LS_LKTS wrote: ↑Wed Dec 19, 2018 7:18 pm
Jo. Das geht mir ehrlich gesagt schon einige Zeit auf den Sack. Sowas wie die "LS-Community" gibt es doch gar nicht, oder? Ich habe vor 1 1/2 Jahren angefangen auf Youtube bei einigen Youtubern zu schauen, was die so machen. Am meisten ging es darum, wer was über wen gesagt hat und warum der ein *$#%§* ist und so weiter. Ist mMn aber (mit Ausnahmen) nur ein deutsches Problem. Stichwort Gönnen können. Bei vielen englisch-sprachigen Youtubern gibt es da noch mehr Unterstützung füreinander. Die kennen sich, besuchen sich und chillen ne Runde. Das soll jetzt keine generelle Schelte sein aber man hat ja die Missgunst gesehen als die Preview-Streams angekündigt wurden. Aber ok ist auch wieder ne andere Baustelle. Sonst schreibe ich mich in Rage...
Was mich an vielen YouTube-Streams stört (kA ob das auch so ein "deutsches Problem" ist) sind die Streams in denen ständig irgendwelche "Geheim-MODs" präsentiert werden die niemand haben darf...was soll das denn bitte?!?
Soll ich jetzt um eine MOD betteln oder mit dem Geldbeutel winken um an diese MODs zu kommen?
Und warum werden sie in YT-Videos ständig gezeigt wenn sie doch niemand nutzen kann/darf?
Sorry, aber seitdem das irgendwie Überhand bei einigen YouTubern genommen hat, schaue ich kaum noch (deutsche) YouTuber...ist mir zu elitär.
Ah ich sehe da hat jemand den gleichen Gedanken wie ich. Das gefällt mir. Ich habe das mal für mich zusammengefasst. Also rein theoretisch.
- Giants fragen ob es rein technisch möglich wäre ein externes Wiki mit den Foren-Accounts zu verknüpfen
- Giants fragen ob es möglich wäre das sie so eine Wiki-Plattform zur Verfügung stellen oder ob die Anbindung auch von extern geht
- Giants fragen ob es möglich wäre Bilder, Logos etc. zur Verfügung zu stellen
Da das jetzt rein rhetorische Fragen sind (ich liebe rhetorische Fragen, weil man die Antwort dann schon immer weiß

), bräuchte man jetzt "nur" noch eine Handvoll User die Interesse hätten so ein Wiki wieder auferstehen zu lassen.
Wenn die Antwort von Giants nicht so ist wie ich denke das sie sein sollte, dann kann man das Thema begraben.
Ich weiß es klingt irgendwie doof, aber ich denke wenn es eine offizielle Wiki wäre, würde sie eher von der Community angenommen werden...besonders von neueren Spielern.
Wie gesagt, klingt doof, wird aber wahrscheinlich so sein.
Ich weiß jetzt nicht genau wie viel Herzblut Giants damals in diese Wiki gesteckt hat, ob man die überhaupt an die große Glocke gehängt hat bzw. wollte, aber ich hab nie eine offizielle Wiki zu Gesicht bekommen...die von böserlöwe ist mir bekannt und da wollte ich sogar mal mithelfen (ging um die XML-Parameter), aber mir fehlte einfach das Know-how um einen Beitrag zu posten...wenn ich sowas mache, dann sollte er auch ordentlich sein (ja, ich bin da ein bisschen "seltsam"

).
Und man musste sich glaub einen Extra-Account anlegen und konnte dann doch nicht einfach Beiträge posten...kA, ist schon eine Weile her
Es wäre also schön wenn Giants eine Wiki auf ihrem Webspace einrichtet, die bestehenden Foren-Accounts damit verknüpft (wenn möglich) und dann, wenn sich dort etwas tut, auch mal drüberschaut und ggf. korrigiert wenn da Unsinn steht.
Nur eine gut gepflegte Wiki macht Sinn (mMn)...mit gepflegt meine ich halt auch das die Informationen dort weitestgehend korrekt sind.
Vieles wird zwar durch die Community korrigiert, aber das muss ja auch nicht immer zu 100% stimmen.
Wenn da dann irgendwann irgendwo drunter steht von "Giants Wikiman" geprüft, dann wäre es wohl perfekt (= verlässliche Information).
Grundsätzlich wäre es auch nicht schlecht wenn Giants das Projekt "Wiki" mit einigen Grundinformationen beginnen würde...wie gesagt, es ist doch deren Spiel (das schon zu einem großen Teil von Moddern (und solche die es werden wollen) lebt; die Wiki soll natürlich nicht nur Modding behandeln, ich denke da werden sich noch andere Themen finden).
Du meinst, weil keiner sonst geantwortet hat oder? Ja das ist wirklich ein Problem heutzutage. Aber das ist die Gier mancher die immer nur für sich arbeiten. Ich bin in meiner Freizeit ehrenamtlich als Jugendtrainer im Fußball unterwegs. Wenn es darum geht das Kind für anderthalb Stunden bei mir zu parken sind alle da. Wenn es dann um Fahrdienst oder Feste vorbereiten geht, helfen immer nur die Gleichen. Noch nicht mal ne handvoll. Auch Trainer bekommst du schlecht. Entweder die wollen den E-Jugendmeister-Titel gewinnen oder Geld dafür. Für die Allgemeinheit selbstlos einfach nur Trainer oder Betreuer sein ist nur noch selten zu finden. Überall Profilierungssucht.
*bäm* Treffer...versenkt!
Sehr schön zusammengefasst bzw. ein sehr schönes Beispiel...