Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes] LS19

User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Wußtest du, daß.....?! [Sammelt mit!]

Post by kuhbauerhorst »

scavenger wrote:Danke für eure Mithilfe!

- gemietete Fahrzeuge können beim Händler wieder abgegeben werden (Händler aufrufen, einen Reiter weiter, dort bei gemietete Geräte einfach die Leihe beenden)

- der Viehhändler ist unten rechts bei Marys Farm. Wenn der Viehtransporter bereit steht, werden die Tiere automatisch dorthin "eingefüllt"
- wenn man zu Fuß dort ist, hat man auch die Möglichkeit, das Vieh direkt an die Weide liefern zu lassen (auch größere Mengen)
- größere Mengen können schnell mit dem Mausrad eingestellt werden

- Außerdem können auch an der Schafsweide, dem Kuhhof und dem Schweinegehege Tiere nachgekauft werden!
und ich fahre die immer so zurück ^^
mit miete ist mir jetzt klar *thumbsup*
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Wingcommander »

Auf Taste "0" - nicht die auf dem Ziffernblock, die in der Zahlenreihe.....ist in allen Fahrzeugen eine Hupe....
Herculis
Posts: 50
Joined: Mon Mar 04, 2013 8:16 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Herculis »

Zen-Meister wrote:
Herculis wrote:Hi,
Benzinanhänger? Bei den Standard-Fahrzeugen ist der nicht dabei, oder?
Benzin? Ich dachte die Fahrzeuge fahren alle mit Diesel? Spass beiseite, der Tankanhänger hört auf den Namen FST 990 und ist von der Firma Thunder Creek.
Guten Morgen Zen-Meister,

ich habe ihn gefunden. Rein vom Aussehen her hatte ich wohl eine andere Verwendung im Sinn und daher nicht gekauft bzw. genauer angeschaut. Seit gestern Abend ist dieser Wagen in meinem Fuhrpark.

Danke und Gruß
Markus
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by kuhbauerhorst »

Wingcommander wrote:Auf Taste "0" - nicht die auf dem Ziffernblock, die in der Zahlenreihe.....ist in allen Fahrzeugen eine Hupe....
Hallo hier gehts doch um neue Dinge im LS17 und nicht uralt Tastenbefehle :lol:

Fang bitte nicht an, mit I kann man abkippen mit Q kann man ankoppeln mit F kann man Licht anmachen usw.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by wildberry »

scavenger wrote:Das Ganze geht übrigens auch mit dem Verkauf.
Einfach an den Kuhstall springen Menü aufrufen und mit dem Mausrad in die andere Richtung drehen.
Es wird angezeigt, wie viele Tiere abgeholt werden, was der Erlös ist und was es an Kosten für die Abholung gibt.
Habe ich auf der ersten Seite irgendwo schonmal geschrieben.
Man kann aber auch mit dem Transporter fahren und muß nichts an Transport bezahlen.:
Geht das auch mit Schafen? Habe es überall bei den Schafen versucht, aber bekomme nirgends ein Menü :?:
MC, aka Master of Cereals
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Zen-Meister »

wildberry wrote:Geht das auch mit Schafen?
Ja. Über die Karte zur Schafweide springen und R drücken.
User avatar
keinschnee
Posts: 111
Joined: Fri Mar 01, 2013 4:58 pm
Location: Rügen

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by keinschnee »

scavenger wrote:Schnelles Düngebeispiel mit Ölrettich

1. Saat von Ölrettich mit einer Maschine die auch zeitgleich düngt z.B. Horsch Pronto 9 {hellblau]
2. Kurz auf die erste Wachstumsstufe des Rettichs warten (ist eine Zwischenfrucht)
3. Den Rettich untergrubbern, damit du die 2. Düngestufe erreichst [mittelblau]
4. Die "normale" Saat z.B. Weizen mit Direktsaat+Düngefunktion anpflanzen, somit hast du das dritte mal gedüngt [dunkelblau]

Image

Somit mußt du weder auf die verschiedenen Stufen warten und schnell dazwischen düngen und du brauchst auch keinen Striegel :wink3:
Also ich hab das gerade mal ingame getestet (Patch 1.3), und wenn man im Punkt 4 schon eine Direktsaatmaschine (Grubberfunktion) nimmt, dann kann man sich das extra untergrubbern der Oelsaat (Punkt 3) sparen. Das Clou ist, das man Punkt 3+4 in einem Arbeitsgang machen kann. "mittelblau" (Düngestufe 2) wird vom Game hier einfach übersprungen, und es wird sofort dunkelblau (Düngestufe 3) ! *thumbsup*
Bj4we
Posts: 310
Joined: Thu Jul 14, 2016 3:17 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by Bj4we »

Stimmt wir machen das schon länger so ist uns wohl nicht aufgefallen.
Fahren 2 mal mit der Horsch Pronto und fertig :-)

Greetz
LS 22 auf der Xbox S :wink3:

Server:
Die Bauern von nebenan

Discord:
https://discord.gg/jQUBKjavBy
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by scavenger »

Jep das Beispiel war schon älter und mittlerweile kommen immer mehr Methoden raus, die zu der Zeit noch nicht entdeckt wurden. Danke fürs prüfen.

===

Noch ein Tipp an pure Tastaturspieler. Bekanntlich kann man alle Verladeaktionen/Kransteuerungen mit J+N und K+M steuern, aber bei manchen Geräten hat man z.B. noch einen Greifer für Forst dran oder sogar 6-8 Bewegemöglichkeiten (auch mittlerweile an Sägen für Kompaktlader):

Hierzu Shift+J/N und Shift+K/M nutzen, dann erspart man sich komplett die Maus *thumbsup*
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by KIAS »

Der Treibstofftank eines Fahrzeuge wird bei Start eines Savegames automatisch zu 10% gefüllt wenn der Füllstand beim letzten beenden unter 10% gefüllt war.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by scavenger »

Da sich die Fragen über den Viehhändler zu häufen scheinen, er befindet sich bei GCV ganz unten rechts bei Feld 31 neben Marys Farm.
Man kann über die Karte (ESC drücken) auch direkt dorthin springen.
Weitere Tipps, wie man schnell viele Tiere ein- und verkaufen kann, befinden sich hier im Thread auf der ersten Seite.
Außerdem kann man sie auch liefern lassen, wenn man sie nicht selbst abholen möchte.
Hier noch ein Bild, wo der Viehhändler ist
Image
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by kuhbauerhorst »

scavenger wrote:Hierzu Shift+J/N und Shift+K/M nutzen, dann erspart man sich komplett die Maus *thumbsup*
nette sache!!
ich drehe auch die cam mit keyboard und möchte gar keine maus nutzen
nur beim greifer hatte ich probleme
werde das SHIFT testen *thumbsup*
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by scavenger »

Bin auch totaler Fan davon, liegt daran daß ich in der IT arbeite und Klavier spiele. Keyboarduser pur :-D
J+N steuert die linke Maustaste vertikal
K+M steuert die linke Maustaste horizoontal
Shift+J+N rechte vertikal
Shift+K+M rechte horizonal
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by twizzle »

Im Spiel ist ja jetzt quasi ein "Paletten-Sammler" eingebaut, bzw. es werden jetzt standardmäßig 4 Wolle-Paletten gefüllt bis die Produktion stoppt
und man die Paletten wegräumen muss.
Wenn man aber in der sheepHusbandry bei dem palletSpawner in den UserAttributes die Werte vergrößert, werden auch mehr Paletten gefüllt.
Ich habe die Werte (spawnerAreaSizeX=6 und spawnerAreaSizeZ=4) testweise mal verdoppelt, also auf 12 und 8 erhöht.
Und siehe da, es werden jetzt 24 Paletten gefüllt.

Aber Achtung, die Area muss natürlich auch frei sein.

Eine in meinen Augen geniale Funktion.
mfg twizzle
User avatar
VENOM_TC
Posts: 77
Joined: Mon Oct 24, 2016 12:45 pm

Re: Wußtest du, daß...? [Tipps, Neuerungen, Wissenswertes]

Post by VENOM_TC »

useless wrote:
scavenger wrote:Dann wäre das von Vorteil, wenn du das auch so geschrieben hättest. ;-)

Du mußt das große Pöttinger ganz normal ankoppeln und danach kommt das kleine dran. Geht aber nicht bei Lely, nur Pöttinger.
Bei mir klappt da standardmäßig die Taste Q.
Alles klar, viel Lärm um nichts.

Hab ein neues Spiel ohne Mods gestartet. Nun geht es. Werde gleich mal berichten, welche Mod die böse war.

Edith sagt:

Mh, tja. Nur in dem einen Spielstand funktioniert es nicht, ohne ersichtlichen Grund. Sonst immer und überall, egal mit welchen Mods, egal auf welcher Map.

Merkwürdig. Nun, egal - erledigt.


Vielen Dank! Auch für diesen hervorragenden Thread im Allgemeinen! :hi:
Es hängt nur daran wie du das große Schneidwerk angekuppelt hast. Von der einen Seite funktioniert es, von der anderen nicht.
Am besten achtet Ihr auch die lesbare Poettinger Schrift das die vom großen Schneidwerk wie beim kleinen von vorne lesbar sind und in eine Richtung zeigen. :)
Post Reply