Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by UliS »

Wenn man Geräte zurücksetzen muß/möchte, muß man die Kartenübersicht nah "RAN"Zoomen.
Image

Wenn die Kartenübersicht noch "weiter" weg ist, werden die Gerätschaften noch nicht angezeigt.
Image
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by UliS »

......man einige kleinere Baumstämme mit der Hand aufheben kann um sie dann beim Sägewerk zu verkaufen.

Image

Image

Image

( Sägen lassen sie sich nicht, dazu muß man erst das Land kaufen)
Pommfix
Posts: 1539
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Pommfix »

Die Aussage das nur in der ersten Wachstumsphase der Striegel benutzt werden kann bezieht sich auf die Wachstumsphase des Unkraut, nicht auf die Nutzpflanzen. Hier ist in der Beschreibung ein dicker Fehler
Man kann Bigbags auch wieder verkaufen. Ebenso Paletten mit Saatgut und/oder Dünger.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by juf.de »

... die selben Startparameter wie im FS17 auch im FS19 funktionieren

Code: Select all

-restart
Überspringt die drei nervigen Werbevideos beim Spielstart
Achtung: Die log.txt wird dadurch nicht mehr neu generiert, sondern an die alte angehängt, vor dem posten dieser, bitte einmal Spiel beenden, log löschen, Spiel starten und dann posten ODER manuell den alten Teil der log vor dem posten löschen <-- ersparrt Heinz Kummer und Sorgen
und

Code: Select all

-cheats
schaltet weitere Konsoleneinträge frei (vorherige Aktivierung der Entwicklerversion erforderlich)

Interessante Befehle:

Code: Select all

help --- listet alle Befehle auf
gsToggleFlightAndNoHUDMode --- [J] - Aktivierung ; [Q] - Hoch ; [E] - runter
gsCheatMoney --- Fügt dem Konto Geld hinzu ; spezifischer Wert möglich ; Negativbetrag möglich
gsFillUnitAdd --- Füllt Schaufel/Anhänger mit angegebener Ladung zB: gsFillUnitAdd 1 wheat 1000
gsAddBale --- erzeugt eine Quaderballe ; Filltypes: straw grass_windrow drygrass_windrow
Retail/DVD Version:
Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung des Spiels -> Eigenschaften -> Ziel
nach den letzten Anführungszeichen ein Leerzeichen einfügen gefolgt von einem der obigen Befehlen, mehrere Befehle wieder durch Leerzeichen trennen

Steam Version:
Steamclient öffnen, rechtsklick auch "Farming Simulator 19" -> Eigenschaften -> Im Tab Allgemein "Startoptionen festlegen ..." öffnen einen der obigen Befehle einfügen, mehrere Befehle durch ein Leerzeichen trennen
Last edited by juf.de on Mon Dec 17, 2018 9:04 am, edited 3 times in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
lappyBauer
Posts: 1623
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by lappyBauer »

juf.de wrote: Mon Dec 17, 2018 2:10 am ... die selben Startparameter wie im FS17 auch im FS19 funktionieren

Code: Select all

-restart
Überspringt die drei nervigen Werbevideos beim Spielstart
und

Code: Select all

-cheats
schaltet weitere Konsoleneinträge frei (vorherige Aktivierung der Entwicklerversion erforderlich)

Retail/DVD Version:
Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung des Spiels -> Eigenschaften -> Ziel
nach den letzten Anführungszeichen ein Leerzeichen einfügen gefolgt von einem der obigen Befehlen, mehrere Befehle wieder durch Leerzeichen trennen

Steam Version:
Steamclient öffnen, rechtsklick auch "Farming Simulator 19" -> Eigenschaften -> Im Tab Allgemein "Startoptionen festlegen ..." öffnen einen der obigen Befehle einfügen, mehrere Befehle durch ein Leerzeichen trennen
:hi: Wo bekommt man ne Übersicht von den Konsoleneinträgen her??
#gemeinsamsindwirstark
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by juf.de »

lappyBauer wrote: Mon Dec 17, 2018 8:22 am [...]
:hi: Wo bekommt man ne Übersicht von den Konsoleneinträgen her??
post aktualisiert
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by HeinzS »

juf.de wrote: Mon Dec 17, 2018 2:10 am ... die selben Startparameter wie im FS17 auch im FS19 funktionieren

Code: Select all

-restart
Überspringt die drei nervigen Werbevideos beim Spielstart
und
vergrößert die Log bei jedem Spielstart, ein Danke von allen die sich solche Log anschauen dürfen. :frown:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by juf.de »

HeinzS wrote: Mon Dec 17, 2018 8:54 am [...]
vergrößert die Log bei jedem Spielstart, ein Danke von allen die sich solche Log anschauen dürfen. :frown:
aktualisiert :wink3:
Ist in der Tat nicht schön, mir wäre eine Änderungsmöglichkeit in den Optionen oder auch lieber gewesen, aber ist nicht mein Spiel
Last edited by juf.de on Mon Dec 17, 2018 9:24 am, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
lappyBauer
Posts: 1623
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by lappyBauer »

:hi:

...man mit allen Mähwerken auch Unkraut auf den Feldern entfernen kann.

Gut die Arbeitsbreite ist geringer, aber man kann mit Trekka (Pflegebereifung) und Mähwerken 22 km/h fahren, anstatt mit den Striegeln nur 12 km/h.
#gemeinsamsindwirstark
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by anthu »

ich habe eine möglichkeit entdeckt, auch auf blanken stellen gras wachsen zu lassen,
man benötigt keine mods dafür, was man braucht:
Pflug
Sämaschine mit Gras
Wiesenwalze

vorgangsweise:
1. Pflügen mit "Felder erstellen zulassen"
2. auf das gepflügte danach Gras setzen mit der normalen Sämaschine
3a. gleich danach, BEVOR das Gras aufgegangen ist, mit der Wiesenwalze drüberwalzen
3b. dann wird aus Feld wieder Untergrund
3c. warten bis das Gras eine Wachstumsstufe weiterspringt und es wächst Gras auf der gepflügt - gesäät - gewalzten Fläche

hier die Bilder dazu:
Gepflügt, Wiese mit Gras, Weg ohne Gras und normales Feld: 7:39uhr
BBCode Thumbnail: Image

Gras gesäät: 7:42uhr
BBCode Thumbnail: Image

mit dem Roller gerollertbzw wiesenwalze: 7:45uhr
BBCode Thumbnail: Image

warten bis das Gras gewachsen ist: 12:34uhr
man sieht ehr schön, das überall wo gras gesäät und gerollert wurde gras gewachsen ist, selbst wo vorher kein gras stand (weg z.b.)
BBCode Thumbnail: Image

hier noch zum vergleich, wenn man das gras erst rolllert wenns schon eine stufe gewachsen ist:
da bleibt dann die untergrundtextur Gras-Feld
BBCode Thumbnail: Image

da es dafür keine mods braucht, sollte das auch auf den Konsolen so funktionieren,
ev kann das jemand da testen?

lg
andreas
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Planlos63 »

anthu wrote: Thu Dec 20, 2018 8:31 am ich habe eine möglichkeit entdeckt, auch auf blanken stellen gras wachsen zu lassen,
man benötigt keine mods dafür, was man braucht:
Pflug
Sämaschine mit Gras
Wiesenwalze

vorgangsweise:
1. Pflügen mit "Felder erstellen zulassen"
2. auf das gepflügte danach Gras setzen mit der normalen Sämaschine
3a. gleich danach, BEVOR das Gras aufgegangen ist, mit der Wiesenwalze drüberwalzen
3b. dann wird aus Feld wieder Untergrund
3c. warten bis das Gras eine Wachstumsstufe weiterspringt und es wächst Gras auf der gepflügt - gesäät - gewalzten Fläche

hier die Bilder dazu:[/u
Gepflügt, Wiese mit Gras, Weg ohne Gras und normales Feld: 7:39uhr
BBCode Thumbnail: Image

Gras gesäät: 7:42uhr
BBCode Thumbnail: Image

mit dem Roller gerollertbzw wiesenwalze: 7:45uhr
BBCode Thumbnail: Image

warten bis das Gras gewachsen ist: 12:34uhr
man sieht ehr schön, das überall wo gras gesäät und gerollert wurde gras gewachsen ist, selbst wo vorher kein gras stand (weg z.b.)
BBCode Thumbnail: Image

hier noch zum vergleich, wenn man das gras erst rolllert wenns schon eine stufe gewachsen ist:
da bleibt dann die untergrundtextur Gras-Feld
BBCode Thumbnail: Image

da es dafür keine mods braucht, sollte das auch auf den Konsolen so funktionieren,
ev kann das jemand da testen?

lg
andreas



Das ging schon immer. Aber jetzt hast du ein Problem wenn du einen Helfer nit dem Grubber losschickst wird er dein Stück Wiese neben dem eigentlichen Feld mit Grubbern weil er es als Feld erkennt, genauso wird es auch beim Einsatz einer Direktsähmaschiene mit Helfer sein.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by anthu »

Nö. Das ist nur mein testspielstand wo ich verschiedene dinge ausprobiere..
Und die "Feld-Wiese im linken bereich habe ich so gelassen um zu zeigen, das man nicht zulange mit dem rollern warten sollte sonst hat man feld umd nicht terrain.

Btw, was meinst du mit " das ging schon immer"?
Ich hab das erst gestern rausgefunden, und hier im forum haben alle dringend nach einer lösung gesucht um auf blanken stellen Gras hinzubekommen. Bis eben topace seine lösung mit den grasflecken zusammenschusterte.
Hättest du das vorher gewusst wäre es toll gwesen wenn wir das vorher erfahren hätten.

Lg
Andreas
User avatar
Edgar Ferkel
Posts: 14
Joined: Fri Nov 30, 2018 3:12 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Edgar Ferkel »

anthu wrote: Thu Dec 20, 2018 8:31 am ...da es dafür keine mods braucht, sollte das auch auf den Konsolen so funktionieren,
ev kann das jemand da testen?
Moin Moin :hi:

ich kann bestätigen, dass es auf Konsole PS4, nach deiner Anleitung funktioniert mit dem "Meadow Roller Vario".

Vielen Dank für den Tip und die ausführliche Beschreibung *thumbsup*

MfG Edgar Ferkel
Support your local Farmer

PS4: LS15 + LS17 + LS19
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Planlos63 »

anthu wrote: Thu Dec 20, 2018 3:33 pm Nö. Das ist nur mein testspielstand wo ich verschiedene dinge ausprobiere..
Und die "Feld-Wiese im linken bereich habe ich so gelassen um zu zeigen, das man nicht zulange mit dem rollern warten sollte sonst hat man feld umd nicht terrain.

Btw, was meinst du mit " das ging schon immer"?
Ich hab das erst gestern rausgefunden, und hier im forum haben alle dringend nach einer lösung gesucht um auf blanken stellen Gras hinzubekommen. Bis eben topace seine lösung mit den grasflecken zusammenschusterte.
Hättest du das vorher gewusst wäre es toll gwesen wenn wir das vorher erfahren hätten.

Lg
Andreas
Sorry, ich hatte deinen Beitrag nur überflogen und den Abschnitt mit der Walze übersehen. Mir ging es nur darum das wenn man mithilfe der Felderstellung etwas in Feldnähe macht und danach an der Stelle Gras oder etwas anderes sät ohne die Walze zu benutzen, wird der nächste Helfer diese Stelle auch mit bearbeiten. In der PC Version scheint es die von dir benutzte Walze gar nicht zu geben. :hi:

Übrigens, wenn die Ziege kein Gras frisst wird die Wiese eben Betoniert :mrgreen:
HGReaper
Posts: 2246
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by HGReaper »

Doch die Walze gibt es auch in der PC Version ^^
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply