Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by anthu »

Ja. Diese walze vom bild gibt rs für pc nur auf meinem pc.
Weil ich die freigabe vom urmodder nichz habe.
Habe aber vor einiger zeit, da ich mit dem düvelsdorf ding nicht zurechtkomme, die lizard walze aus dem LS17 für LS19 konvertiert.
Suche nach lizard roller bei modhoster.
Die ist 3m breit der saphir roller aus dem bild walzt 3m geklappt und 5.2m ausgeklappt.
Kannst du per pn haben.
Lg
Andreas
Dave467
Posts: 94
Joined: Thu Jan 16, 2014 5:25 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Dave467 »

anthu ich dank dir vielmals für den Tipp mit dem Gras.
Super Tipp !
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by anthu »

Ok. Habe vorhin die freigabe vom modder trike02 erhalten.
Werde die breite saphir walze die nächsten tage bei forbitten mods hochladen.
Lg
Andreas
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Planlos63 »

anthu wrote: Fri Dec 21, 2018 8:24 pm Ok. Habe vorhin die freigabe vom modder trike02 erhalten.
Werde die breite saphir walze die nächsten tage bei forbitten mods hochladen.
Lg
Andreas
*thumbsup* *thumbsup* :hi:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Phigo »

Mir ist gerade aufgefallen dass bei der sähmaschine im Hilfefenster steht welche Saat man ausgewählt hat. Gar nicht verkehrt da, falls die neuen Symbole noch nicht so sitzen...
PS4 und PC
Raphy301
Posts: 35
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:18 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Raphy301 »

Wisst ihr das wenn man mit dem pflug mit tempomat abwärts fährt und pflügt geht er vom gas und lässt sich rollen also auch die drehzahlen gehn runter auf standgas

Ist zwar nicht soo wichtig aber das war im Ls17 nicht so oder ?
Xbox one s und Xbox one

95%Multiplayer 5% Singleplayer

Ls15/Ls17/Ls19/Ls 22
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Planlos63 »

Raphy301 wrote: Mon Dec 24, 2018 8:26 am Wisst ihr das wenn man mit dem pflug mit tempomat abwärts fährt und pflügt geht er vom gas und lässt sich rollen also auch die drehzahlen gehn runter auf standgas

Ist zwar nicht soo wichtig aber das war im Ls17 nicht so oder ?
Mir ist das erst nach dem letzten oder vorletzten Update aufgefallen, ich glaube vorher war das noch nicht die Zugmaschine wird dabei auch etwas schneller. Ich halte das für unrealistisch, wenn man einen Anhänger dran hat ist es o.k. das der Bergab schiebt aber ein Pflug oder Grubber die mit ihren Schaaren oder Zinken im Boden stecken, eher Unwahrscheinlich.
Raphy301
Posts: 35
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:18 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Raphy301 »

Planlos63 wrote: Mon Dec 24, 2018 9:27 am
Raphy301 wrote: Mon Dec 24, 2018 8:26 am Wisst ihr das wenn man mit dem pflug mit tempomat abwärts fährt und pflügt geht er vom gas und lässt sich rollen also auch die drehzahlen gehn runter auf standgas

Ist zwar nicht soo wichtig aber das war im Ls17 nicht so oder ?
Mir ist das erst nach dem letzten oder vorletzten Update aufgefallen, ich glaube vorher war das noch nicht die Zugmaschine wird dabei auch etwas schneller. Ich halte das für unrealistisch, wenn man einen Anhänger dran hat ist es o.k. das der Bergab schiebt aber ein Pflug oder Grubber die mit ihren Schaaren oder Zinken im Boden stecken, eher Unwahrscheinlich.

Da gebe ich dir recht müsste die Zugmaschiene eher teils bremsen wegen dem Pflug....
Xbox one s und Xbox one

95%Multiplayer 5% Singleplayer

Ls15/Ls17/Ls19/Ls 22
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Planlos63 »

Übrigens, wer einen Kredit bei der Bank hat kann etwas Geld sparen wenn er kurz vor Mitternacht alles was er an Barem hat nutzt und es der Bank zurückzahlt. Die Zinsen werden nur aus dem Schuldenstand um Mitternacht berechnet. Wenn die Abrechnung durch ist könnt ihr euch dann wieder bei der Bank Geld holen bis zur nächsten Mitternacht.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by FarmerJOE »

Ich hatte hier letztens ja schon geschrieben, das Gras (auf Feldfläche) mit dem Striegel gedüngt werden kann. Dies geht jetzt seit Patch 1.2 nicht mehr!
Der Striegel ist nun nur noch für das Unkraut entfernen zu gebrauchen!
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by cabmac »

jo... geht mir auch auf den Senkel.. ebenso, dass es bei den Wiesen nur eine Duengestufe gibt

viewtopic.php?t=139422
Last edited by cabmac on Thu Dec 27, 2018 8:24 pm, edited 1 time in total.
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Planlos63 »

cabmac wrote: Thu Dec 27, 2018 12:26 pm jo... deht mir auch auf den Senkel.. ebenso, dass es bei den Wiesen nur eine Duengestufe gibt

viewtopic.php?t=139422
Ich glaub bei den Wiesen geht überhaupt kein Dünger. Ich habe eine Wiese die eigentlich ein Feld ist. Sie ist gedüngt und nach dem abmähen bleibt sie gedüngt und das schon mehrmals. Leider sieht man beim Gras die Reifestufen nicht mehr (im ESC Menü) im LS13 waren Grasflächen erst einmal blau nach dem Mähen, wurden dann hellgrün etwas später eine Stufe dunkler. Damit war das Gras dann ausgewachsen, wenn man aber noch gewartet hatte wurde es nach einer Weile olivgrün und brachte in diesem Zustand eine deutlich höhere Ernte.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by cabmac »

Wiesen waren in diesem Sinne immer schon "Felder"...aber die konnte man min. 2mal duengen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by HeinzS »

Planlos63 wrote: Thu Dec 27, 2018 5:59 pm Ich glaub bei den Wiesen geht überhaupt kein Dünger. Ich habe eine Wiese die eigentlich ein Feld ist. Sie ist gedüngt und nach dem abmähen bleibt sie gedüngt und das schon mehrmals. Leider sieht man beim Gras die Reifestufen nicht mehr (im ESC Menü)...
Gras ist standardmäßig nicht aktiv und wird ohne Aktivierung nicht angezeigt und man kann Gras auf Feldern 2x düngen aber beim Mähen wird nur 1x Düngen entfernt.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by cabmac »

jo, ist mir klar.... beim 17er wurden von den 3 Stufen 2 entfernt.... alles gut und schoen....
Post Reply