Anbau Zuckerrohr

User avatar
ron de will
Posts: 1
Joined: Sat May 12, 2018 8:10 pm
Location: Überall

Anbau Zuckerrohr

Post by ron de will »

Hallo Leute,

wo finde ich die >Geräte Zuckerrohr zum Anbauen und zu Verarbeiten. :biggrin2:

LG
Ron
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Anbau Zuckerrohr

Post by juf.de »

Die sind in einer extra Kategorie, alle zusammen, vorausgesetzt, du hast dir das PlatinumAddon gekauft und installiert, das Symbol ist dann der Case 8800 Vollernter
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Anbau Zuckerrohr

Post by UliS »

fitysx
Posts: 37
Joined: Thu Apr 26, 2018 4:53 pm

Re: Anbau Zuckerrohr

Post by fitysx »

Guten Morgen zusammen, nutzte mal diesen Thread, wenn es falsch ist bitte verschieben Sufu genutzt und auf diesen gestoßen. :search:

Wollte Zuckerrohr auf der Map, The Valley Old Farm anbauen. Nutzte den Season Mod, dort ist aber keine Zeit angegeben wann man das Zuckerrohr aussähen soll, nur eine Temperatur Angabe.
Habe es versuchs Weise Anfang Herbst ausgesäht, Boden Temperatur waren 16°C. Nun bin ich bei Ende Herbst und es zeichnet sich kein Wachstum ab.

Nun die Frage unterstützt die Map, Zuckerrohr nicht?Obwohl da keine Meldung kommt über ein fehlendes Script.

Oder habe ich es zu spät gesäht?

Schon mal danke für euch antworten im voraus.

Edit: Spiele auf der Ps4
Lg
Markus
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Anbau Zuckerrohr

Post by Kallenbach »

kommt darauf an mit was man den Seasons-Mod verwendet, ist ein Geo-Mod dabei ist dieser dafür verantwortlich was wachsen soll. Aber mal ganz davon abgesehen wächst Zuckerrohr mit Seasons sehr langsam.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Anbau Zuckerrohr

Post by juf.de »

Also Zuckerrohr wächst generell sehr langsam (nach Bäumen wohl die langsamste Fruchtsorte), sobald du Seasons aktiviert hast, wird standartmäßig eine Region mit spezifischen Temperaturen, Regenwahrscheinlichkeiten, Tageslänge etc geladen. Diese lassen sich durch GEO Mods auf die jeweilige Spielweiße oder Region anpassen, ohne zusätzliche GEO Mods ist die Region Wales (England), welches zu kalt für Zuckerrohr ist. Willst du Zuckerrohr aber unbedingt anbauen, solltest du im Modhub die GEO Mods anschauen, Vorallem die Bilder, um zu sehen, welcher Zuckerrohranbau zulässt. Paraguay ist da natürlich prädestiniert, passt nur nicht wirklich zum Design von der TVTOF Map.
Wichtig: immer nur EINEN geo Mod aktivieren oder Seasons funktioniert nicht mehr richtig!
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
fitysx
Posts: 37
Joined: Thu Apr 26, 2018 4:53 pm

Re: Anbau Zuckerrohr

Post by fitysx »

Danke für die Antworten, nutzte den Geo-Mod für Polen... :blushnew:

Dann Gedulde ich mich einfach und warte auf den nächsten Sommer.

Lg
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Anbau Zuckerrohr

Post by Trax »

Auch in Polen wächst kein Zuckerrohr. :wink3: Aktuell wächst Zuckerrohr nur mit dem GEO Paraguay.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply