Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Tigershroff
Posts: 1
Joined: Tue Sep 10, 2019 8:34 am

Re: Wußtest du, daß.....?! [Sammelt mit!]

Post by Tigershroff »

SpieleWERT wrote: Wed Oct 26, 2016 1:06 am - "Fahrzeug zurücksetzen" funktioniert nicht mehr, um schneller zum Hof zu kommen
- Die Taste "Z" ist jetzt zum Saat wählen da
Thanks
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Danko40 »

...ab 290 Schweinen der Reproduktions-Zyklus von 0:45 Minuten auf 0:30 Minuten springt?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Batholomeus
Posts: 22
Joined: Tue Oct 22, 2019 8:30 am
Location: Thedinghausen

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Batholomeus »

… man 14.400l Eier am Stück laden und entladen kann, wenn man die beiden Mods ITRunner 26.23 HD Pack (https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019) und Eierpalette (https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019) gemeinsam nutzt?

Image

Genauer: 6 Eierplatten auf eine Kombi Plattform S stellen und festgurten. Die Plattform dann auf den Eier-Trigger setzen. Die Eier wandern direkt in die Eierpallette auf der Plattform. Diese dann mit dem ITR 26.23 HD zum Verkaufspunkt fahren und die Eier werden dort sofort über dem Verkaufstrigger abgeladen (ohne Palettengabel oder abkippen).
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Barney G. »

das ist ja mal genial :lol:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Mister-XX »

Das kann man ja dann auf dem PC noch mit dem Fliegl Transportpack verdoppeln. Ich weiss nur nicht wie lange die Hühner brauchen um soviel Eier zu legen.....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Phigo »

Was ist, wenn man die Paletten um 90° dreht und dann noch welche übereinander? Durch die Drehung könntest du evtl. noch 2 weitere drauf bekommen (hängen vielleicht über) und übereinander weiß ich nicht, ob der Stalltrigger das erkennt. Am Verkaufspunkt wird es auf die Map ankommen. Manche erkennen auch die Kartons auf dem Pickup...
PS4 und PC
User avatar
Batholomeus
Posts: 22
Joined: Tue Oct 22, 2019 8:30 am
Location: Thedinghausen

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Batholomeus »

Moin,

@Barney G.: Danke. Erleichtert mir sehr das Leben, ohne dass es sich für mich (Betonung liegt auf "mich") wie cheaten anfühlt. Würde ich im echten Leben auch so organisieren ;)

@Mister-XX: Ich bin mir nicht sicher, ob es mit jedem Anhänger geht. Die Plattform des ITRunner von Giants hatte bei mir nicht diesen positiven Effekt beim Laden der Eier. Bin auf deinen Bericht gespannt, wenn du es testen solltest.

@Phigo: Genau, 90° gedreht stehen die Paletten über und es sollten 8 passen. Übereinander habe ich nicht versucht. Bei meinem kleinen 100er Hühnerstall reichen mir persönlich die 14,4k Liter Das wollte ich persönlich nicht, sollte die Funktion aber nicht negativ beeinflussen. Zum Stalltrigger kann ich sagen, dass ich es auf der Dreisernhof und Felsbrunn erfolgreich getestet habe (PC/Steam 1.5.1.0).
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Mister-XX »

Batholomeus wrote: Tue Dec 03, 2019 3:03 pm @Mister-XX: Ich bin mir nicht sicher, ob es mit jedem Anhänger geht. Die Plattform des ITRunner von Giants hatte bei mir nicht diesen positiven Effekt beim Laden der Eier. Bin auf deinen Bericht gespannt, wenn du es testen solltest.
Das sieht schlecht aus, da ich keine Hühner besitze....im Game und im Real Life nicht.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Danko40 »

... sich mit Courseplay die begrenzte Arbeitsgeschwindigkeit der Geräte ignorieren lässt?

1. Schalte auf Feldarbeit
2. Generiere oder lade den gewünschten Kurs
3. Schalte um auf Überführung
4. Schalte das Gerät so ein, dass es für die Arbeit bereit ist
5. Drück auf Abfahrer einstellen

Ich hoffe, du hast dich vorher angeschnallt :coolnew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Danko40 »

... du für dich als PC-Spieler ein leichtes ist, mit ein paar wenigen Änderungen in deiner Lieblingsmap verschieden grosse Büsche malen lassen zu können?

Nutze dir das YT-Video als Gedankenstütze und füge die unteren Codes in den jeweiligen xml-Dateien ein:


Anpassung in der mapDE.xml

Code: Select all

 <groundTypeMappings>
	<!-- Base -->
	<groundTypeMapping type="dirt"         layer="ROUGHDIRT" />
  <!-- Standard -->
	<groundTypeMapping type="asphalt"      layer="ASPHALT" />
	<groundTypeMapping type="gravel"       layer="GRAVEL" />
	<groundTypeMapping type="grass"        layer="GRASS" paintableFoliageId="1" />
	<groundTypeMapping type="grass1"       layer="GRASS1" paintableFoliageId="2" />
	<groundTypeMapping type="grass2"       layer="GRASS2" paintableFoliageId="3" />
	<groundTypeMapping type="grass3"       layer="GRASS3" paintableFoliageId="4" />
	<groundTypeMapping type="grass4"       layer="GRASS4" paintableFoliageId="5" />
	<groundTypeMapping type="grassRough"   layer="GRASSROUGH" paintableFoliageId="1" />
	<groundTypeMapping type="sand"         layer="SANDWET" />
	<groundTypeMapping type="animalMud"    layer="ANIMALMUD" />
	<groundTypeMapping type="concrete"     layer="CONCRETE" />
	<groundTypeMapping type="plates"       layer="PLATE" />
	<groundTypeMapping type="cobblestones" layer="CONCRETE" />
	<groundTypeMapping type="flagstones"   layer="CONCRETE" />
  <!-- Special -->
	<groundTypeMapping type="forestGround" layer="FORESTLEAVES" />
	<groundTypeMapping type="rock"         layer="MOUNTAINROCK" />
	</groundTypeMappings>

 <paintableFoliages>
	<paintableFoliage id="1" layerName="grass" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="4"  />
	<paintableFoliage id="2" layerName="bush01" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="1"  />
	<paintableFoliage id="3" layerName="bush01" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="2"  />
	<paintableFoliage id="4" layerName="bush01" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="3"  />
	<paintableFoliage id="5" layerName="bush01" firstDensityMapChannel="0" numDensityMapChannels="4" value="4"  />
	</paintableFoliages>
und hier noch in der mapDE.i3d:

Code: Select all

	<i3D name="Sample Mod Map 1" version="1.6" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xsi:noNamespaceSchemaLocation="http://i3d.giants.ch/schema/i3d-1.6.xsd">
		<CombinedLayer>
        <CombinedLayer name="ROUGHDIRT" layers="roughDirt01;roughDirt02;roughDirt03;roughDirt04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="ANIMALMUD" layers="animalMud01;animalMud02;animalMud03;animalMud04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="GRASS" layers="grass01;grass02;grass03;grass04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="GRASSTOWN" layers="grass01;grass02;grassRough01;forestLeaves01" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="GRASSROUGH" layers="grassRough01;grassRough02;grassRough03;grassRough04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="MOUNTAINROCK" layers="mountainRock01;mountainRock02;mountainRock03;mountainRock04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="MOUNTAINROCKDARK" layers="mountainRockDark01;mountainRockDark02;mountainRockDark03;mountainRockDark04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="FORESTLEAVES" layers="forestLeaves01;forestLeaves02;forestLeaves03;forestLeaves04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="GRAVELDIRT" layers="gravelDirt01;gravelDirt02;gravelDirt03;gravelDirt04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="SANDWET" layers="beachSandWet01;beachSandWet02;beachSandWet03;beachSandWet04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="SANDROUGH" layers="beachSandRough01;beachSandRough02;beachSandRough03;beachSandRough04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="ASPHALT" layers="asphalt01;asphalt02;asphalt03;asphalt04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="CONCRETE" layers="concrete01;concrete02;concrete03;concrete04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="GRAVEL" layers="gravel01;gravel02;gravel03;gravel04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="MUDDARK" layers="mudDark01;mudDark02;mudDark03;mudDark04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="ROUGHMUDUS" layers="roughMudUS01;roughMudUS02;roughMudUS03;roughMudUS04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="GRASS1" layers="grass01;grass02;grass03;grass04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="GRASS2" layers="grass01;grass02;grass03;grass04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="GRASS3" layers="grass01;grass02;grass03;grass04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="GRASS4" layers="grass01;grass02;grass03;grass04" noiseFrequency="2"/>
        <CombinedLayer name="GRASS5" layers="grass01;grass02;grass03;grass04" noiseFrequency="2"/>
		</CombinedLayer>
	</i3D>
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Mister-XX »

:lol: ich nutze das auf der Minibrunn sehr gerne....aber würde da niemals selbst an irgendwelchen Dateien rumpfuschen :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
smithadam
Posts: 2
Joined: Sun Dec 22, 2019 9:24 am
Location: GA, USA

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by smithadam »

All 3 standard shredders fit even the two very large tippers from Joshkin and Krone and run with the helper mode
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by th1mx »

Wenn im Season euer Gras einfach nicht wächst Status "gekeimt" bleibt.
Obwohl Dekaden Wechsel war einfach kurz das Feld verkaufen und wieder kaufen. Dann ging es zumindest bei mir.

Bei der Schubkarren Mod Tempomat auf 7 km/h und einfach über Tempomat fahren lassen. Wesentlich angenehmer und kontrollierbar.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Danko40 »

... du mit einer Rampe :this: und einem Silo :this: aus dem Modhub mit einfachen Mitteln schnell und effizient die Kartoffelwaschanlage befüllen und so den Anhänger als "Durchläufer" zwischen Silo und Kartoffelwasch-Bunker nutzen kannst?
Image
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by agestar »

Klingt nicht schlecht. Wenn Du das jetzt noch mit der Kartoffelsortieranlage machst bist Du ein fast Genie
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Post Reply