Ein neues Wiki gewünscht?

Klau Skinski
Posts: 6
Joined: Fri Oct 25, 2013 5:14 pm

Re: Forenbeteiligung hat stark nachgelassen

Post by Klau Skinski »

Hey

Ich glaube die erste Frage die man sich stellen sollte ist doch warum hat die Forenbeteiligung so stark nachgelassen.

Ich bin der Meinung ein offenes Wiki zu moderieren bzw am laufen zu halten ist eine sehr schwierige Aufgabe, BöserLöwe wird da ein Lied von singen können , allein den Müll vom sinnvollen zu trennen
kann einen Moderator schon zu stark beschäftigen lassen. Es wäre super solch ein Wiki zu haben wo man fix Daten Hilfe oder ähnliches bekommt, allerdings muss ich persönlich sagen Ich bin immer zu Mod-Hub
gekommen wenn Ich Probleme, Hilfe oder ähnliches suchte. Mod-Hub war immer eins der Foren wo man sich sicher sein konnte das funktioniert und hier findet man Antworten!!!

Ich erinnere mich noch an die Zeit wo wir einmal monatlich im TS waren mit 1-2 Giants Mitarbeitern wo wir Modder unsere Fragen und Sorgen schildern konnten bzw durften , und auch antworten bekamen.
Schade das dies alles im Sande verlaufen ist, denn auch dort konnte man mal unbequeme Fragen stellen im ordentlichen Umgangston und jeweiligen Respekt.

Denn ein paar Sachen dürfen wir nicht vergessen, ganz ehrlich was wäre LS 09-19 ohne Mods? alleine die Module oder GPS sowie die ganzen kleinen sinnvollen Skripte sind doch das was den LS enorm aufwertet.
(Modell-technisch is das schon super was uns Giants mittlerweile anbietet)

Ich erinnere mich noch an die Worte " Giants stellt das Spiel den Rest macht die Community "

In diesen Sinne würde ich ein Wiki befürworten obwohl ich auch der Meinung das man einiges auch hier über Mod-Hub regeln könnte.

Mfg
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Ein neues Wiki gewünscht?

Post by DocDesastro »

Ich teile das Problem mit Weihnachten - werde eher selten online sein. Aber prinzipiell würde mich die Mitarbeit interessieren. Werde zwischen den Tagen wieder on sein und dann reden wir weiter :)

LG und frohes Fest - Da Doc
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ein neues Wiki gewünscht?

Post by böserlöwe »

Für eine direkte Kontaktaufnahme oder sogar persönliche Gespräche kann ich immer wieder nur auf Discord verweisen.
Entweder direkt im Giants Discord oder eben einfahc und schmerzlos eine Wiki Grupope öffnen und dann darüber dann miteinander absprechen.
Muss ja auch nicht mehr vor Weihnachten sein.
LS_LKTS
Posts: 43
Joined: Fri Jun 02, 2017 2:30 pm

Re: Ein neues Wiki gewünscht?

Post by LS_LKTS »

böserlöwe wrote: Thu Dec 20, 2018 4:28 pm Für eine direkte Kontaktaufnahme oder sogar persönliche Gespräche kann ich immer wieder nur auf Discord verweisen.
Entweder direkt im Giants Discord oder eben einfahc und schmerzlos eine Wiki Grupope öffnen und dann darüber dann miteinander absprechen.
Muss ja auch nicht mehr vor Weihnachten sein.
:confusednew: Hätte auch den Vorteil das man dann mit Giants-Mitarbeitern bzw. Moddern ins Gespräch kommen könnte. Gute Idee. Ja vor Weihnachten wird das eh nix mehr. Es treibt uns ja nix.

DocDesastro wrote: Thu Dec 20, 2018 4:03 pm Werde zwischen den Tagen wieder on sein und dann reden wir weiter
Ja, da reden wir nach Weihnachten weiter.

Frohe Weihnachten an Alle! LG
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Re: Ein neues Wiki gewünscht?

Post by Micha88 »

Hallo Zusammen,

ich finde fast so etwas sollte es offiziel von Giants geben. In jemand komplexeren Spiel (GTA,Assains Creed etc.) werden Lösungsbücher auf den Markt geschmissen. Ich kam auch zum LS wie die heilige Maria zum Kind und ohne zweiten Spielstand ist das für einen absoluten Neuling kaum zu schaffen.

Klar gibts die Tutorials und mitlerweile auch den etwas ausführlicheren Hilfe Bereich aber trotzdem. Es tauchen immer wieder viele Fragen auf weil auch oft Bilder fehlen und Anleitungen. Das macht den Einstieg doch sehr sehr komplex.
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Ein neues Wiki gewünscht?

Post by agestar »

Bin ein bisschen spät dran, aber eigentlich hatte ich mich eher aufs Lesen verlegt. Ja das Wiki damals wurde schnell ein Flop. Aber warum keine TuT-Sammlung anlegen ?. Ich habe mal hier im Forum etwas gestöbert und festgestellt das es einig Anleitungen in diversen Foren gibt. muss ja nicht gleich ein Wiki werden , aber eine Sammlung ist oft für neuanfänger sehr hilfreich. Da könnten dann auch Vorschläge für Maps und Mods rein

Beispiel:
viewtopic.php?f=885&t=118165
viewtopic.php?f=885&t=134848
viewtopic.php?f=885&t=98479
viewtopic.php?f=885&t=118786
Und schon bin ich wieder weg :-)
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Post Reply