Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by MorbidRage »

wenn man das Feld 14 mit Gras sät und es prächtig wachsen lässt, bis die Blümchen da sind, dann sind die Blumen so komisch farbig angeordnet! :D
Wenn man dann mal etwas rauszoomt stellt man fest: Hoppla, dass ist ja ne Amerikanische Flagge.
Ganz witziges Easter Egg!!!!
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by scavenger »

- man kann neben Silageballen auch Stroh- und Grasballen bei der BGA in den Siloking Trichter werfen. Preis fehlt aber in der Übersicht.
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by UliS »

... man am Drescher auch Anhänger anhängen kann (z.B. Kröger Agroliner HKD 302 am Case ICH 1660 Axial-Flow )
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by kuhbauerhorst »

an den LKWs kann man eine Kupplung hinten anbauen und normale Geräte ziehen
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
keinschnee
Posts: 111
Joined: Fri Mar 01, 2013 4:58 pm
Location: Rügen

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by keinschnee »

kuhbauerhorst wrote:an den LKWs kann man eine Kupplung hinten anbauen und normale Geräte ziehen
"Normale Geräte ziehen" ... also Anhänger, und auch "unnormale" Geräte wie Ladewagen oder Ballenpresse ist möglich, ebenso wie einige Grubber die keine Dreieckslenker brauchen sind möglich !
Selbst der kleinste LKW ist vom Preis Leistungsverhältniss kaum von was anderem zu toppen.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by kuhbauerhorst »

wenn "unnormale" gleich "untypische Geräte für LKW" bedeutet dann auf jeden Fall :-D

Ich hätte gerne 2 Pizzen, einmal Pizza Normale und einmal Pizza Unnormale ;-)
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
lappyBauer
Posts: 1657
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by lappyBauer »

... an die Pickups kann man auch alles anhängen.
Selbst die Rundballenpresse und Ballen damit machen.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by UliS »

lappyBauer wrote:... an die Pickups kann man auch alles anhängen.
Selbst die Rundballenpresse und Ballen damit machen.
Das hat auch schon im 15er funktioniert
Motoventurer
Posts: 22
Joined: Sat Dec 03, 2016 3:17 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Motoventurer »

dass es egal für den Gesamtertrag von einen Baum ist, ob man ihn zwischen 6m und 11m Stücken aufteilt.

Getestet and den Bäumen die man pflanzen kann:

Image

ach ja und dann es egal ist, ob die Wachstumsgeschwindigkeit auf normal oder langsam steht für diese Bäume (warum auch immer).
hhannes
Posts: 9
Joined: Sat Nov 26, 2016 11:59 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by hhannes »

Hallo Leute !

Hab da mal zwei Fragen : Wo kann man eigentlich die Milch verkaufen ??? Und hat jemand eine gute Lösung um Paletten zu transportieren ?
Ich hab zwar keine Probleme bei Aufladen und beim Transport, aber das Abladen ist schon recht knifflig wenn sich die Seitenwände nicht öffnen lassen ...
Motoventurer
Posts: 22
Joined: Sat Dec 03, 2016 3:17 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Motoventurer »

Paletten lassen sich gute mit Ballenwagen transportieren. Schau mal auch bei den Mods. Gerne wird der Brantner Ballenwagen benutzt. Gibt auch Anhänger mir Autoload-Skript (falls das von Interesse sein sollte).
Wakbwor
Posts: 19
Joined: Sun Oct 16, 2016 5:35 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Wakbwor »

Eine weitere möglichkeit wäre das man die BigBags auf Ballencontainer lädt und festzurrt. Sähmaschienen z.b. lassen sich auch dann problemlos beladen während die BB's festgezurrt auf dem container bleiben. Falls man also auf einen größeren Acker aussähen möchte könnte man überlegen sich einen solchen Ballencontainer mit Saatgut direkt neben dem Acker abzustellen. Was übrig bleibt lässt sich anschließend mit einem Hakenlift auf den IT-Runner aufladen. So mach ich das z.Z auf der Lossberg-Map
MfG Wakbwor
:!: [Xbox One]
-MF7719-
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Tierhaltungskosten reduzieren

Post by tubarao »

Farmer Fran wrote:Wenn man die Tiere vor Mitternacht in den Tier-Transport-Anhänger hievt, spart man die Tierhaltungskosten.
Nach Mitternacht zurück in den Stall.

Version: 1.2.1.0
Toller Tip, danke!

Frage: "Wie schaffe ich das mit 1112 Schafen, 4319 Schweinen und 1796 Kühen????? Meine Tierhaltungskosten betragen derzeit 235.000€
Last edited by tubarao on Tue Dec 27, 2016 9:33 pm, edited 1 time in total.
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by kuhbauerhorst »

ich verkaufe immer hunderte von schweinen vor mitternacht, damit die kosten nicht so hoch werden
am tage vermehren die sich dann wieder. ich betreibe pure schweinezucht.
mehr tiere passen rein wenn man die capacity verändert
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
hhannes
Posts: 9
Joined: Sat Nov 26, 2016 11:59 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by hhannes »

Danke !
Der Tip mit den Ballenwagen war Gold wert ! Hab den von Fliege genommen, 12 Bigpacks drauf und mit den Gurten festgezurrt - einwandfrei !
Das mit der Schwerkraft ist ja so ne Sache ... 2 Paletten auf den Pickup und er fährt keinen Meter mehr - und die Strohballen hüpfen rum wie Gummibälle.
Auf einem Feld mit Hanglage kann man astrein Billiard spielen :mrgreen:

Ach so, die Milch ... die wird ja wohl abgeholt, mal sehen, der Tag ist noch nicht rum ..... :blushnew:
Post Reply