Radio Sender Liste

User avatar
DtP Mario
Posts: 140
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:40 pm
Location: Stralsund
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by DtP Mario »

Wenn ich zb. im Netz nach einem anderen Link für Ostseewelle suche finde ich immer den gleichen 🙄
Image
Community : Downloads : Mods : Tutorials : Addons
Balfoli
Posts: 30
Joined: Wed Jul 01, 2009 6:33 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by Balfoli »

Habe ich auch so gemacht, bzw. direkt den Link vom Sender in die Streamingdatei reinkopiert... erfolglos leider :-(

Heute früh hab ich mal kurz angetestet ob es durch Zufall wieder geht aber leider nicht...
Balfoli
Posts: 30
Joined: Wed Jul 01, 2009 6:33 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by Balfoli »

Wahrscheinlich sind alle sprachlos über das Radio.. hat den niemand eine Lösung parat?

Bzw. taucht nur das Problem bei Mario und mir auf?

VG Balfoli
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by böserlöwe »

Naja, ich frage mnich auch schon ob jemand von euch dran gedacht hat bei dem Sender mal nachzufragen ob sich da was dran geändert hat.
Aber darüber scheint es hier keine Informationen zu geben. Immer nur das es im LS nicht funktioniert.
Balfoli
Posts: 30
Joined: Wed Jul 01, 2009 6:33 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by Balfoli »

Hallo böserlöwe,

du hattest dies ja schon in einem vorherigen Posting mal angesprochen.

Ich sehe darin allerdings nicht viel Sinn, da ich mehrere Sender bei mir eingestellt habe, z.B. Höre ich 3 MDR Radios, dann Radio RSA, PSR.
Diese sind ja von unterschiedlichen Sendern :hmm:
Bei Mario sind es ja eher Sender aus MV wenn ich das mal so pauschalisieren darf .

Da habe ich mir gedacht, erstmal den Fehler hier über das Forum zu finden.
Da ich vermute wenn ich bei 3 verschiedenen Radiosendern anfrage das der Online Stream bei mir nicht funktioniert, die GLEICHEN Links im Internet funktionieren jedoch .. dass ich da nicht viel Erfolg mit haben werde.
Scheinbar liegt ja das Problem auf unseren Rechnern..

Ich bin da etwas skeptisch das es an verschiedenen Radiosendern liegen soll.. :hmm:

Grüße Balfoli
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by böserlöwe »

Ja, so ist das, der LS hat eine Routine eingebaut mit der man die Streams in einem bestimmten Format abspielen kann.
Solange das Format dann überall unterstützt wird oder erstmal genutzt wird ist alles ok.
Kommt jetzt ein Update für das Format, muss es ja wohl auf beiden Seiten unterstützt werden. Sonst klappt das nciht.
Wenn also eine Seite von sich aus die Unterstützung durch ein Update, eine Änderung oder nur Anpassung leicht verändert, kannes noch einige Zeit so weitergehen, bis dann irgendwann die Änderung so groß wird, das es nciht mehr möglich ist.
Ansonsten könnte man ja auch die DVD einfach auf einem CD Player wiedergeben, Runde Scheibe ist Runde Scheibe. Ist mir doch egal wie die das drauf packen oder nciht, ich will das es bei meinem Schallplattenspieler auch drauf läuft. Und wenn das nciht klappt, dann hat der Hersteller des Plattenspielers eben nicht alles richtig gemacht.
Balfoli
Posts: 30
Joined: Wed Jul 01, 2009 6:33 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by Balfoli »

Du scheinst ja zu tausendprozentig von dem LS Radiostream und dessen Funktionalität überzeugt zu sein...
Dann wird mir ja wohl oder übel nichts anders übrig bleiben als in den sauren Apfel zu beissen und beim nächsten LS-Spielen mal wieder ne Schallplatte anzuhören.

Wo ich Dir allerdings recht gebe ist, dass es ab und an mal seitens der Sender Updates zu den Funktionen gibt.. leider geschieht dies von der anderen Seite wie Du es nennst (Giants) nicht.
Da bleibt alles wie es ist..

Grüße Balfoli
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by böserlöwe »

ich bin keineswegs davon überzeugt das Der stream von LS perfekt ist, aber ich bin durchaus in der Lage meine Einstellung zu einem Programm auch mal anzupassen und zu hinterfragen ob ein Fehler nur von einer Seite entstehen kann. Denn wenn man auf der LS Seite den stream eine Zeit lang gehört hat, dies aber dann ohne Änderung des LS auf einmal nicht mehr geht, frage ich mich schon wo es dann einen Grund für die Veränderungen geben könnte. Aus dem Grund bin ich eben auch nicht immer einfach der Meinung das die fehler nur am LS liegen können oder müssen.
Ich kann zum Beispiel auch sehr gut verstehen das Giants nicht wegen jedem neuen oder anderen Musik oder Videocodec der seit dem Release des LS17 erschienen ist, eine neue Version herausbringen möchte.
Ein neuer Codec oder die erweiterung des bestehenden wurde bereits einmal mit dem letzten Patch durchgeführt.
Ich habe inzwischen auch gemerkt das manche Sender sehr darauf achten das sie beim Stream unbedingt nicht kompatibel sein wollen, um unbedingt ihre eigenen Player zu bevorzugen oder eben nur diese zu ermöglichen. Wenn mir sowas unter die Finger kommt, bin ich eben gleich wieder weg. Aber das darf ja jeder so handhaben wie er will.
Nur wenn man keine andere Möglichkeit hat, ist es schwer das zu bekommen was man unbedingt will. Eine Möglichkeit für einen Kompromiss ist in dieser Welt nciht mehr die Regel. Es sit eine Ausnahme wenn man jemanden findet der bereit ist einen Kompromiss einzugehen.

Letztes Wort zum Wochenende: Wie oder was du von meiner Meinung hälst aht keinen Einfluss auf die Tatsache das damit die Sender nichts ändern, und Giants mit dem Ls17 wohl auch nciht mehr. Kannst du jetzt so hinnehmen oder auch nciht. Ich kanns auch nciht ändern.
User avatar
DtP Mario
Posts: 140
Joined: Tue Aug 12, 2008 7:40 pm
Location: Stralsund
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by DtP Mario »

Soooooooooooooooooooo lieber Löwe :hi:

Ich habe bereits bei Ostseewelle nachgefragt ob die am Stram (URL) etwas geändert haben oder der gleichen. Deren Antwort "Nein, warum sollten wir auch?"

So und nun einmal was von mir, wo doch jeder Loui weiß das es am LS Player liegen muss.

Folgende URL hatte ich in der Streamliste von Anfang an

Code: Select all

http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/ostseewellelive/livestream.mp3
Welche ich dann zum Testen mal wie folgt geändert hatte, sofern man sie im Browser aufgerufen hatte

Code: Select all

http://dg-ais-eco-http-fra-eco-cdn.cast.addradio.de/ostseewellelive/livestream.mp3
So und auch genau diese URL funktioniert "NICHT" im LS Radio! Und warum komme ich darauf, dass das am LS Player liegen MUSS??? Genau weil es im VLC-Player Null (0) interessiert welcher der beiden URLS ich dort einpflege, da beide funktionieren! Ach und noch was, im ETS2 Player funktionieren diese auch wie je zu vor unverändert :)

Somit steht für mich fest dass der LS das Radio kaputt gepatcht hat *thumbsup* Sollte dies nicht so sein, würde ich gerne spieler lesen bei denen die Radios noch immer so funktionieren wie am ersten Tag, als sie die Streams in deren Liste eingepflegt haben :hi:
Image
Community : Downloads : Mods : Tutorials : Addons
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Radio Sender Liste

Post by Haagele »

Sie Frage ist, wie Giants das Radio ohne Patch kaputtgepatcht haben soll???
Balfoli
Posts: 30
Joined: Wed Jul 01, 2009 6:33 pm

Re: Radio Sender Liste

Post by Balfoli »

Wenn ich so durch das Forum hier schaue, sind wir nicht die einzigen mit dem Radioproblem.

viewtopic.php?p=1013212#p1013212

Es wäre ja mal interessant wenn auch seitens Giants das mal geprüft werden würde..
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Radio Sender Liste

Post by derSchreiner »

Wir versuchen gerade heraus zu finden, woran es liegt, definitiv gab es aber von unserer Seite her keine Änderungen in den letzten Wochen.

Der erster Link hier zum Beispiel funktioniert nicht:

http://avw.mdr.de/streams/284290-0_mp3_high.m3u"

Wenn dieser mit dem folgenden ausgetauscht wird, dann läuft es wieder:

http://dg-mdr-http-dus-dtag-cdn.cast.ad ... stream.mp3

Mein Kollege wird euch noch eine Anleitung posten, wie ihr selbst di richtigen Links zu den Sendern findet.

Die Radiosender, welche aktuell nicht mehr funktionieren, haben scheinbar vor kurzen einen "redirekt" eingebaut, damit kommt der im Spiel befindliche Radioplayer aber nicht klar, wir versuchen dies für den FS19 mit zu berücksichtigen.

Vielen Dank für eure Mithilfe
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Radio Sender Liste

Post by bassaddict »

Auch hier nochmal:


die Radiosender haben wohl teilweise irgendwelche Weiterleitungen eingerichtet, damit die alten Links noch funktionieren. Der LS kommt mit diese Weiterleitungen aber nicht zurecht.

Hier gibts eine kleine Anleitung, wie ihr mithilfe des VLC die korrekten neuen Links rausfinden könnt:
viewtopic.php?f=885&t=128585
User avatar
Rinzler
Posts: 86
Joined: Mon Nov 05, 2012 11:45 pm
Location: Jülich (NRW)

Re: Radio Sender Liste

Post by Rinzler »

guten morgen

ich hätte eine frage
gibt es die möglichkeit, aus der ip adresse ( 83.169.3.41:9150 ) etwas lauffähiges für den in ls 19 integrierten player zu bekommen?

ich habe es schon mit der vlc debugger methode versucht jedoch bekomme ich dort auch nur die ip angezeigt und nicht das für den ls 19 erforderliche.

es wäre schön wenn mir jemand fachkundiges weiterhelfen könnte
Heri.-
Posts: 1
Joined: Thu Nov 22, 2018 6:51 pm

Radio Steiermark (Österreich) ?

Post by Heri.- »

Hey würde gerne Radio Steiermark hören geht aber irgendwie nicht weil ich keine url mit mp3 pls oder m3u finde
kann mir wer helfen?
Post Reply