Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung - LS19 [PC/PS4/XB1]

User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung - LS19 [PC/PS4/XB1]

Post by LMoonlight »

Warum geht die Tierhaltung im Shop nicht auf? Warum kann ich das Tiermenü im Shop nicht mehr öffnen?

Diese und ähnliche Fragen tauchen relativ häufig auf und meistens ist es nur ein kleiner Fehler, der da lautet:
  • Die Mod-Beschreibung wurde nur überflogen, aber nicht wirklich gelesen bzw.
  • beim Start eines neuen Savegames wurden alle vorhandenen Mods mit reingeworfen, ohne vorher auszusortieren :wink3:
Aber zurück zum Thema 😇 ...

Meine persönliche Erklärung für diesen Fehler ist schlicht und ergreifend:
Platzierbare Fabriken- bzw. Produktions-Mods wurden auf einer Karte aktiviert, die dafür nicht vorbereitet ist!


Hier die etwas ausführlichere Erklärung dazu ... :wink3:

1. Es gibt bisher 5 platzierbare Fabriken mit Produktionen von erShaba/Vanquish081 (VSRModdingSur): Platzierbares Fabriken Modpack, Platzierbares Pellets Fabriken Pack, Saatgutfabrik, TMR / PigFood-Produktion und Platzierbare EcoGreen Fabriken, welche über das Tiermenü arbeiten. Diese Fabriken-Mods sollten aber nur auf den Karten aktiviert werden, welche auch für diese Fabriken genutzt werden können, wie z.B. die Maps:
  • Ravensberg Fabriken (2/2) (-> nur für PS4/XB1),
    Chamberg Valley,
    The Old Farm Countryside,
    La Coronella,
    La Coronella 2.0,
    Westbridge Hills,
    Hagenstedt,
    Eureka Farms, ✖ -> kompatibel nur mit Platzierbares Fabriken Modpack
    Blue Mountain Valley, ✖ -> kompatibel nur mit Platzierbares Fabriken Modpack
    Wyther Farms, ✖ Seit Update: 1.4.0.0 - Platzierbare Fabriken von erShaba und Vanquish081 sind NICHT mehr kompatibel
    Hills Of Italy, ✖ Seit Update: 1.1.0.0 v. 04.05.2021 - Platzierbare Fabriken von erShaba und Vanquish081 sind NICHT mehr kompatibel
    Switchback Canyon,
    Land Des Flusses Po,
    Die Plantage,
    Hof Hoellthal

2. Und es gibt zusätzlich den neuen Mod: Herstellung Von Brot Und Donuts von erShaba/raulycristi1 (VSRModdingSur) für die Maps:
  • La Coronella,
    La Coronella 2.0,
    La Vieja Campiña Agrícola,
    El Valle de Chambergo (Konsolen),
    Switchback Canyon
Image

Image
All diese Maps sind für die o.g. platzierbaren Fabriken vorbereitet und können dort platziert und verwendet werden.


3. Es gibt den Mod: Altes Produktionspaket von Farmer Mahnew für die Map:
  • Niemandsland,
    Wyther Farms,
    Switchback Canyon
    Die Plantage,
    Spectacle Island
4. Und es gibt zusätzlich den neuen Mod: Goldproduktion von Farmer Mahnew für die Map:
  • Spectacle Island

5. Es gibt den Mod: Produktionsfabriken Für Hills Of Italy (-> NICHT Seasons kompatibel) von MikiMapper für die Map:
  • Hills of Italy

Um mit Seasons und den Fabriken zu spielen ist das Seasons GEO:Productions von erShaba Voraussetzung.
Um mit Seasons und Altes Produktionspaket zu spielen ist das Seasons GEO: NML Production von Farmer Mahnew Voraussetzung.
Außnahme: Ravensberg Fabriken (2/2) -> dafür ist das Seasons GEO: Ravensberg Konsole Fabriken notwendig!
Außnahme: Switchback Canyon und Die Plantage -> Auch wenn Sie mit der Seasons mod spielen, verwenden bitte Sie keine zusätzliche GEO mod, um Probleme zu vermeiden, da Switchback Canyon und Die Plantage bereits eine benutzerdefinierte GEO zur Unterstützung dieser Produktionen enthält. (Anm. der Mapper)


Spielst Du auf einer anderen, als der oben genannten Karten, darfst Du diese ganzen Fabriken beim Spielstand-Start nicht aktiv in die Karte laden. Ergo der Haken zum aktivieren darf nicht aktiv beim Kartenstart sein. Falls diese Produktionen dennoch in eine Karte geladen werden, die das ganze nicht unterstützt, ist das Tiermenü inaktiv und geht erst wieder auf, wenn der Haken bei all den entsprechenden Fabriken rausgenommen wurde!

Zusammengefasst:
Zuerst einmal die Mods checken und falls da eine der oben genannten Fabriken dabei ist -> ausschalten/deaktivieren/löschen (was auch immer) und dann nochmal testen, ob Du ins Tiermenü kommst und da was kaufen kannst.

Es ist übrigens egal ob Du auf PC zockst oder auf Konsole. Das Problem tritt beidseitig auf, wenn die Karte nicht darauf vorbereitet ist.

Falls Du keine dieser oben genannten Mods hast, dann ist es ein anderes Problem / anderer Konflikt!



Und wenn Du mehr über die Platzierbaren Fabriken / Produktionen wissen magst, klicke einfach hier rein:
Allgemeine Infos rund um die Platzierbaren Fabriken(Tierhaltung) PS4/XB1 :this: click

PS: Questions about to use: animal pen - Placeable Factories Pack - animal dialog - seed factory - old production package?
->please click this link 😇
Last edited by LMoonlight on Tue Oct 26, 2021 8:30 pm, edited 65 times in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung

Post by Kater Karlo »

Danke danke danke!
Ich finde das kann man so kommentarlos stehen lassen, vielleicht könnte einer der offiziellen (oder können Moderatoren das auch?) das oben anpinnen?
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung

Post by LMoonlight »

Danke Dir 🤗

Hab mir gedacht, ich koppel diese Infos aus, dann findet man den Beitrag auch einfacher über die Forensuche :search: :smileynew:

Ich mache auch noch eine Auskopplung über die Fabriken selbst. Aber da bastel ich noch dran 😇
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung

Post by lsBrummi »

ich hab den tread gerade erst gesehen! :o ich hab das problem bis jetzt nur mit shopsearch umgangen! danke!
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung

Post by lsBrummi »

oh, aber seh gerade,fabriken hatte ich nie drin,also... naja egal,trotzdem danke. :)
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung

Post by LMoonlight »

lsBrummi wrote: Tue Feb 23, 2021 8:28 am oh, aber seh gerade,fabriken hatte ich nie drin,also... naja egal,trotzdem danke. :)
Gern :lol:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung

Post by Bätzu »

Es gibt nur noch eins zu sagen:
Moonlight du musst dieses Forum komplett übernehmen, Giants soll dich sofort einstellen :wink3:
So wie du dich hier reinkniest sollte es von ihrer Seite kommen, die müssen dich einstellen ohne wenn und aber :coolnew: :lol: :lol:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung

Post by Kater Karlo »

Moderator ehrenhalber wäre doch was : D
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung

Post by LMoonlight »

Achwas. Nur weil ich ein bisschen Infos weiter gebe, reicht das noch lange nicht aus :blushnew:
Da sind viele Andere tolle User, die sich noch viel mehr anstrengen als ich, vorher an der Reihe :wink3:

Das Forum ist doch ein Wissenspool, zu dem Jeder hier von seinem LS-Wissen etwas weitergibt. Nur dadurch wächst es und es können viele Fragen beantwortet werden :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung

Post by Kater Karlo »

War ja auch eher im Spaß gemeint ; )

Also wenn der Thread hier nicht angepinnt wird, dann schlage ich vor dass wir uns hier über alles mögliche unterhalten damit er schön aktuell bleibt :lol:
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung

Post by Mister-XX »

Willst du einen neuen Stammtisch eröffnen...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung

Post by LMoonlight »

Das ist lieb von euch, aber bitte nicht. Keinen Stammtisch draus machen. Dafür hab ich den Beitrag nicht ausgekoppelt 😉

Zudem muss der Beitrag ja nicht extra gepusht werden, denn der ist ja in meiner Signatur immer präsent! Das reicht ja völlig aus.



Edit:
Kater Karlo wrote: Tue Feb 23, 2021 6:45 pm Na denn, hoffen wir mal das die Leute zu genüge über den Beitrag stolpern : P
Na das wird schon. Und falls nicht, dann stolper ich ja über die Fragen dazu und stups dann passend hin, oder Du oder oder oder :lol:
Last edited by LMoonlight on Tue Feb 23, 2021 6:49 pm, edited 1 time in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Shop (Tierhaltung) zum 'Tierställe kaufen' öffnet sich nicht ... (m)eine mögliche Erklärung

Post by Kater Karlo »

Na denn, hoffen wir mal das die Leute zu genüge über den Beitrag stolpern : P
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply