Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Pazox
Posts: 96
Joined: Fri Oct 14, 2016 1:07 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Pazox »

Beero wrote:Geht das auch mit Helfer?
Anscheinend ja, da es als Option oben links angezeigt wird:

Image
Intel Core i5-4590 | 16 GB DDR3 RAM | Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix 8 GB | Crucial MX200 500 GB, Western Digital Blue 1 TB | ASRock H97 Pro4 | Be Quiet Dark Power Pro 10 550W | Windows 10 Home 64 Bit | Acer G276HL (1920x1080, 60 Hz)
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Beero »

Hey Danke für die schnelle Antwort.
Arbeitet der Helfer dann auch noch vernünftig?

Kann das noch nicht ausprobieren, brauch noch bisschen Cash für Maschinen:-)
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by scavenger »

Lies dir mal die Vorseiten durch, da steht doch alles genau, daß der Helfer nun Gras mähen kann und auch zetten kann.
Habe sogar ein Bild dazu eingefügt, was alles erklärt.

Vernünftig arbeiten die Helfer leider generell nicht, oft bleiben sie auf der Feldmitte stehen und drehen. Aber dazu mehr im Bugsammelthread.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by elmike »

Hallo,

lustiges Feature: Mit Strg-F kann man das Fernlicht einschalten. Funktioniert aber nur, wenn nur das Abblendlicht eingeschaltet ist, spricht, nur einmal F gdrückt wurde.

elmike
User avatar
Farmer Fran
Posts: 67
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:52 pm
Location: Lucerne, Switzerland

Tierhaltungskosten reduzieren

Post by Farmer Fran »

Wenn man die Tiere vor Mitternacht in den Tier-Transport-Anhänger hievt, spart man die Tierhaltungskosten.
Nach Mitternacht zurück in den Stall.

Version: 1.2.1.0
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by kuhbauerhorst »

~ für mischfutter braucht man kein stroh. habe in xml geschaut 0-40%
~ nach gras mähen muss man nur 2x düngen weil die erste stufe erhalten bleibt
:gamer:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by HeinzS »

wenn man an einer Verkaufsstelle 2 Anhänger mit gleicher Frucht gleichzeitig ablädt bekommt man für beide den hohen Betrag und erst danach fällt der VK.
User avatar
John Deere 8400
Posts: 253
Joined: Sun Dec 14, 2014 11:01 pm
Location: Plüderhausen

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by John Deere 8400 »

Weitere Verkaufsstelle für Eier entdeckt.

Links von Feld Nr. 4 gibt's doch die Tankstelle und hinter der ist ein Haus mit holz Zaun und dort kann man seine Eier ebenfalls verkaufen.

Hab's zufällig bei einer Mission auf Feld Nr. 4 entdeckt :biggrin2:
Gruß John Deere 8400

LS 2008
LS 2009 Gold Edition
LS 2013 Titanium-Edition + Ursus Dlc, Väderstad Dlc, Marshall Trailers Dlc, Lindner Dlc
LS 2015 Gold + ITR Dlc, New Holland Dlc, Holmer Dlc, JCB Dlc
LS 2017 Collectors Edition + alle DLC'S
LS 2019 Collectors Edition + Alpine Landwirtschaft DLC, Precision Farming DLC, Claas DLC
LS 2022 Collectors Edition
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by kuhbauerhorst »

FarmerJOE wrote:Man kann Heu-, Gras- und Strohballen auch bei den Futtertrögen ablegen. Diese werden dann akzeptiert und vom Trigger aufgenommen, wie in loser Form
Aber bei silageballen klappt das nicht oder? Oder habe ich was falsch gemacht? :blushnew:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
speedfanger1991
Posts: 1
Joined: Sun Jun 21, 2009 3:54 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by speedfanger1991 »

Schon gewusst, dass heute an Halloween die Fußgänger Zombies sind?

Image
LS Spieler seit März 2009
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Wingcommander »

The unknown Stuntman.....

Für alle Stunt-Freaks im LS 17....wenn ihr mit dem Pickup vom Ende des Weges zwischen Feld 29 und 30 direkt mit Vollgas auf die Klippe zurast, dann könnt ihr mit ein wenig Übung Colt-Seavers-mäßig über den Fluss Richtung Feld 26 springen....




Verkehrsschilder könnt ihr übrigens aufnehmen und neu platzieren....
Zockerherz
Posts: 49
Joined: Tue Oct 25, 2016 9:38 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Zockerherz »

Vergesst das Düngen mit Ölrettich, der Zeitaufwand bis zur ersten Wachstumsstufe lohnt sich nicht.

1. Stoppelfeld düngen
2. Mit Horsch Pronto Säh-Düng-Grubber Die gewollte Saat ausbringen (düngt, säht und grubbert gleichzeitig)
3. In der 1. Wachstumsphase striegeln.

Weniger Arbeitsaufwand um die 90% Ertrag zu erhalten sind mir derzeit nicht bekannt :)
User avatar
VENOM_TC
Posts: 77
Joined: Mon Oct 24, 2016 12:45 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by VENOM_TC »

Laut meinen 3 tägigen Tests & Auswertungen ist folgende Kombination bei mir mit 2x Durchgängen am effizientesten:
1. Durchgang: Horsch Pronto mit Dünger und Öl Rettich
2. Durchgang: Horsch Prinz mit Dünger und Saat

Keine zusätzlichen Geräte und unterhaltskosten. 90% Ertrag und kein Verlust bei Fruchtzerstörung.
DON1992
Posts: 10
Joined: Tue Nov 01, 2016 12:49 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by DON1992 »

- Die gezogenen Erntemaschinen für Kartoffeln und Rüben können jetzt auch mit Helfer genutzt werden.
- Mir ist aufgefallen das der Helfer automatisch Hindernisse wie Bäume am Feldrand erkennt und entsprechend wendet. Hat er viel platz fährt er einen großen Bogen außerhalb des Feldes. Hat er wenig Platz, weil dort z.b. Bäume stehen, setzt er am ende zurück, wendet auf dem Feld und fährt dann mit dem Arbeitsgerät rückwärts bis an den Feldrand und macht dann weiter. Fahrzeuge erkennt er leider nicht.
User avatar
mbkuddel2812
Posts: 70
Joined: Sat Oct 22, 2016 3:19 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by mbkuddel2812 »

Wusstest du daß:
-man Abladestellen auf der Karte markieren kann?
Image
Image
Image
Post Reply