Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by farmtycoon39 »

Hab erst jetzt so richtig entdeckt: man kann die Kipper auch mit Big Bags ganz leicht füllen, indem man ranfährt und L3 drückt. Egal, welches Big Bag man stehen hat. Alle gängigen Kipper außer von Lode King, Annaburger, Krone und Schuitemaker kann man automatisch füllen. Den Lode King kann man die Big Bags dann halt manuell, also per Frontlader/Teleskoplader/ Radlader mit Palettengabel befüllen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Phigo »

Gerade den Tipp von Mr. SealyP gesehen: Im (Konsolen-)Modhub muss man erst "neue Mods anzeigen" aktivieren um tatsächlich die neuen Mods zu sehen. Einfach auf den Reiter ganz rechts schalten reicht offenbar nicht.
PS4 und PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by farmtycoon39 »

Phigo wrote: Thu Jan 03, 2019 2:01 pm Gerade den Tipp von Mr. SealyP gesehen: Im (Konsolen-)Modhub muss man erst "neue Mods anzeigen" aktivieren um tatsächlich die neuen Mods zu sehen. Einfach auf den Reiter ganz rechts schalten reicht offenbar nicht.
Ahja, hab ich auch eben gestern entdeckt. Einfach im Modhub auf L3 drücken, schon sieht man alle Modkategorien.

Was ich noch entdeckt hab (oder vielleicht wißt ihr es schon) : Wenn man eine Mission im SP macht, kann man ja jetzt auch während einer Mission abspeichern, rausgehen und wenn man später wieder reinkommt und spielen will, ganz einfach die Mission weiterspielen.

Auch der Trick, mit dem der lästige, schwebende Baumwollballen noch momentan so bei der Baumwollernte zu lösen ist, funktioniert bei den Missionen im SP. Wie er im MP funktioniert. müßte man ja probieren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by _LIFAD_ »

farmtycoon39 wrote: Fri Jan 04, 2019 11:41 am
Was ich noch entdeckt hab (oder vielleicht wißt ihr es schon) : Wenn man eine Mission im SP macht, kann man ja jetzt auch während einer Mission abspeichern, rausgehen und wenn man später wieder reinkommt und spielen will, ganz einfach die Mission weiterspielen.
Herzlichen Glückwunsch, du hast eines der vor Release am meisten beworbenen Features entdeckt!
Ich hätte auch noch ein paar, falls ihr es nicht wisst: Missionen haben kein Zeitlimit mehr, sind umfangreicher geworden, John Deere ist im Spiel und man muss Tierställe nun selbst kaufen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by farmtycoon39 »

Naja, das liegt daran, daß ich Missionen durchgeführt hab, ohne zu speichern. Erst danach hab ich gespeichert. Und als ich Baumwolle geerntet hab, war ja beim ersten Mal alles ok. Beim zweiten Mal kam ja der schwebende Ballen wieder. Und da hab ich eben probiert, ob man es einfach machen kann. :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Wachmeister
Posts: 9
Joined: Fri Nov 17, 2017 9:39 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Wachmeister »

Mir ist heute zufälligerweise aufgefallen das man Herbizid auch prophylaxisch einsetzen kann, also bevor das Unkraut aufläuft kann man damit vorbeugend behandeln. Wäre es möglich das jemand testet ob dies mit dem Striegel ebenfalls der Fall ist?
In der Schweiz ist vieles verboten. Der Rest ist obligatorisch.
anthu
Posts: 4953
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by anthu »

... man im LS19 Die schaufeln von Frontlader, Radlader, Teleader und Skidsteer direkt unter dem Befüllrohr füllen kann?
im LS17 ging das nicht standartmäßig, nur mit mod-Schaufeln

BBCode Thumbnail: Image

BBCode Thumbnail: Image

BBCode Thumbnail: Image

ganz praktisch, wenn man nur wenig Weizen z.b. für die Hühner oder Hafer bzw Stroh für das Pferd braucht

lg
andreas
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8827
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by farmtycoon39 »

Hab wieder was Neues entdeckt. Und zwar: Im 17er konnte man die Hatzenbichler-Sämaschine nur mittels Förderband füllen, wenn man das Füllrohr ausfährt. Im 19er gehts nun ohne. Ich meine damit: Man braucht kein Förderband mehr, sondern kann mit 2 Kippern, z.B. mit dem neuen Fliegl-Kipper, voll mit Saatgut bzw. Dünger und eingestellt auf Kornschieber, gleich mit jeweiligem Kipper direkt zum Füllrohr hin, schon wirds angezeigt, daß man kippen kann.

Bin gespannt, obs noch jemand vor mir rausgefunden hat und somit schneller als ich war :zunge:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Phigo »

Hab es aus dem Bug-Forum übernommen:

Du kannst mit eigenen Ernteerträgen Missionen abschließen (die 80 % ernten musst du schaffen, die Ernteerträge kannst du aber auch aus deinem Silo erledigen. Ballen-Missionen kannst du so komplett ohne das Auftragsfeld zu bearbeiten erledigen.

Es gibt dabei aber auch keinen Ernteertrag bei der Verkaufsstelle für das gerade zu erledigende Gut.
PS4 und PC
GamerLogoHD
Posts: 5
Joined: Wed Feb 06, 2019 5:32 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by GamerLogoHD »

Leider funktioniert die Rückfahreinrichtung beim Valtra N Series nicht mehr. :frown:
Ich war großer Fan davon
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Seb43 »

Ich habe mir jetzt LS 19 gekauft. Das sieht schon mal alles sehr positiv und spannend aus - auch das man keine Goldnuggets mehr suchen muss um "ordentlich" Geld zu haben. Aber wie sieht es, kann man den Kaufpreis drücken, wenn man Missionen erfüllt?
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Kallenbach »

Seb43 wrote: Sat Mar 30, 2019 8:56 amkann man den Kaufpreis drücken, wenn man Missionen erfüllt?
Nein
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Seb43
Posts: 202
Joined: Sun Jun 04, 2017 8:54 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Seb43 »

Schade, aber man kann das Feld ja wieder verkaufen - wenn man die Ernte eingefahren hat bzw. solange Geld kassieren, bis es Ernte reif ist. Und dann zuschlagen.
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Brogo83 »

Das Side Panel funktioniert mit PS4:
https://youtu.be/bpSnkC-27NQ
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

Post by Onkel Mo »

Liebe Leute, in diesem Thread soll es darum gehen Tipps uÄ mit anderen zu teilen. Also Sachen die ihr raus gefunden habt und mit der Com teilen wollt. Eine Art Sammlung mit wissenswertes Dingen.
Müllt diesen Thread doch bitte nicht mit euren Fragen zu, dafür gibt es genügend andere Bereiche im Forum.
Vielen Dank
Post Reply