Onlineradio Links im LS17 reparieren

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11982
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Onlineradio Links im LS17 reparieren

Post by bassaddict » Mon Sep 10, 2018 2:34 pm

Hey,

wenn ihr einen Link von einem Onlineradio habt, welches sich im lokalen Mediaplayer wohl abspielen lässt, im LS17 aber nicht, habt ihr vermutlich den falschen Link. Hier eine kleine Anleitung, wie ihr den richtigen Link rausfindet.
Benötigt wird dafür der VLC.

Zuerst öffnet VLC und geht zu den Einstellungen:
Image

Stellt dort sicher, das "alle" Einstellungen angezeigt werden. Dort unter "Erweitert" findet ihr den "Logger":
Image
Das Häkchen um in eine Datei zu loggen muss gesetzt sein. Als Datei könnt ihr eine beliebige anlegen. Ich habe im Beispiel einfach "vlc.log" verwendet. Das Logging level muss auf debug stehen, das schreibt die meisten Informationen.

Anschließend die Änderungen speichern und VLC beenden, damit die Änderungen vollständig übernommen werden.

Jetzt öffnet ihr VLC wieder und öffnet euer Streaming Link im VLC:
Image
Image

Sobald ihr was hört, ist alles gut und könnt ihr VLC wieder schließen.

Jetzt müsst ihr die LOG Datei vom VLC öffnen, da es sich um eine Textdatei handelt, geht das mit einem Texteditor eurer Wahl. Hier gibts jetzt sehr viele Debug Einträge. Wichtig ist folgendes:
Image
Dort passiert die Weiterleitung vom Stream. In diesem Fall ist das der HTTP Statuscode 302, es kann aber ggf auch vorkommen, dass dort 301 steht. Die URL, welche bei "Location" angegeben ist, ist die tatsächliche URL vom Stream. Diese könnt ihr in eure Radioliste im LS17 einfügen und sollte auch im Spiel funktionieren.



ACHTUNG:
Der HTTP Statuscode 302 bedeutet "Found (Moved Temporarily)", also "temporär weitergeleitet". Es kann also durchaus sein, dass sich das wieder irgendwann ändert. Dann müsst ihr die Prozedure wieder durchlaufen.


ACHTUNG 2:
Pro geöffnetem Stream kommen beim debug level logging etwa 30kb zusammen. Es empfiehlt sich also das logging wieder zu deaktivieren, nachdem ihr die richtigen Links gefunden habt. Außerdem macht es Sinn die LOG-Datei dann auch zu leeren bzw löschen, damit ihr beim nächsten Problem schnell den richtigen Link findet und nicht duch ewig viel Text suchen müsst.

User avatar
DtP Mario
Posts: 130
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:40 pm
Location: Stralsund
Contact:

Re: Onlineradio Links im LS17 reparieren

Post by DtP Mario » Sat Sep 15, 2018 9:40 pm

Vielen dank dafür :)
Image
Community : Downloads : Mods : Tutorials : Addons

CaddyM
Posts: 297
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Onlineradio Links im LS17 reparieren

Post by CaddyM » Fri Nov 23, 2018 11:32 pm

*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* :hi:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17 RC
LS 19 RC

User avatar
TopAce888
Posts: 1400
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Onlineradio Links im LS17 reparieren

Post by TopAce888 » Fri Dec 21, 2018 11:00 pm

Mich würde mal das ganze anders herum interessieren. Also wie ich die vor eingestellten Online-Sender wieder raus bekomme.

Post Reply