[LS22] Tipps und Tricks

User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Mister-XX »

ThokRah wrote: Tue Nov 30, 2021 4:59 am [....]Keine Ahnung, ob das hier rein passt oder eh schon allgemein bekannt ist: (für manche sehr wichtige Mods)
- Erste Version von VCA: https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon
- Erste Version von Enhanced Vehicle: https://github.com/ZhooL/FS22_EnhancedVehicle
- Erste Version von manuelles Ankuppeln: https://github.com/stijnwop/manualAttach

Außerdem wurde bestätigt, dass AutoDrive auch für den LS22 kommen wird (war bis jetzt ja eher ungewiss).
Passt nicht ganz, aber trotzdem vielen Dank.... *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Rass »

ThokRah wrote: Tue Nov 30, 2021 7:37 am Vielleicht wird das Folgende auch gerne übersehen (war bei mir so) und die Funktion gab es meines Wissens nach auch noch nicht im 19er Grundspiel:

Wenn man zusätzlich zu "B", "X", "V" die Strg-Taste drückt, wird die dazugehörige Funktion bei allen angebauten Geräten ausgeführt. Also wenn man Strg+B drückt, werden sowohl die Geräte an der Front- als auch an der Heckhydraulik gleichzeitig an-/abgeschaltet.
Auf den Konsolen gibt es kein Tastenkombi dazu?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Mister-XX »

Das können dir die PC-Zocker nicht beantworten, da musst du leider warten bis andere Konsolenzocker hier mitlesen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by phoe »

Leider gibts es in der Konsolenversion keine einsehbare Tastenbelegung. Bin selbst durch Zufall über die Blinker und Rundumleuchtenfunktion gestolpert und habe mir deswegen jetzt mal dieses Gamestar-Sonderheft bestellt in der Hoffnung da vielleicht eine komplette Tastenbelegung zu erhalten.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by InVisio »

Eine Kleinigkeit kann ich auch beisteuern. :gamer:
Kalk, Saatgut, Dünger etc sind in Bigbags (gleiche Menge) günstiger als das selbe Zeug auf Paletten.
:smileynew:
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Austrags Bauer »

Rass wrote: Tue Nov 30, 2021 9:02 am
ThokRah wrote: Tue Nov 30, 2021 7:37 am Vielleicht wird das Folgende auch gerne übersehen (war bei mir so) und die Funktion gab es meines Wissens nach auch noch nicht im 19er Grundspiel:

Wenn man zusätzlich zu "B", "X", "V" die Strg-Taste drückt, wird die dazugehörige Funktion bei allen angebauten Geräten ausgeführt. Also wenn man Strg+B drückt, werden sowohl die Geräte an der Front- als auch an der Heckhydraulik gleichzeitig an-/abgeschaltet.
Auf den Konsolen gibt es kein Tastenkombi dazu?
Du brauchst doch nur in den Tastatureinstellungen eine Kombination erstellen. :gamer:
Musst nur aufpassen das Du keine Doppelbelegung hast. :confusednew:
Ich spiele zwar am PC aber mit einem Controller und das geht ohne Probleme. :wink3:
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Mister-XX »

Auf den Konsolen kann man keine Tastenbelegung sehen oder ändern....soweit ich weiss.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Hellfire2284 »

- Holzbretter werfen viel Gewinn ab.Aus einer gepflanzten, oder platzierten großen Tanne kommen 7-8000 Liter Bretter heraus.

-Der Standard Fendt 900 kann im Gebrauchtwagenshop mit schwarzen Felgen auftauchen, obwohl keine Farbänderung verfügbar ist.

- Erntemissionen mit Rüben und Kartoffeln werfen ordentlich Gewinn ab, auch wenn die Helfer alles machen.

-Baumwolle zum Direktverkauf ist sehr lukrativ, wenn man ein Feld mit Baumwolle anpflanzt und den Ernter leiht.Zeitintenviser ist die Verarbeitung zu Stoff und dann zu Kleidung.Der Gewinn ist nochmal um einiges Höher, als die Baumwolle zu verkaufen.Dauert aber.

-Beim Texturen malen aufpassen.Wer es ordentlich haben möchte, muss bei gemalten Gras erst die Texturen für trockenes Gras oder Gras malen und dann das wachsende Gras übermalen, sonst schimmern Schotter und Co durch.

-Tierställe, bzw zumindest der Vollautokuhstall können auch ohne Tiere erstmal mit Futter und Einstreu befüllt werden.Im 19er war das abhängig, von der Anzahl der vorhandenen Tiere.

-Die Rundballenpressen können alle automatisch abladen.Man muss nur kurz stehenbleiben bis das Ding wieder zu ist.

-Zäune können gezogen werden und in ihren einzelnen Segmenten abgerissen werden.

-Wem das Spiel zu hell ist, kann in den Optionen, vor dem Karrierestart die Helligkeit runterskalieren.

-Und wer es noch nicht weiß.Es gibt auf jeder Map Sammelobjekte, die einem finanziell etwas unter die Arme greifen.Ausserdem gibt's bei allen gesammelten Objekten, jeweils eine Trophäe.
Ps5
lix.stone
Posts: 23
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:33 pm

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by lix.stone »

Garm wrote: Tue Nov 30, 2021 12:48 am
ilu2404 wrote: Tue Nov 30, 2021 12:33 am - Die Wahl der Reifen hat aktuell Auswirkungen auf das zulässige Gesamtladegewicht der Anhänger (allerdings scheint es ein Bug zu sein, dass wenn man Breitreifen nimmt, das zulässige Gewicht sinkt)
Um viel oder wenig? Breitreifen sind ja selber etwas schwerer, da wäre eine kleine Reduktion eigentlich logisch.


Mein Zufallstipp:

- Der Gebrauchtshop kann einem einen Fendt 900 Black Beauty verkaufen, auch wenn man den DLC nicht hat (ich nehme mal an, die Farbe der Haube und der Felgen werden ausgewürfelt, wenn der Inhalt des Shops per Zufallsgenerator erzeugt wird):

Image
Auch wenn man die Konfiguration des Anhängers wechselt ändert sich das max zuladbare Gewicht. Mit einer Bordwandreihe kann man weniger Gewicht laden als mit 3 Reihen ( Strautmann SEK). Finde ich nicht so sinnvoll, da ja der gleiche Rahmen verwendet wird.
Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?

Noch eine Ergänzung:
Weiters wenn man Kipper in der größten Konifguration kauft muss mann wenn man eine Bordwandreihe weniger möchte Aufpreis zahlen.
Beispiel: Strautmann SEK gekauft mit 12000l also 3 Reihen: umkonfigurieren auf 2 Reihen kostet 2000€ auf 1 Reihe 0€ ( Da Standard), auf 0 Reihen (Ballenwagen) 0€

Passt auch nicht ganz, da man in Reallife einfach eine Reihe zur Seite legt....also sollte wenn man die maximal Ausstattung hat nichts mehr zahlen müssen
PS4
Dabei seit LS2009
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Hellfire2284 »

lix.stone wrote: Tue Nov 30, 2021 10:00 am
Garm wrote: Tue Nov 30, 2021 12:48 am
ilu2404 wrote: Tue Nov 30, 2021 12:33 am - Die Wahl der Reifen hat aktuell Auswirkungen auf das zulässige Gesamtladegewicht der Anhänger (allerdings scheint es ein Bug zu sein, dass wenn man Breitreifen nimmt, das zulässige Gewicht sinkt)
Um viel oder wenig? Breitreifen sind ja selber etwas schwerer, da wäre eine kleine Reduktion eigentlich logisch.


Mein Zufallstipp:

- Der Gebrauchtshop kann einem einen Fendt 900 Black Beauty verkaufen, auch wenn man den DLC nicht hat (ich nehme mal an, die Farbe der Haube und der Felgen werden ausgewürfelt, wenn der Inhalt des Shops per Zufallsgenerator erzeugt wird):

Image
Auch wenn man die Konfiguration des Anhängers wechselt ändert sich das max zuladbare Gewicht. Mit einer Bordwandreihe kann man weniger Gewicht laden als mit 3 Reihen ( Strautmann SEK). Finde ich nicht so sinnvoll, da ja der gleiche Rahmen verwendet wird.
Ist das sonst noch jemanden aufgefallen?

Noch eine Ergänzung:
Weiters wenn man Kipper in der größten Konifguration kauft muss mann wenn man eine Bordwandreihe weniger möchte Aufpreis zahlen.
Beispiel: Strautmann SEK gekauft mit 12000l also 3 Reihen: umkonfigurieren auf 2 Reihen kostet 2000€ auf 1 Reihe 0€ ( Da Standard), auf 0 Reihen (Ballenwagen) 0€

Passt auch nicht ganz, da man in Reallife einfach eine Reihe zur Seite legt....also sollte wenn man die maximal Ausstattung hat nichts mehr zahlen müssen
Dazu muss man aber auch erwähnen, das beim genannten Strautmannmod sowieso was nicht stimmt. Mit selbigen kann der Abfahrhelter weder liefern noch laden.Er wird nicht als Anhänger erkannt.
Ps5
User avatar
BillyMais
Posts: 526
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by BillyMais »

Hellfire2284 wrote: Tue Nov 30, 2021 9:56 am-Zäune können gezogen werden und in ihren einzelnen Segmenten abgerissen werden.
Zusatztipp auch für die, die es ordentlich haben wollen: Manche Zäune haben Vorder- und Rückseite und die Richtung, in der sie gezogen werden, bestimmt die Ausrichtung dieser Seiten.
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Frank-K »

Die Steine lassen sich perfekt vom Elho Steinsammler in die Krampemulde überladen.
Image
Image
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Dreiviertel
Posts: 222
Joined: Tue Jul 14, 2020 3:43 pm

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by Dreiviertel »

Die Selbstfahrermischwagen können jetzt auch Ballen mit ihrem "Rüssel" aufreißen. 😊

Fahrzeuge oder Geräte werden nun auch mit Spanngurten fixiert, auch wenn es optisch nicht danach aussieht.
Wenn er mal groß ist, will ich so sein wie ich.
[Ralph Wiggum]
---------------------------------------------------------------------------------------
PS5 Farmer
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by ilu2404 »

ThokRah wrote: Tue Nov 30, 2021 4:59 am Keine Ahnung, ob das hier rein passt oder eh schon allgemein bekannt ist: (für manche sehr wichtige Mods)
- Erste Version von VCA: https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon
- Erste Version von Enhanced Vehicle: https://github.com/ZhooL/FS22_EnhancedVehicle
- Erste Version von manuelles Ankuppeln: https://github.com/stijnwop/manualAttach

Außerdem wurde bestätigt, dass AutoDrive auch für den LS22 kommen wird (war bis jetzt ja eher ungewiss).
Dazu ein paar Tipps:
- In Enhanced Vehicle gibt es einen Spurführungsassistenten (siehe github Seite für Tastenbelegung) - damit kann man in jede beliebige Richtung geradeaus fahren ohne zu lenken
- VCA hat ein verstecktes GPS. Funktioniert aktuell noch nicht 100%ig. Mit STRG+W kann dieser aktiviert werden, mit ALT+W schaltet man ihn aus. Im Einstellungsmenü lässt sich die Arbeitsbreite anpassen.

Für Fahrer ohne GPS:
- Gab es auch schon im LS19: Die Minimap zeigt Koordinaten. Die Zahlen sind in Meter. Damit kann man den Traktor exakt ausrichten um die volle Arbeitsbreite ausnutzen zu können.
McPoldy28
Posts: 42
Joined: Sun Apr 11, 2010 10:23 am

Re: Tipps und Tricks im 22er

Post by McPoldy28 »

Vielleicht noch nen Tip zur Elmcreek, in den Ecken sind ja jeweils verlassenen Farmen, einmal ne Schweinefarm, dann ne Schaffarm und ne Rinderfarm. alles mit alten Dekogebäuden und als Art verlassener Hof. Reaktivieren geht aber nicht, ich kann zwar die Fläche kaufen kann aber die Gebäude nicht verkaufen um auf der Fläche nutzbare Gebäude zu plazieren. Die Gebäude haben auch keine Funktion, kein Getreidesilo funktioniert obwohl es so aussieht. Ist das so gewollt das ich wirklich nur die Startfarm "verkaufen" kann aber Gebäude die dann auf meinem gekauften Land stehen nicht?
Post Reply