Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

fedrajoschi
Posts: 103
Joined: Fri Jun 12, 2009 3:23 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by fedrajoschi »

.....wenn man bei dem MultiMission mod bei der ersten Mission die Fahrzeuge mietet, die Mission aber nicht abschließt ,die gemieteten Fahrzeuge für andre Missionen verwenden kann !
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Alaxsxag »

Danko40 wrote: Mon Feb 03, 2020 8:19 am ... du mit einer Rampe :this: und einem Silo :this: aus dem Modhub mit einfachen Mitteln schnell und effizient die Kartoffelwaschanlage befüllen und so den Anhänger als "Durchläufer" zwischen Silo und Kartoffelwasch-Bunker nutzen kannst?
Image
Hab ich etwas anders gelöst:
Von Ropa den Überlader Big Bear genommenhttps://ls-portal.eu/de/ropa-big-bear/
Der fasst 60.000 L.
Vorteil dieser Lösung. Waschanlage kann man hinstellen wo man will und Silo wird nicht blockiert.
Ausser man stellt ein Silo nur für Kartoffeln auf.
Allerdings muss man von Zeit zu Zeit am Hänger für die Aufnahme "R" drücken. Denn das entladen der Waschmaschine geht nicht automatisch.
Neue Kartoffeln werden nämlich erst nachgeladen wenn der Behälter mit den gewaschenen Kartoffeln geleert wird.
Hier müsste mal der mod angepasst werden.

Wünschenswert wäre nun noch eine grössere Kapazität für die Sortieranlage. Bei mehreren mio Tonnen Kartoffeln ist das nämlich ein mühseliges Geschäft.
Last edited by Alaxsxag on Tue Mar 17, 2020 2:52 pm, edited 1 time in total.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by farmtycoon39 »

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Alaxsxag »

Danke - habs mittlerweile auch selbst gefunden. Muss man ja nur "Rampe" in der Suche bei Modhub eingeben.
Aber wie immer im Eifer des Gefechtes - Vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht mehr ;-)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by farmtycoon39 »

Bitte gerne.. freut mich, daß ich helfen konnte..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Danko40 »

Alaxsxag wrote: Tue Mar 17, 2020 2:53 pm Danke - habs mittlerweile auch selbst gefunden. Muss man ja nur "Rampe" in der Suche bei Modhub eingeben.
Es wäre noch viiiel einfacher gewesen, wenn du in meinem Kommentar auf das Wort Rampe :this: geklickt hättest, hinter dem sich ein direkter Link zum Modhub befindet :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Alaxsxag »

Danko40 wrote: Tue Mar 17, 2020 4:29 pm
Alaxsxag wrote: Tue Mar 17, 2020 2:53 pm Danke - habs mittlerweile auch selbst gefunden. Muss man ja nur "Rampe" in der Suche bei Modhub eingeben.
Es wäre noch viiiel einfacher gewesen, wenn du in meinem Kommentar auf das Wort Rampe :this: geklickt hättest, hinter dem sich ein direkter Link zum Modhub befindet :wink3:
wie erwähnt - Wald und Bäume und dann noch blindes Huhn oben drauf......
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Seb43 »

Ich habe mir jetzt Hühner gekauft. Die Futteranzeige ist voll (999). Aber es steht ich soll über 1400 l Futter geben, damit das neue Leben beginnt. Wie geht das? Habt Ihr eigentlich Tiere neben den Feldern bzw. wie viele Felder habt ihr?
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Charcoaler81 »

1400l ist dann wohl die geschätzte Futtermenge pro Jahr im Seasons-menü. Das bedeutet nicht dass du das einfüllen sollst sondern was sie in etwa verbrauchen.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Seb43 »

Charcoaler81 wrote: Fri Mar 20, 2020 8:10 am 1400l ist dann wohl die geschätzte Futtermenge pro Jahr im Seasons-menü. Das bedeutet nicht dass du das einfüllen sollst sondern was sie in etwa verbrauchen.
Danke für die Antwort. Ich spiel übrigens auf der Württenberger Map.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by farmtycoon39 »

...man auf der La Coronella das Saatgutsilo erstmal einschalten muß, bevor man das Saatgut in den Seed Tender füllen will? Einfach hinters Silo gehen, da ist ein 2. Schalter. Der ist fürs Einschalten des Silos gedacht. Rechts müßte dann der weiße Tank stehen, wenn ihr zum 2. Schalter geht. Und der Schalter nahe dere Klappe ist dazu da, um die Klappe zu öffnen, wo das Saatgut reingekippt werden kann. Oder einfach schräg gegenüber sind sie.. :)

...der Shop auf der La Coronella jetzt um 9 Uhr (Ingame-Zeit) aufmacht? Auf dem Schild steht zwar 7-21 Uhr, doch wirklich kann man erst um 9 Uhr (Ingame-Zeit) hinein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by SirSim »

Das kommt mir alles ganz schön Spanisch vor, auf dieser Map. :lol:
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Seb43 »

Ich kann die BGA ja nur nutzen, wenn sie mir gehört. Wenn sie mir gehört, bekomme ich auch dann die Einnahmen wenn die anderen Besitzer, KI, was abliefern?
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by HGReaper »

Andere Besitzer? KI? Auf was für einer map spielst du denn, dass ausser dir noch jemand irgendwo was abliefert?
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Seb43 »

HGReaper wrote: Fri Mar 27, 2020 12:10 pm Andere Besitzer? KI? Auf was für einer map spielst du denn, dass ausser dir noch jemand irgendwo was abliefert?
Naja, ist es hätte ja sein können, dass die anderen Ernteerträge, die ich nicht abgeerntet habe, eventuell auch bei der BGA landen und so den Preis beeinflussen. Ich spiele im Seasons Modus auf der der Württemberger Map.
Post Reply