Tanken mit Courseplay

clubcola
Posts: 26
Joined: Wed Nov 29, 2017 11:01 am

Tanken mit Courseplay

Post by clubcola » Fri Dec 01, 2017 3:31 pm

Hat jemand eine Idee ob man das Tanken automatisieren kann? Habe das mal über Transfer versucht - den Tanktrigger löst er dabei aber nicht aus. Ich habe es jetzt über 2 Kurse (hin und zurück) gelöst und tanke dann dazwischen manuell. Wäre trotzdem cool falls es da eine Lösung gäbe.

franky-b
Posts: 207
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Tanken mit Courseplay

Post by franky-b » Fri Dec 01, 2017 5:25 pm

Kann man automatisieren. Probiere mal einen Abfahrerkurs an einer Tankstelle (Zapfsäule) vorbeifahren zu lassen. Ohne Parkpunkt. Der hält an tankt auf, fährt weiter. Je nachdem, wie du das im CP eingestellt hast.

clubcola
Posts: 26
Joined: Wed Nov 29, 2017 11:01 am

Re: Tanken mit Courseplay

Post by clubcola » Fri Dec 01, 2017 5:48 pm

Cool, probiere ich morgen mal. Dankeschön

anthu
Posts: 3582
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Tanken mit Courseplay

Post by anthu » Fri Dec 01, 2017 6:20 pm

Und du kannst im courseplay hud einstellen, ob er jedesmal beim vorbeifahren tanken soll oder nur, wenn der inhalt unter 20% ist
Lg
Andreas

User avatar
BillyMais
Posts: 131
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide

Re: Tanken mit Courseplay

Post by BillyMais » Sun Jan 31, 2021 4:35 pm

Um keinen neuen Thread aufzumachen (und mir geht es um LS19, aber vielleicht ist das ja identisch?):

Ich bin jetzt soweit mit Courseplay, dass ich mit Rundkursen und Streckenabschnitten arbeiten kann, um mir individuelle Routen zu basteln. Ernte, Abtanken inkl. Abfahren sowie Direktverkaufsrouten während der Ernte als auch Silo-Verkaufsschleifen (Beladung am Startpunkt) habe ich verinnerlicht.

Als nächstes will ich schauen, wie das mit dem Automatisieren funktioniert, damit die Maschinen Saatgut, Dünger und eben auch den Sprit selbstständig beschaffen – und dann ihre Arbeit lückenlos fortsetzen. Dabei wäre das natürlich wunderbar, wenn der CP-Helfer nicht nur Saatgut und Dünger auffüllt, sondern auch noch tankt, wenn der Sprit zur Neige geht.

Lässt sich das kombinieren?

Oder muss ich dann, bei der Route zur automatischen Beschaffung von Saatgut und Dünger direkt bei der Tankstelle vorbeifahren? Optimal wäre natürlich, eine Tankroute zu kombinieren (oder anhängen?), die auch nur dann gefahren wird, wenn der Tank zur Neige geht, und nicht wenn noch gut Schluck drin ist, aber Saatgut und/oder Dünger nachgefüllt werden muss.

Wie würde das funktionieren? Erkennt CP anhand eines gespeicherten Kurses, dass dieser Kurs am Tankstellen-Trigger ist und fährt diesen nur dann an, wenn getankt wird?

Falls jemand Hilfestellung oder auch nur Tipps geben kann: Danke schon mal im Voraus. Vielleicht ist das so auch gar nicht möglich.
Ich frage auch deshalb, weil ich auf einer Map spiele, wo die Tankstelle denkbar weit weg ist, und ich mir da eigentlich ungern so helfen würde, dass ich eine eigene Tankstelle als Mod auf meinem Hof platziere.
Mod-Fanatiker mit Premium Edition
Schwer am Malochen auf Riesenbeck mit Seasons, Maize Plus, CCM & Forage Extension, sowie AutoDrive, Courseplay, Guidance Steering & mit 350 weiteren Mods, die man (nicht) braucht... :biggrin2:

Post Reply