Logitech G27 richtig konfigurieren

SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Logitech G27 richtig konfigurieren

Post by SlimySlug »

Leider kann ich in Anleitungen & Tipps keine neuen Threads öffnen. Darum mach ich das hier.

Da es aktuell wohl viele Probleme mit den Lenkrädern von Logitech gibt hier mal eine Anleitung für das G25/G27 (vermutlich funktioniert das ebenfalls für die neueren Modelle)

1. Treiber/Software installieren
Die aktuelle Version für das G25/G27 wäre 5.10.127

2. Logitech Profiler starten und einrichten - Menü Profil -> Neu...
Ein neues Profil erstellen, Name und Pfad zur ausführbaren Datei angeben

WICHTIG! nicht die FarmingSimulator2019.exe direkt im Installationsordner sondern die FarmingSimulator2019Game.exe im Unterordner x64 auswählen

Image

3. Einstellungen ändern - Menü Bearbeiten -> Spielspezifische Einstellungen...
Nur die Option "Spezielle Lenkradeinstellungen verwenden..." aktivieren und den Drehbereich auf 900° ändern. Alle anderen Optionen bleiben deaktiviert!
Keine der von mir probierten Kombinationen hat im Spiel eine Auswirkung auf die Zentrierfeder gehabt. Die Einstellung für die Zentrierfeder scheint komplett ignoriert zu werden.

Image

Jetzt sollte das Lenkrad ohne gestarteten Spiel aktive Zentrierfeder und etwa 200° Drehbereich haben. Mit gestarteten Spiel im Hauptmenü aber Zentrierfeder aus und 900° Drehbereich.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8043
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Logitech G27 richtig konfigurieren

Post by don_apple »

SlimySlug wrote: Fri Dec 07, 2018 5:57 pm Leider kann ich in Anleitungen & Tipps keine neuen Threads öffnen. Darum mach ich das hier.
Nach "Anleitungen & Tipps" verschoben.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Logitech G27 richtig konfigurieren

Post by SlimySlug »

Vielen Dank!
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: Logitech G27 richtig konfigurieren

Post by DLH007 »

Hi SlimySlug,

habe mich über deine Anleitung gefreut, leider zeigt sie absolut keine Wirkung. Das Problem hatte ich aber schon immer.....

Meine Erfahrung ist, unabhängig von der LS Version, das nur die Einstellungen uner "Globale Geräteeinstellungen" greifen, dann jedoch aber auch eingeschränkt die Einstellungen der Zentrierfeder. Das Lenkrad dreht sich zwar nicht zurück in die Mitte, jedoch haben die Einstellungen Auswirkungen auf die Schwergängigkeit des Lenkens.

Also ich weiß beim besten Willen nicht, wie das bei dir funktionieren kann. Bin gelernter ITler, habe ne Menge Erfahrung mit PC Problemen, aber dieses konnte ich bisher nicht elegant lösen. Schade.

Edit: plötzllich funktioniert das Zentrieren des Lenkrads einfach so....
Post Reply