[TUT] Bäume richtig fällen

MarcP
Posts: 15
Joined: Tue Jun 06, 2017 1:29 pm

Re: [TUT] Bäume richtig fällen

Post by MarcP »

mal ne einfache Frage.. Kann ich alle Bäume im Spiel abholzen oder nur die die ich gepflanzt habe ?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [TUT] Bäume richtig fällen

Post by HeinzS »

das wäre ja Diebstahl, aber wenn dich keiner erwischt... ;)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8826
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [TUT] Bäume richtig fällen

Post by farmtycoon39 »

was heißt hier Diebstahl? Du bist ja der Bürgermeister des Ortes und Oberbefehlshaber der örtlichen Blaulichtorganisationen sowie Arbeitgeber der Forstbetriebe. Dir gehören eh schon die Waldstücke,du mußt nur noch halt bei den anderen Bauern ackern und sie dann,wenn genug Kies da ist,in den wohlverdienten Frühruhestand schicken,indem du ihre Felder abkaufst.. :mrgreen:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: [TUT] Bäume richtig fällen

Post by kuhbauerhorst »

Kannst alle mit der Säge abholzen, aber manche Ernter können nur dünne Stämme verarbeiten, das steht dann aber in der Beschreibung! Gut Holz.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
HealingArcYT
Posts: 19
Joined: Thu Jul 12, 2018 11:25 pm

Re: [TUT] Bäume richtig fällen

Post by HealingArcYT »

Warum nicht den Baumvollernter nehmen?
Spielt FS18 auf Samsung GalaxyJ3(2017) :gamer:
Wünscht sich mehr Maps, Physik, Unebenheiten, Modsupport, Aussteigen, mehr Missionen und globalen Multiplayer für FS20 😃
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [TUT] Bäume richtig fällen

Post by Kallenbach »

Weil der Harvester nicht alle Bäume fällen kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Kater
Posts: 44
Joined: Wed Jul 22, 2015 2:22 pm

Re: [TUT] Bäume richtig fällen

Post by Kater »

Hallo Ihr Baumexperten, besonders bei Birken habe ich so meine Probleme. Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. In manchen Situationen wird vom jeweiligen Modder evtl. die Baumgröße verändert, das macht es dann schwierig den Baum mit der Kettensäge zu fällen. In manchen Videos werden die Trigger gezeigt, aber nicht welche Tastenbedienungen dafür genutzt werden, Gibt es sowas vielleicht auch für Bäume? Das würde vieles erleichtern, insbesondere wenn man mit der Stubbenfräse die richtige Position nicht findet. Vielleicht weiß einer von Euch mehr über diese Problematik. Danke in voraus.
Post Reply