Einstellungen und. ini teilen bzw. Vorstellen

NanuK
Posts: 663
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Einstellungen und. ini teilen bzw. Vorstellen

Post by NanuK » Fri Mar 23, 2018 11:42 am

Hallo ich bin auf die Idee gekommen mal in einem thread besondere Einstellungen für die Grafik und auch Controller zu sammeln und zu teilen.
Ich denke es gibt ne Menge Leute die durch ini tuning noch etwas mehr aus dem LS rausholen. Auch spezielle Controller settings sind sicher interessant für andere.

Ich mache hier den Anfang mit meinen Lenkrad G27 Einstellungen.

Ich nutze das G27 mit dem Schalthebel aber ohne gearbox addon.

Also
Auf beiden Schaltwippen habe ich die Funktion Fahrtrichtung ändern (vor und rückwärts fahrt) also egal welche wippe ich betätige die Fahrtrichtung wird geändert. Da 2 Tasten für ein und die selbe Funktion nicht funktioniert muss man hier etwas tricksen.
Weiter unten ist beschrieben wie das funktioniert.

Dann kommen die 6 Tasten auf dem wheel ;
Links oben = "q" abkoppeln
Links Mitte = "g", zwischen Geräten wechseln
Links unten = Gerät aufklappen

Rechts oben = Gerät senken
Rechts mitte = "b"
Rechts unten= "c" Kamera wechseln also in die indoor Perspektive

Dann kommt der Schalthebel mit 6 Stellungen
Den nutze ich im Zusammenhang mit dem Tempomat mod
Bedeutung = 1. Gang Tempomat Stufe 1
2. Gang = Tempomat 2
3. Gang = Tempomat 3
4. Gang Tempomat Maximal Geschwindigkeit

Das macht Spaß, kann ich nur empfehlen :)

Dann kommen die 4 Tasten oben auf dem Schalt Controller
Oberster = Motor Start
Mitte links = überall abkippen ( im fahrsilo)
Mitte rechts = normales abkippen
Unten = abkipp Seite ändern

Dann kommt das steuerkreuz
Ist für normale frontlader Steuerung
Für die erweiterten wie den harvester nehme ich die Maus

Dann habe ich noch die 4 roten Knöpfe auf dem Schalt Controller

Links = Handbremse lösen
Links 2= Licht einschalten
Links 3= rundum leuchte
4. Knopf = Taste "r"= überladen starten

Die Funktionen die ich nicht unterbringen konnte liegen nach wie vor auf der Tastatur.

Die Fahrtrichtung wechseln habe ich doppelt belegt weil es Situationen gibt wo meine rechte Hand am Schalt Controller liegt und somit nur die linke Hand am Lenkrad deshalb beide wippen die gleiche Funktion.
- Diese Doppelbelegung funktioniert mit nem Trick. Auf der Tastatur ist die "leer-Taste" auch mit "Fahrtrichtung wechseln" belegt.
Nun habe ich im Logitech Profiler ( Der Lenkrad Software) die linke Schaltwippe auf einen Tastendruck programmiert, bedeutet das die linke Wippe nicht mehr Schaltwippe ist sondern Tastendruck Leertaste. Den Profiler muss man dann natürlich noch speziell auf den LS einstellen damit diese Einstellung nur beim LS aktiv wird.
Dann wird LS über den Logitech Profiler auch gestartet, tja und dann is in den Einstellungen einfach die linke Wippe ein Tastendruck auf Leertaste, die rechte Wippe bleibt rechte Wippe bei den Controller Tasten.
Ich hoffe das war verständlich.


So das wäre mein Beitrag.

Würde mich freuen wenn hier auch ein paar Bastler posten.
Die vielleicht einen Controller selbst gebaut haben, dann auch gern mit Bildern.
Der gute "Modelleicher" ist da sehr kreativ und handwerklich begabt. Macht dazu auch tolle Videos.

Auch wie schon erwähnt sind Grafik settings per ini oder wie auch immer.
Ich denke ich habe verständlich gemacht worum es geht und hoffe das der thread auf Interesse stößt.

Edit don_apple: nach "Anleitungen & Tipps" verschoben, der Bereich ist genau für solche Themen gedacht.

NanuK
Posts: 663
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Einstellungen und. ini teilen bzw. Vorstellen

Post by NanuK » Mon Mar 26, 2018 10:30 am

Keiner???
Ist die Idee so schlecht, oder die thread Überschrift schlecht gewählt?

Post Reply