Nach dem Update ist zum Teil vor dem Update

NENTOR
Posts: 191
Joined: Thu Oct 25, 2012 9:34 am

Nach dem Update ist zum Teil vor dem Update

Post by NENTOR »

Moin zusammen,

also ich frage mich echt was das soll. Eines der bekanntesten und ärgerlichsten Bugs ist der Silage Bunker. Schön das sie es gefixt haben, das man mit der Schauffel usw die Silage nun aus den Wänden bekommt. Aber im Ernst? Warum buggt das Häckselgut und Co immer noch durch die Wand in's 2 Silo? Ist das nicht ein Problem welches direkt behoben werden sollte? Ja alles schön und gut. das Entfernen wurde gefixt. Aber auch normale Spielabläufe sollten für das Auge sein. Und dies ist es natürlich nicht.

Ich bin ein Mensch der wirklich selten meckert und was auszusetzen hat. Da ich immer die Chance lasse, daß die Probleme gefixt sind. Aber das ist echt "ka***"

In LS15 wars doch auch kein Problem. Warum wird der Misst hier nicht gefixt.

Das kotzt mich regelrecht an.

Und an jene die meinen Jetzt Giants in Schutz nehmen zu müssen und sagt: Chill mal oder so. Nein das kann und möchte ich nicht . Denn Ich habe schliesslich dafür bezahlt. Und ja Ich habe das RECHT mich darüber zu beschweren und zu fordern. Ich habe mich tierisch auf den 1.3 Patch gefreut, mit der Hoffnung das dies behoben wird. Nein es wird nur ein mittel geboten der den Misst aus dem Fehler selbst (welche immer noch existiert) nur entfernen mag.

Die Spiele Branche mag mittlerweile richtig heftig in Sachen Konkurrenz sein. Aber bitte doch nicht so...... Schliesslich bezahlt der Kunde dafür und möchte auch dementsprechend seinen Support bekommen. Und das ist jedem sein Recht, der für dieses Spiel bezahlt hat.

Ich hoffe Giants macht sich diesbezüglich echt mal Gedanken über Ihre Prioritäten

In Diesem Sinne

LG Nentor
Siloking1TTV2750
Posts: 28
Joined: Tue Apr 19, 2016 5:51 pm

Re: Nach dem Update ist zum Teil vor dem Update

Post by Siloking1TTV2750 »

das spiel wird von ja zu jahr fummeliger bei mir spinnt der Helfer aber auch extrem mit den silo durch die wände habe ich eine Lösung gefunden


viewtopic.php?f=884&t=100962
NENTOR
Posts: 191
Joined: Thu Oct 25, 2012 9:34 am

Re: Nach dem Update ist zum Teil vor dem Update

Post by NENTOR »

Vielen Dank siloking. Aber in sachen Editor habe ich nun mal gar keinen Plan. Da lasse ich auch lieber die Finger von. Ich finde es halt nur traurig das Giants das Spiel doch etwas Lieblos herausgebracht hat. Darauf beziehe ich auf den Threat mit Qualitätskontrolle. Denn dort wird , denke ich, um einiges geschlampt. Solche gravierende Fehler sollten schon fürh in der Entwicklungsphase auftauchen und behoben werden, was leider nicht getan wurde
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Nach dem Update ist zum Teil vor dem Update

Post by Dieschatten »

Beim Silo hatte ich gestern den Effekt das es nicht mehr übergelaufen ist. Hat sich sauber aufgestaut an der Kante. Ka wieso. Hab nur neues Spiel auf Goldcrest angefangen und noch keinen 1.3 Patch Installiert.
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Nach dem Update ist zum Teil vor dem Update

Post by CaddyM »

Meine 5 Cent: ich sehe Giants jetzt in der Pflicht. Ich habe mir die Beschreibung des Spiels nochmal angesehen - da steht nichts drin von "halbfertig", "Multiplayer nur eingeschränkt nutzbar" , "Fehler sind in Kauf zu nehmen". Es steht auch nichts darin dass ich Betatester bin. 3 Patches haben die großen Fehler nicht behoben bzw. verschlimmbessert, und dabei rede ich nicht von den lustigen Bugs wie den MF Schlepper in Verbindung mit dem großen Güllefass, welcher im Stand fröhlich hoppelt, oder der neuen "Möglichkeit", sich bei Düngemissionen fix Geld ranschaffen zu können, oder dem "Palettenweitwurf" wenn man nicht gaaaaaaaaaanz vorsichtig mit Tastatur und Frontladern arbeitet.
Ich zahle momentan für einen Dedicated Server, der aufgrund der bekannten Bugs höchstens eingeschränkt nutzbar ist. Und die imho größte Frechheit finde ich, dass sich dafür seitens GIANTS nicht mal entschuldigt wird - das kenne ich von anderer Software so nicht.
Viele argumentieren so, dass quasi kein Spiel ohne Bugs ausgeliefert wird. Das ist der Grund wieso ich das in Kauf zu nehmen habe?!? Für mich ist das eher ein Armutszeugnis. Ich kann mir nicht vorstellen das Software von einer Gewährleistungspflicht ausgeschlossen ist.
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
BauerStef
Posts: 111
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:35 pm

Re: Nach dem Update ist zum Teil vor dem Update

Post by BauerStef »

Wisst ihr, eigentlich sind wir ja dumm. Wenn wir beim nächsten Mal ein halbes Jahr nach Veröffentlichung warten sind in der Zeit zig Patches raus gekommen, die meisten Fehler beseitigt und das Spiel ist auch noch billiger. Ich werde es für meinem Teil machen denn die ewige Patcherei und Fehlermeldungen gehen mir auf die Nerven. Man wird zum Versuchskaninchen von Giants. Testen sollten die es und net wir Endverbraucher. Das es mal ein paar Kleinigkeiten gibt die als Patch raus kommen ist bei jedem Spiel ja normal. Aber hier sind die Fehler schon gravierender! Man braucht ja nur die Bugfehlerliste einmal anschauen... Man zahlt da teils 35 Euro je nach Version und bis das Spiel richtig ausgereift ist dauert es teils Monate bis der Finale Patch raus kommt.

Ich verstehe ja echt nicht wieso Giants dann teils das Spiel immer so unreif auf dem Markt setzt. Ich habe jedenfalls das letzte Mal das Spiel am Herausgebetag gekauft. Ich werde wenn es wieder so im Oktober rum raus kommt mindestens bis Januar warten bis ich es kaufen werde. Meine Nerven und mein Geldbeutel werden es mir danken...
min. 50 % aller Fehler im Spiel passieren nur durch Mods! Haltet Eure Log sauber, dann gibt es keine Probleme.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Nach dem Update ist zum Teil vor dem Update

Post by Altbauer »

NENTOR wrote:Vielen Dank siloking. Aber in sachen Editor habe ich nun mal gar keinen Plan. Da lasse ich auch lieber die Finger von. Ich finde es halt nur traurig das Giants das Spiel doch etwas Lieblos herausgebracht hat. Darauf beziehe ich auf den Threat mit Qualitätskontrolle. Denn dort wird , denke ich, um einiges geschlampt. Solche gravierende Fehler sollten schon fürh in der Entwicklungsphase auftauchen und behoben werden, was leider nicht getan wurde
Als geschlampt würde ich es nicht betrachten. Das ganze ist auf einfachem Niveau gehalten. Das sieht man z.B. schon an der Wendelösung des Helfers.
Bei Geräten im Dreipunkt könnte man z.B. so vorgehen:
Am Feldende anhalten, das Gerät ausheben, ein Stück vorfahren anschließend mit einer scharfen Rückwärtswende in Richtung der neuen Spur machen, neu ansetzen, das Gerät senken und ab die Post. So braucht man sehr viel Fläche für das Vorgewende, sind wohl gefühlte 100m. Sehr realistisch.
Bei angehängtem Gerät muß man natürlich eine Schleife fahren, aber bitte nicht mit diesem Durchmesser.

Dann den ganzen Frust mit den Silos, Renntraktraktoren, Ladung, die nicht auf Hängern bleibt und andere Sachen, ...ne, muß ich nicht haben.
So, wie mein Vorredner gesagt hat, mache ich es diesmal. Zur Zeit beobachte ich nur, wie sich die Sache entwickelt. Entwickelt es sich zu meiner Zufriedenheit, wird das Spiel evt. gekauft, auch wenn es ein Jahr dauern sollte. Wie es im Moment aussieht, habe ich kein Bedarf nach Frust und Ärger.

Altbauer
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Nach dem Update ist zum Teil vor dem Update

Post by CaddyM »

Was ich auch noch sehr spannend finde sind so Aussagen im Modsammelthread unter "Gemeldete Fehler, die nicht behoben werden (so gewollt/kann nicht behoben werden/...)". Beispiel: Lagerhallen, abgekipptes bugt durch die Mauern. Wenn ich mir jetzt mal den Modding-Thread durchsehe, ist das wohl doch änderbar viewtopic.php?f=884&t=100962. Jetzt ist die Frage - Ist der Bug jetzt gewollt, oder keine Lust von Seiten Giants die Collis zu bearbeiten oder wird lieber erst mal auf die kreativen Modder gewartet um zu schauen wie die das lösen?
Ich mach 10 Kreuze wenn diese getarnte "open Beta" erst mal zu Ende ist ... :hmm:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
BauerStef
Posts: 111
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:35 pm

Re: Nach dem Update ist zum Teil vor dem Update

Post by BauerStef »

CaddyM wrote:Was ich auch noch sehr spannend finde sind so Aussagen im Modsammelthread unter "Gemeldete Fehler, die nicht behoben werden (so gewollt/kann nicht behoben werden/...)". Beispiel: Lagerhallen, abgekipptes bugt durch die Mauern. Wenn ich mir jetzt mal den Modding-Thread durchsehe, ist das wohl doch änderbar viewtopic.php?f=884&t=100962. Jetzt ist die Frage - Ist der Bug jetzt gewollt, oder keine Lust von Seiten Giants die Collis zu bearbeiten oder wird lieber erst mal auf die kreativen Modder gewartet um zu schauen wie die das lösen?
Ich mach 10 Kreuze wenn diese getarnte "open Beta" erst mal zu Ende ist ... :hmm:

*thumbsup* *thumbsup*
min. 50 % aller Fehler im Spiel passieren nur durch Mods! Haltet Eure Log sauber, dann gibt es keine Probleme.
Post Reply