TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by Danko40 »

Wollt ihr die geliebten LS19 Script-Mods im neuen LS22 nutzen und könnt nicht warten, bis der offizielle erscheint?

Als Beispiel den Player Speed - Mod aus'em Modhub LS19:
- entpackt den Mod nach dem Download
- öffnet die moddesc.xml und ändert die zweite Zeile in

Code: Select all

<modDesc descVersion="62">
- speichert die Datei
- pack die Datei wieder als ZIP
- ändert den Namen von FS19_SpeedPlayerMod auf FS22_SpeedPlayerMod
- verschiebt die Datei in euren LS22-Modordner
- aktiviert den Mod vor Spielstart und geniesst den Run :mrgreen:

Edit don_apple: Thema von "Allgemeine Diskussionen" nach "Anleitungen & Tipps" verschoben.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by f4mous »

wobei man beachten muss, dass es nicht mit JEDEM Mod klappt!!
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by Danko40 »

f4mous wrote: Thu Nov 25, 2021 11:11 am wobei man beachten muss, dass es nicht mit JEDEM Mod klappt!!
Da gebe ich dir absolut Recht, aber bei so einfach "gestrickten" mit Sicherheit.
Ein weiteres Beispiel ist der Fasttimemod :gamer:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by _LIFAD_ »

Measuremod (Maßband) funktioniert so auch 1a, habe ich gestern gemacht.
User avatar
Bandes
Posts: 266
Joined: Tue Jan 23, 2018 4:39 pm
Location: Schwarzwald
Contact:

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by Bandes »

Funktioniert, vielen dank
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by anthu »

Der autorepair aus dem modhub
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... _id=170833
Funktioniert so auch, gestern problemlos um mittenacht alles repariert.

@_lifad_ ja, der maßband mod funktioniert auch einwandfrei.

Lg
Andreas
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by Bomberman82 »

Danko40 wrote: Thu Nov 25, 2021 10:30 am Wollt ihr die geliebten LS19 Script-Mods im neuen LS22 nutzen und könnt nicht warten, bis der offizielle erscheint?

Als Beispiel den Player Speed - Mod aus'em Modhub LS19:
- entpackt den Mod nach dem Download
- öffnet die moddesc.xml und ändert die zweite Zeile in

Code: Select all

<modDesc descVersion="62">
- speichert die Datei
- pack die Datei wieder als ZIP
- ändert den Namen von FS19_SpeedPlayerMod auf FS22_SpeedPlayerMod
- verschiebt die Datei in euren LS22-Modordner
- aktiviert den Mod vor Spielstart und geniesst den Run :mrgreen:
Das ist ja mal echt nen geiler Tipp, ich dachte probierste es mit dem Manual Attach aber leider funzt es scheinbar nicht ich kann es im Modhub dann auswählen aber mein Spielstand lädt nicht mehr :( . Wahrscheinlich müssen noch Sachen für den LS22er angeglichen werden?
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by Austrags Bauer »

Bei mir hat der Auto Repair Mod nach der 3. Nacht LUA fehler erzeugt.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by simawa »

Kann man auch Gebäude aus dem 19er konvertieren?
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by Bomberman82 »

simawa wrote: Fri Nov 26, 2021 7:34 pm Kann man auch Gebäude aus dem 19er konvertieren?
Einfach mal den neuen GE mal ausprobieren beim Vorgänger gab es ja eine Zusatzfunktionen um die älteren Versionen eines Mods zu konvertieren aber ohne nötigen Fachwissen im Bereich .xml´s ist es ein schwieriges Unterfangen. Glaube nicht das es mit einer einfachen Änderung einer Codereihe getan wäre. :hmm:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by Danko40 »

Austrags Bauer wrote: Fri Nov 26, 2021 7:09 pm Bei mir hat der Auto Repair Mod nach der 3. Nacht LUA fehler erzeugt.
Bei mir macht der Mod keine Probleme. Ich vermute, dass hier wohl noch die PC-Konfiguration / Spieleinstellungen reinspielt.
Solche Anpassungen sind natürlich immer etwas mit Vorsicht zu geniessen. Einfache Mod's, die nur 3 Dateien enthalten (lua/xml/dds) wie von mir Eingangs erwähnt sollten keine Probleme verursachen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by Danko40 »

Bomberman82 wrote: Fri Nov 26, 2021 7:03 pm Das ist ja mal echt nen geiler Tipp, ich dachte probierste es mit dem Manual Attach aber leider funzt es scheinbar nicht ich kann es im Modhub dann auswählen aber mein Spielstand lädt nicht mehr :( . Wahrscheinlich müssen noch Sachen für den LS22er angeglichen werden?
Den Mod, den du hier erwähnst, enthält noch eine i3d-Datei. Solche können ja gar nicht funktionieren! Ist doch logisch oder, da sie noch mit dem LS19-Editor erstellt wurden. Ich hatte ausschliesslich von einem Script-Mods berichtet, deiner erhält zudem mehrere davon (>hier).
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by Bomberman82 »

Ahaaa, danke für den Tip, *thumbsup* bin kein Profi was modding angeht aber ich versuche da mal etwas. :gamer:
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by Ilja Rogoff »

Fasttimemod hab ich probiert, scheint im Spiel zu funktionieren, wenn man das laufende Spiel aber verlässt, kommt man nicht zurück ins Hauptmenü, sondern das Spiel crasht auf den Desktop. Deaktiviert man den Mod, kann man wieder regulär beenden. Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: TIPP: LS19-Mods in LS22 nutzen

Post by juf.de »

Ich hatte auch schonmal einen Schnell vorspulen mod getestet, dabei aber festgestellt, dass die Produktionen währenddessen nicht weiterlaufen, da fehlt wohl die Synchonisation, daher sind solche einfachen Konvertierungen mit Vorsicht zu geniesen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply