Wo passt welcher Frontlader

User avatar
Darthbot
Posts: 2426
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Wo passt welcher Frontlader

Post by Darthbot » Fri Oct 28, 2016 1:35 pm

Ich habe mal jedes Fahrzeug mit Frontladerkonsole bestückt und geguckt welcher wo dran passt, und ob es optisch passt.
Damit jeder sieht wo welcher FL dran passt, hier mal eine kleine Liste.

FZ 30
Steyr Multi
New Holland T5
Lindner Lintrac 90 - er passt zwar, wirkt aber recht groß an dem kleinen Fahrzeug. Sieht also nicht sehr gut aus.
New Holland 8340 - Ich nutze den FZ 30, aber auch der FZ 60 passt an dem alten dran. Man kann also beide nutzen
MF 5700
Zetor Proxima
Hürliman XM

FZ 60
Zetor Forterra
Case 1455
Fendt 300 Vario - zwar passt auch der kleine FZ 30 dran, aber dieser wirkt irgendwie klein an dem kleinen Fendt
New Holland T6 - Das gleiche Bild wie beim 300 Vario. Ich würde bei dem den FZ 60 vorziehen.
Valtra N - Auch hier passt der kleine noch dran, aber ich hatte probleme den wieder loszuwerden.
Same Fortis
Fendt 700 Vario
Valtra T (und Cow Version)
MF 7700 - der FZ 60 passt zwar dran, wirkt bei dem aber arg klein. Ich würde dem keine FL Konsole verpassen.
Deutz 7 Serie
Lamborghini Mach VRT
Case Puma CVX

Die nicht aufgeführten Fahrzeuge besitzen keine Frontladerkonsole
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

User avatar
onkelyogi
Posts: 97
Joined: Fri Oct 14, 2016 10:15 pm

Re: Wo passt welcher Frontlader

Post by onkelyogi » Fri Oct 28, 2016 2:05 pm

danke für die liste *thumbsup*

mich würde aber auch interessieren, an welche traktoren beide passen ?

User avatar
Darthbot
Posts: 2426
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wo passt welcher Frontlader

Post by Darthbot » Fri Oct 28, 2016 2:09 pm

Steht in Blau hinter einigen Fahrzeugen. Generell passen aber alle Frontlader an jeden Traktor mit konsole. Nur sehen die großen an den kleinen Traktoren nicht aus, ebenso andersrum.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

User avatar
Stevy
Posts: 497
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Wo passt welcher Frontlader

Post by Stevy » Fri Oct 28, 2016 3:12 pm

Lol und ich Realist halt mich an das was Hersteller vorgeben weil ich dachte Giants hält sich an die Angaben und verpasst denen nen unterschiedlichen attacher.
Aber Vielen Dank, hoffe einigen Hilft das.
MfG Stevy

User avatar
wildberry
Posts: 1429
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Wo passt welcher Frontlader

Post by wildberry » Fri Nov 11, 2016 3:41 pm

Stevy wrote:ich Realist halt mich an das was Hersteller vorgeben
Hilft auch nicht unbedingt weil es weit mehr als die zwei FZ-Modelle gibt, und manchmal die Fz 60 auf "kleinen" Traktoren zu finden sind, und manchmal die FZ 30 auf "grossen" (guck dir mal die Stoll Bilder bei DF an!)
MC, aka Master of Cereals

CaddyM
Posts: 274
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Wo passt welcher Frontlader

Post by CaddyM » Tue Nov 22, 2016 12:49 pm

Speziell beim Lindtrac sieht das FZ30 wirklich überproportional groß aus, aber es funktioniert. Hab die Kombi für das Viechzeugs, ist einfach superwendig
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17 RC

Ingolf
Posts: 3024
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Wo passt welcher Frontlader

Post by Ingolf » Sat Jan 07, 2017 5:48 pm

Und welcher passt zu 6.21 er Deutz?
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc

User avatar
HeinzS
Posts: 8727
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Wo passt welcher Frontlader

Post by HeinzS » Sat Jan 07, 2017 5:51 pm

da es sich um einen Mod handelt frage den Modder ;)

Ingolf
Posts: 3024
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Wo passt welcher Frontlader

Post by Ingolf » Sat Jan 07, 2017 6:14 pm

Nöö, das soll mal Darthbot feststellen. Alles was er dazu braucht hat er doch (gleich).
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc

User avatar
Darthbot
Posts: 2426
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wo passt welcher Frontlader

Post by Darthbot » Sun Jan 08, 2017 1:11 pm

Ok, der Deutz 6.21
Da passen eigentlich beide dran, aber der FZ 30 ist zu klein und hakt beim an und abkuppeln. Der FZ 60 passt problemlos und sieht auch von der größe her passend aus. Also ist der FZ 60 für den Deutz die passende Wahl.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

User avatar
UliS
Posts: 1024
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Wo passt welcher Frontlader

Post by UliS » Thu Sep 07, 2017 12:16 am

So nach einigen Monaten, haben ja einige Modder noch ein paar Traktoren hochgeladen, die man mit Frontladerkonsole ausrüsten kann.

als mod wären da also noch: ( von Modhub )

Case 1455 XL
Case Puma CVX
Deutz Fahr AgroStar 6,38 / 471 / 6,31 / 6,21 / 5110 TTV
Fendt 700 Vario
Fendt Farmer 300 LSA
Fendt GT 255
Ford 40er Serie
International Harvester 644 / 744 / 844
John Deere 7030 Premium
MF 5600
MF 6600
NH 40er Serie
NH 40er Serie
NH S Series
NH T 6
Steyer Profi
Universal 445 DTC
Ursus 15014/18014 A
Valtra T
Zetor Proxima Power 120
Zetor 5711 FL / 7011 / 7045 / 7045 HS / 7011 VLAD / 7045 VLAD / 7211 / 7245 / 7211 VLAD / 7245 VLAD

User avatar
Darthbot
Posts: 2426
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Wo passt welcher Frontlader

Post by Darthbot » Sun Sep 10, 2017 3:48 pm

Ich habe nicht jeden davon im Ordner gehabt, deshalb nur die, die ich mal gespielt habe.

NH S Serie - Baugleich mit dem 8340 von Giants, deshalb passen beide FL dran. Ich bevorzuge aber den FZ 60.
NH 40er Serie - Baugleich mit dem 8340, es passe nwieder beide dran, ich nutze aber meistens den FZ 60
NH 40er Serie - Die kurze Nase mit den kleineren Motorversionen. Es passen beide dran, durch die kürzere Schnauze sieht der FZ 60 aber etwas zu groß aus.
Agrostar 6.38 - Da passt der FZ 60 dran
Agrostar 4.71 - FZ 30. Der FZ 60 wirkt zu groß
Agrostar 6.31 - Da würde ich den FZ 60 vorziehen, da er stimmiger wirkt
Agrostar 6.21 - wie beim 6.31. Der FZ 30 ist einfach zu klein für diesen Traktor.
Case 1455 XL - Wie beim Giants Modell auch hier den FZ 60

Bei den Traktoren von Kreters Island habe ich es noch nie getestet, da ich die selten benutze. Aber von der Größe her sollten die FZ 30 genügen.

Bei den Ford 40er Serie gilt das gleiche wie für die NH 40er Serie. Die diese ja mit den NH modellen bis auf die Textur identisch sind.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

Post Reply