Forum

Kuehlo
Posts: 7
Joined: Wed Oct 26, 2016 11:04 pm

Forum

Post by Kuehlo »

Hallo
Ich weiß nicht ob das schon mal jemand geschrieben hat aber:

Ich finde das Forum sehr unübersichtlich,wäre es Aufgrund unterschiedlicher Fragen und Probleme nicht Besser das Forum nochmal in Unterbereiche für PC,XBox und PS4 zu unterteilen??
Ganz Ehrlich ist nicht Böse gemeint,aber Mods für den PC die wahrscheinlich nie für die Konsole kommen Interessieren mich denn auch weniger,so wie es jetzt ist muss man sich aber durch Hunderte Posts arbeiten bis man evtl. das findet was man sucht.
Dazu kommt noch das man sicher unter Gleigesinnten schneller Hilfe bekommt oder geben kann.

Ist nur so eine Idee,falls das überhaupt umsetzbar wäre!?!
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Forum

Post by Kleeblatt »

seit ich hier im Forum mich angemeldet habe staune ich jedesmal über das für meine Begriffe recht "eigenartig" aufgebaute Forum. Die Grundstruktur ist ja soweit o.k., aber dann setzt in den einzelnen Unterordnern das "Chaos" ein. Vielleicht sind meine Anfragen im Suchfenster halt nur unverständlich zumindest eine Trefferquote wird oft nicht erreicht. Kann den Beitrag von Kuehlo absolut unterstreichen.
Scheinbar sind aber wir die Aussenseiter hier im Forum und alle anderen "Bauern der Silage- Schweine- Pferde- Erntezunft" haben das eben besser raus sich hier im Forum zu orientieren.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Forum

Post by juf.de »

Dieses forum ist gut so, wie es ist, wenn die Benutzer eben schlechte Threadtitel nehmen, kann giants wenig dran ändern. Dieser thread ist leider wieder so ein Fall :/
Der Moderator böserLöwe hat bereits vorgeschlagen, dass man vor den Thread einfach [PC], [Mac],[XB1],[XBox] oder ähnliches davorsetzt um es von vornherein klarzumachen.
Desweiteren habe ich herausgefunden, dass man über die Googlesuche meist schneller am Ziel ist als durch die interne Suche.
Durch weitere Unterforen wird es hier nur schlimmer, da es dann einfach zugemüllt wird und die Moderatoren nicht mehr hinterher kommen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Forum

Post by Haagele »

Auch kommt dazu, dass viele Fragen für alle 3 Plattformen gestellt und gelöst werden können. Durch 3 Unterforen können sich manche Fargen also verdreifachen, weil der Jeweilige Nutzer nicht in den anderen Bereichen schaut ob die Frage schon behandelt wird... (was ja auch jetzt schon nicht funktioniert...)
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Forum

Post by Kleeblatt »

juf.de wrote:Dieses forum ist gut so, wie es ist....
das ist wie im richtigen Leben, die Entwicklung schreitet voran. Ob in der Weltraum- Computer- Autotechnik, selbst die Mode unterliegt Änderungen. Warum sollte man da nicht über Grundgerüst Forum usw. nachdenken. Allerdings gebe ich zu es ist schwierig und nörgeln ist leicht. Wobei ich das hier bitte nicht als "nörgeln" verstanden wissen will. Blöd ist nur das ich selbst erst mal keinen verwendbaren Vorschlag habe.
Durchforsten sollte man

"Generelle Fragen"
"Anleitungen & Tipps"
"Sonstiges"

Mir stellt sich die Frage was sind "Generelle Fragen" eigentlich doch alles, oder :hi:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Forum

Post by HeinzS »

juf.de wrote:Dieses forum ist gut so, wie es ist, wenn die Benutzer eben schlechte Threadtitel nehmen, kann giants wenig dran ändern. Dieser thread ist leider wieder so ein Fall :/
falsch, die Moderatoren sollten das können und auch viel öfter mal anwenden.
Der Moderator böserLöwe hat bereits vorgeschlagen, dass man vor den Thread einfach [PC], [Mac],[XB1],[XBox] oder ähnliches davorsetzt um es von vornherein klarzumachen.
leider hält sich kaum jemand daran und vor allem woher soll man Wissen für welche Plattform die Frage/Antwort zutrifft, wenn man nicht alle kennt. Also müsste ein Moderator dieses nachträglich prüfen und ergänzen.

Deshalb bin ich für nach Plattformen getrennten Bereichen.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Forum

Post by Kallenbach »

Womit wir wieder beim Thema sind, Was kann der Nutzer machen damit es übersichtlicher wird, nicht viel! Wenn ihm die nötigen Daten dazu fehlen. Ich kann die Nutzer die Bilder posten eigentlich sehr gut verstehen wenn sie einen externen Bilderhoster nehmen der Giants Image-Server ist nicht so recht als Bilder-Hoster wahrzunehmen, weswegen ich den meisten auch auf die Nerven gehe wenn es nicht funktioniert und dazu dann kommentiere Bilder-Hoster-Link in der Signatur, da sind mir sicherlich auch einige böse oder angetan. Im endeffekt wäre es wohl günstiger ein Moderator pflegt diese Text-Angabe welches System [XBOX1][PS4][PC][MAC] als graue Schrift im Betrefffeld ein, so dass beim erstellen sichtbar wird dass diese Angabe von Vorteil wäre. Denn wer liest schon alle Sachen durch um zu wissen was uns das gemeinsame Forumsleben leichter macht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Forum

Post by Kleeblatt »

Kallenbach wrote:.... [XBOX1][PS4][PC][MAC].....
ich hänge mal das Profil an, sicher ist die breite Userschar lieber "anonym" läßt sich ja auch besser "ablästern". Gefunden habe ich es nicht aber wenn man den Vorschlag von Kallenbach aufgreift und das mit als Bestandtteil im Profil macht könnte man evtl. gleich beim Beitrag erkennen welche Hardware er nutzt. Genauso
ob er LS17 das aktuellste Patch drauf hat. Wer diese Angaben nicht hat wird einmal ermahnt und dann eben gesperrt :hi:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Forum

Post by Kallenbach »

Ich Dummerchen hab meinen Text nicht voll ausgeführt, Danke
Kleeblatt
. Beim erstellen eines Threads gibt es die Betreffzeile in der ja die Überschrift eingetragen wird und dort würde ich die Systemdaten „[XBOX1][PS4][PC][MAC]” grau eintragen, so dass beim ausfüllen der Betreffzeile diese Angabe Vom Nutzer mit angegeben wird.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply