : joining server - RealisticGui - Network use is ON
Error: Running LUA method 'update'.
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FSM_Case_721fxr/Scripts/BeifahrerV3.lua:1325: attempt to index field 'player' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'.
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FSM_Case_721fxr/Scripts/BeifahrerV3.lua:1325: attempt to index field 'player' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'.
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FSM_Case_721fxr/Scripts/BeifahrerV3.lua:1325: attempt to index field 'player' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'.
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FSM_Case_721fxr/Scripts/BeifahrerV3.lua:1325: attempt to index field 'player' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'.
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FSM_Case_721fxr/Scripts/BeifahrerV3.lua:1325: attempt to index field 'player' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'.
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FSM_Case_721fxr/Scripts/BeifahrerV3.lua:1325: attempt to index field 'player' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'.
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FSM_Case_721fxr/Scripts/BeifahrerV3.lua:1325: attempt to index field 'player' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'.
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FSM_Case_721fxr/Scripts/BeifahrerV3.lua:1325: attempt to index field 'player' (a nil value)
Error: Running LUA method 'update'.
E:/ls17/MP mods papenburg 2.0/FSM_Case_721fxr/Scripts/BeifahrerV3.lua:1325: attempt to index field 'player' (a nil value)
......
die ganze log war zu groß zu posten

hab jetzt den drescher raus den Radlader und den BigX auch aber nu ist es der MAN.

Hast du da einen Tip für mich?

Was meine Grafikkarte betrifft, ist es leider eine so alte karte entweder die keinen aktuelleren Treiber nehmen will oder es gibt keinen. Es soll eh ne neue her.

Und meine Mods habe ich auf einer externen Platte. Wußte bis jetzt noch nicht das es da mit punkten und leerzeichen probleme geben kann. Ich werde das schnellstens überarbeiten. Danke für den Tip!
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: kein spielstarten mehr auf dedi server

Post by böserlöwe »

Hallo Jojo,
ja manchmal ist es wie verhext. Nimmt man den oder die Mods raus, die zuletzt den Fehler gemacht haben, dann kommen wieder andere Mods mit dem Fehler.
Das bedeutet aber dann nur das der Mod selbst nciht den Fehler macht, sonder dies nur ein folgefehler von einem anderen Mod ist.
Soll heißen das ein Mod den Fehler produziert, aber erst im nachfolgenden Aufruf der Fehler angezeigt wird.

Um da jetzt eine Lösung zu finden kann man auch alle Mods nacheinander wieder aus dem Mods-Ordner nehmen, so dann testen ab welchen Zustand der Fehler nicht mehr auftritt. Oder du fängst erstmal anders herum an und nimmst gleich alles raus, und testet erstmal ob der LS mit einer Standardmap auf deinem Rechner und dem Server wieder eine Verbindung aufbauen kann. Wenn diese grundsätzliche Konfiguration dann funktioniert, kann man nacheinander wieder Mods einfügen.
Vielleicht fängst du dann nciht gleich mit einer neuen Karte an, sondern erstmal mit den anderen Mods die du unbedingt noch benutzen möchtest.
Immer Schrittweise einfügen, testen und erst nachdem alles getestet ist, dann den nächsten einfügen. Auf diese Art und Weise sollte auch der fehlerhafte Mod herausgefunden werden können.
Sollten noch mods dabei sein die du vielleicht selbst geänadert hast, kämen diese natürlich als erstes unter die Lupe, aber das kannst du besser beurteilen als ich von hier aus.
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: kein spielstarten mehr auf dedi server

Post by jojorose »

Moin

es ist wirklich wie verhext. ich habe ne neue karte angefangen. aber nach zwei?drei std zocken. bin ich kurz runter vom server wollte was rückgängig machen durch backupsavegame laden und wieder komm ich nicht auf den server.
Mir ist da ein eintrag aufgefallen den ich schon auf der papenburg hatte.
D:/Jojo/My Games/FarmingSimulator2017/pdlc/kuhnPack/vehicles/trailers/kuhn/kuhnMetris4102.i3d (515.29) ms
Error: Failed to create new object with class id 1130 in initial object array
Disabled withering
Info : joining server - RealisticGui - Network use is On

Es sind meine ersten versuche auf nem Server zu spielen und ich hab mit heute für die karte extra noch paar slots dazugeholt. Aber bei sowas vergeht einem echt die lust.
game.txt
(30.04 KiB) Downloaded 51 times
Attachments
log.txt
(29.64 KiB) Downloaded 44 times
webserver.txt
(29.44 KiB) Downloaded 44 times
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: kein spielstarten mehr auf dedi server

Post by böserlöwe »

Hallo, ja das ist shcon etwas merkwürdig. Aber um mal auf einen guten Basiswert zu kommen, wäre es sicherlich sinnvoll erstmal zu schauen welche Versionen vom Spiel und der Map oder Mods auf deinem Server installiert sind.
Dann ist der nächste Schritt, das du deinen PC selbst auch mit den gleichen Versionen ausstatten mußt.
Weil ich in deiner Log noch lese das der Patch 1.5.3.0 installiert ist, fehlt mir da noch ein Update für den Rechner.
Was die letzte Zeile angeht, da habe ich den Eindruck das dies mit dem MoreRealistic Mod zusammenhängt.
Vielleicht kannst du ja nur mal ausprobieren ob das Spielen ohne den Mod besser läuft.
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: kein spielstarten mehr auf dedi server

Post by jojorose »

ich hab recht gehabt. es ist das kuhn dlc. wenn ich es deaktivier komm ich auf den server. habe gerade einen bugreport losgelassen
viewtopic.php?f=939&t=121307

was wurde denn im 1.5.3.1Patch gemacht? Meines wissens nur hotfix für lenkrad usw. ich bin tastaturspieler. ich hab schon nach nem changelog gesucht wo was auftaucht was denn in der neusten version geändert wurde. aber ich hab nix gefunden
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
Post Reply