Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Phigo »

Oh, diesen Thread hatte ich ganz vergessen und wusste nicht wohin mit folgender - für mich neue - Erkenntnis:

Zuckerrüben lassen sich auch bei Regen ernten. Auf meinem Maisfeld bin ich noch abgewiesen worden, Zuckerrüben waren kein Problem.

Hat das jemand schon mit anderen Feldern gehabt?
PS4 und PC
Tim240106
Posts: 49
Joined: Sat Nov 24, 2018 11:53 pm
Location: Grafschaft Bentheim

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Tim240106 »

Phigo wrote: Tue Apr 09, 2019 11:20 am Oh, diesen Thread hatte ich ganz vergessen und wusste nicht wohin mit folgender - für mich neue - Erkenntnis:

Zuckerrüben lassen sich auch bei Regen ernten. Auf meinem Maisfeld bin ich noch abgewiesen worden, Zuckerrüben waren kein Problem.

Hat das jemand schon mit anderen Feldern gehabt?
Ich habe selbiges bei Grass. Auch das ernte ich im Regen ohne Probleme
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by FarmerJOE »

Mais häckseln funktioniert auch bei Regen!
User avatar
Dolphin
Posts: 777
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Dolphin »

Ich habe selbiges bei Grass. Auch das ernte ich im Regen ohne Probleme
Mann kann alle grasarbeiten bei regen machen, mähen wenden schwaden und pressen

habe jetzt mal alle tiere, da ist mir aufgefallen das wenn ich von jeder sorte zb. Huhn jede farbe habe und sich die tiere vermehren, kommt das neue bei jeder farbe. ich habe 5 von jeder Farbe und nächstes tier kommt in zb 2 stunden, dann habe ich von jeder Farbe 6 Stück. Ist auch bei den anderen Tieren so. Einziger nachteil ist wenn ich von jeder art ein Tier habe, muss ich im Tiermenü lange runterscrollen.

Fazit habe ich jede Art von Tier bekomme ich nicht eins nach ablauf der zeit sondern mehrere.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Steyr Profi »

Dolphin wrote: Wed Apr 24, 2019 2:28 am habe jetzt mal alle tiere, da ist mir aufgefallen das wenn ich von jeder sorte zb. Huhn jede farbe habe und sich die tiere vermehren, kommt das neue bei jeder farbe. ich habe 5 von jeder Farbe und nächstes tier kommt in zb 2 stunden, dann habe ich von jeder Farbe 6 Stück. Ist auch bei den anderen Tieren so. Einziger nachteil ist wenn ich von jeder art ein Tier habe, muss ich im Tiermenü lange runterscrollen.

Fazit habe ich jede Art von Tier bekomme ich nicht eins nach ablauf der zeit sondern mehrere.
Das ist normal, da sich nur Tiere gleicher Farbe vermehren, bekommst du von jeder Farbe alle 2 Std ein Tier.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by derelky »

Genau hättest du jetzt nur eine Farbe würdest du "schneller" Tiere bekommen da die Reproduktionswerte pro Art gerechnet werden.

Wir haben z.B. 250 Schweine von allen 4 gleichviel und eine Reprorate von ~ 2 Stunden. Auf einen anderen Savegame hatten wir nur eine Art und die Repro war bei ~30min. Also nach 2 Stunden ebenso 4 Tiere wie bei den gemischten
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by farmtycoon39 »

Hab mich mal weiter mit den Slots beschäftigt und bin zur Erkenntnis gekommen, daß man bei so manchen Modmaps nicht immer auf "neuer Farmer" gleich loslegen soll. Wie ich es eben z.B. auf der Old Stream rausgefunden hab. Bevor man sich anfangs da über "zu viele" Slots ärgert, ist es ratsam, mal auf "Farm Manager" zu wechseln und auch da zu bleiben. Denn mit 471 Slots zum Start kann man da viel anfangen, indem man auch die Standardgebäude nimmt oder versucht, diese mit den Old Strem-Originalgebäuden zu mischen. Wenn alles rechnerisch klappt, kann man, sofern man die nötigen Geräte und Gebäude hat, bei 800 bis 900 Slots noch bei Bedarf weitere Geräte und evtl. auch Gebäude hinstellen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Spectre »

Hat jmd. einen Tipp, wie man überflüssige, dh volle Paletten mit Pappelsetzlingen wieder los wird/verkaufen kann? Wenn ich die Maschine verkaufe, bleibt die Palette leider übrig. Habe zu großzügig eingekauft. Die Suchfunktion brachte keine Hilfe.

PC, Ebelsbach.

Besten Dank für hilfreiche Tipps.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Phigo »

Da hilft nur warten. Warten auf den 1.4-Patch. Damit soll es wohl behoben werden.
PS4 und PC
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Spectre »

Phigo wrote: Wed May 29, 2019 7:23 am Da hilft nur warten. Warten auf den 1.4-Patch. Damit soll es wohl behoben werden.
Ok, Danke.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by farmtycoon39 »

Habt ihr es schon gewußt oder auch schon probiert, daß man über die kleinen Flüsse und Bachläufe Dämme mit der Planierfunktion vom Landscapingtool machen kann? Auf Grizzly Mountain hab ich es probiert. Man planiert einfach vom Ufer aus ins Wasser rein, dann immer weiter, bis zum anderen Ufer. Dann noch etwas breiter machen und schon kann man zu dem Waldgebiet, in welches man hin möchte, zum Abholzen fahren. Funktioniert aber nicht überall und nicht immer. Doch man kann einen schönen Ring draus machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Pit-Ffm »

pablo.camba wrote: Wed Jul 10, 2019 7:27 pm En que carpeta de documentos del farming simulator tengo que poner la carpeta de la actualizacion 1.4?
URGENTE!
Auf genau den Tipp habe ich schon immer gewartet :hmm:
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Onkel Mo »

Muss dieser Thread wirklich ständig mit irgendwelchen Fragen vollgemüllt werden?
Liest sich inzwischen wirklich niemand mehr den ersten Beitrag durch um zu sehen worum es in einem Thread überhaupt geht?
Keglbua
Posts: 23
Joined: Sun Dec 17, 2017 8:13 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Keglbua »

Hey...wusstet ihr, dass man anstatt 1000 unnötigen fragen einfach mal was selber versuchen kann oder einfach die Infos im spiel lesen kann 😮
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by farmtycoon39 »

Ich geh b²t: Wußtet ihr schon, daß man bei den Höfen auf der Mühlenkreis Mittelland auch Grasflächen malen kann? Wenn man die überflüssigen Gebäude verkauft, kann man einen schönen, großen Stall, je nach Größe des Grundstücks, drauf stellen. Manchmal kann man auch ein Silo nebst Zusatzsilos dazustellen, wie es beim Schweinestall trotz Mega-Stallgebäude von dem neuen Landwirtschafts-Gebäudepack geht. Hat man das nötige Kleingeld für Texturen, kann man Grasflächen und auch Wege malen, dann sehen die Höfe ohne die Betonfläche nicht mehr so trist und kahl aus. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply