Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Marc_J
Posts: 1
Joined: Thu Mar 09, 2017 8:38 am

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by Marc_J »

Servus,

Bin zwar erst frisch in der Runde der virtuellen "Landwirte", hab aber Riesenspaß. Woran gerade der Frontlader einen grossen Anteil hat.
Hier denke ich, ist es sehr abhängig von dem verwendeten
Equipment. Ich verwende TrackIR, mein Renneinsatz und den Warthog Flightstick der fest mit dem Tisch verbunden ist.
Den FL hab ich auf dem NewHolland, bei dem man Recht gut die Gabel sehen kann. Dann ein bisserl Übung in der Egoperspektive und schon klappt das. Das mit dem kleinen MF muss ich Mal testen, ob das noch besser geht.
Aber warum soll man nicht die Cameraperspektiven nutzen? Kann doch jeder machen, wie er sich am besten fühlt. Und ich Stelle es mir fast unmöglich vor, mit Tastatur,ohne headtracker Staplerfahrten oder Rangierarbeiten in LS durchzuführen!

Ertragreiche Ernten!
BSE
1. Verwarnung
Posts: 96
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:27 pm

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by BSE »

Moin,
ich gönne mir den Luxus der Saitec Konsole (oft verlacht aber eine gute Investition) :gamer: , letztlich gibt es die beste Lösung für den Spieler der viel spielt. Vorher war ein einfacher Joystick eine gute Lösung.
MfG
BSE :gamer:
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by NanuK »

Ich habe bei mir die Frontlader Steuerung aufs "Steuerkreuz" vom G27 Shifter gelegt, das fühlt sich auch sehr nice an.
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by icewolf72 »

es gibt da nen mod, weiss grad net wie der heisst,da ist die höhe und winkel der gabel(schaufel) eingeblendet.

ps habs gefunden. den nutze ich,da ich au nur mit innenansicht fahre.

https://www.modhoster.de/mods/frontlader-anzeige
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by eno3 »

Maus und Tastatur reicht mir. Manchmal nur Innenansicht, manchmal nur Aussenansicht. Wechseln beim arbeiten macht keinen Sinn bzw ist einfach zu umständlich. Das wichtigste ist der richtige Schlepper in Kombination des passenden Frontladers. Und natürlich Übung.
Joystick und/oder extra Mods für solche Nebensächlichkeiten sind doch etwas übertrieben.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by NanuK »

Also die Mod Frontlader Anzeige finde ich absolut top und keinesfalls überflüssig, gerade wenn immer nur Innen Perspektive spielt, und ich meine wirklich ausnahmslos IMMER, dann ist die Frontlader Anzeige für mich absolut notwenig, und es macht so tierisch Spaß:)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by Trax »

Ich bin auch einer, der gerne in der Innenansicht spielt, ist nur bei Laderarbeiten immer so ne Sache, egal ob Frot- oder Teleskoplader, irgendwas kann man immer nicht so richtig einsehen und damit nur schlecht arbeiten. Da ich aber auch die HUDS immer ausblende, ist der Mod nie in Frage gekommen. Ich habe mir nun damit geholfen eine Tool-Camera an meinen Front lader udn auch an meinen Teleskoplader zu basteln. Seitdem arbeite ich nurnoch in der Ansicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by NanuK »

Also mit der Frontlader Anzeige Mod und ein bisschen Übung kann man alles in der Innenansicht machen, diese Tool Cam die du ansprichst habe ich an meinem JCB Radlader und am Scopion Baum Harvester auch dran, komme damit aber nicht zurecht, die Innen Perspektive is mir das liebste, beim Rückwärtsfahren schaue ich automatisch zurück und mit aktivierten Spiegeln geht das wie gesagt mit ein bisschen Übung überall super
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by Trax »

Da bei mir die HUDS aber aus sind, is auch die FL Anzeige weg, bringt mir persönlich also nix. Du musst damit ja auch ned zurecht kommen, nur ich tu es und nutze es deswegen auch gerne.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by NanuK »

Ja klar, wollte es nicht schlecht reden, alles gut. Jeder hat seine favorites.
Ohne Hud stellst du per console ein? oder Mod?
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by Trax »

Konsole. Wozu nen Mod installieren, wenns im Spiel schon so ohne Probleme möglich ist?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by NanuK »

Ah ok , wusste ich net.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by eno3 »

Wie? :-)
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by NanuK »

eno3 wrote:Wie? :-)

Dein Post ist einfach zu umfangreich um ihn nebenher auf Arbeit zu verarbeiten, vielleicht könntest du die KernAussage nochmals in kurzen Worten zusammenfassen.
:biggrin2:
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Tipps zum Umgang mit dem Frontlader

Post by eno3 »

Selbstverständlich :-)
Wie kann man den HUD in der Konsole ausschalten? Bitte :-)
Post Reply