1.3 Fehler haft

Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: 1.3 Fehler haft

Post by Paradoxxx »

Alphaone1709 wrote:ich gehe auch oft auf den destop bzw mit alt tab auf denn 2 oder 3 monitor aber ich habe damit keinerlei probleme wenn ich zurück ins spiel gehe. denke eher das hier bei manchen die hardware damit nicht klarkommt. ich kann auch ohne probleme nebenbei auf 2 monitor youtube oder videos gucken
Bei mir ist die Hardware sicher nicht zu schwach. Da es ja auch manchmal funktioniert zu tabben. Es wird sicher etwas zu tun haben mit zusätzlichen Prozessen von Windows die im Hintergrund laufen oder mit Prozessen innerhalb des Spiels. Ich habe im Moment da aber nur die Prozesse von steam, origin, uplay oder teamspeak in Verdacht, ansonsten eventuell ein Problem mit den nvidia Treibern. Da bei mir sonst nichts großartig parallel läuft.
Und da es bei einigen auftritt, die scheinbar ūber unterschiedliche und ausreichend dimensionierte Hardware verfügen, kommt durchaus auch ein Fehler im ls17 in Frage.

Und dieses "geprotze" mit "bei meinen x Monitoren kann ich 5 Sachen gleichzeitig laufen lassen", bringt uns der Lösung des Problems nicht ein stück näher. Und ich halte es deshalb für "geprotze" da bisher niemand etwas von seinen Spezifikationen genannt hat und deshalb diese Bewertung jeglicher Grundlage entbehrt.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: 1.3 Fehler haft

Post by Wingcommander »

Hallo Paradoxx,

Bei mir läuft weder Teamspeak noch Steam noch Origin und meine Graka ist von Radeon nicht NVIDIA......trotzdem funzt das mit dem tabben nicht immer.....
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: 1.3 Fehler haft

Post by Paradoxxx »

Wingcommander wrote:Hallo Paradoxx,

Bei mir läuft weder Teamspeak noch Steam noch Origin und meine Graka ist von Radeon nicht NVIDIA......trotzdem funzt das mit dem tabben nicht immer.....
Hi, sowas ist ja schon deutlich produktiver, ich habe nämlich eine nvidia Karte. Das legt natürlich die Vermutung, dass es am Code des Spiels liegt, näher.
Ich habe einen 2. Monitor angeschlossen auf den mein Desktop gespiegelt wird, benutzt du einen oder mehrere Monitore?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: 1.3 Fehler haft

Post by juf.de »

Ich kann zwar keine Lösung zu dem Problem präsentieren, aber mir ist dieses Problem bekannt und das nicht nur beim FS17. Auch andere Spiele (anderer Entwickler) sind davon betroffen und jedesmal ist es nur ein Teil der Spieler die betroffen sind, ich vermute einfach mal das es an der unterschiedlichen Hardware liegt. Was aber alle diese Spiele gemeinsam haben ist die Tatsache, dass sie immer noch zwischen Fenstermodus und Vollbildmodus unterschieden. Die beste Lösung wäre eigentlich die implementierung des Borderless Windowed Modus (zu deutsch Fenstermodus ohne Rand), was an sich nur Vorteile mit sich bringt (von dem Mehraufwand für den Entwickler mal abgesehen), da es nach meiner Erfahrung immer weniger Resourcen verbraucht und das aus dem Spiel switchen verbessert.

Mir ist ehrlich gesagt auch schleierhaft, warum Giants das nicht in dieses Spiel integriert hat, wo das Problem und die Lösung dafür schon im 15er bekannt waren :/

@Threadstarter: wie andere schon vorgeschlagen haben, du könntest mal versuchen, das Spiel im Fenstermodus zu starten und über ein externes Programm den von mir oben beschriebenen borderless Windowed Modus zu erzwingen. Hier eine kleine Auswahl an möglichen Programmen:

Borderless Gaming - (chip.de) http://www.chip.de/downloads/Borderless ... 88129.html (nicht vergessen: "manuelle Installation" wählen)
GameCompanion - (nexusmods.com) - http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/42956/?
WindowedBorderlessGaming - (westechsolutions.net) http://westechsolutions.net/sites/Windo ... essGaming/

Alle diese Programme sollten im Hintergrund laufen und dein Spielerlebnis in keinster Weise beeinflussen (höchstens positiv)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: 1.3 Fehler haft

Post by Wingcommander »

Hi Paradoxxx...

Ein Monitor....

Ich konnte das Problem soweit eingrenzen das es scheinbar immer dann passiert wenn Ladevorgänge laufen...

Am Anfang also wenn die Karte geladen wird oder ingame wenn man sich bewegt und "nachgeladen" wird....
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: 1.3 Fehler haft

Post by Paradoxxx »

Wingcommander wrote:Hi Paradoxxx...

Ein Monitor....

Ich konnte das Problem soweit eingrenzen das es scheinbar immer dann passiert wenn Ladevorgänge laufen...

Am Anfang also wenn die Karte geladen wird oder ingame wenn man sich bewegt und "nachgeladen" wird....

Bei mir meistens beim Missionen machen, was wieder keine Gemeinsamkeit zulässt :neutralnew:

Ich werde mal die Vorschläge von Juf.de testen, vielen Dank dafür und für deine Ausführung . Komisch bleibt aber, dass ich diese Probleme mit dem ls15 nicht hatte.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: 1.3 Fehler haft

Post by Wingcommander »

Da hattest du wahrscheinlich kein Montagsexemplar.....
Manu1993Profi
Posts: 131
Joined: Sun Jun 02, 2013 7:03 pm
Contact:

Re: 1.3 Fehler haft

Post by Manu1993Profi »

Was ich euch versichern kann ist das es nicht and er HARDWARE liegt. DEFINITIV nicht!!

Also das versichere ich euch
Talamaur
Posts: 6
Joined: Tue Jul 02, 2013 3:13 pm

Re: 1.3 Fehler haft

Post by Talamaur »

Und woher bist du dir da so sicher?
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: 1.3 Fehler haft

Post by Dieschatten »

Wingcommander wrote:Hallo Paradoxx,

Bei mir läuft weder Teamspeak noch Steam noch Origin und meine Graka ist von Radeon nicht NVIDIA......trotzdem funzt das mit dem tabben nicht immer.....
Radeon Karte drin und 3 Monitore dran. Tabben geht ohne Problem. Auf einem Monitor hab ich immer VLC Player an und auf einem anderen Forum oder so.
ansgaard80
Posts: 5
Joined: Wed Oct 07, 2009 6:19 pm

Re: 1.3 Fehler haft

Post by ansgaard80 »

Moin zusammen,

kann man es vielleicht auf das OS eingrenzen?
ich habe es bei win 10, 2 Monitore an Nvidia Graka.
könnte mir vorstellen das es eventuell an den Anzeigeeinstellungen von Win liegt.

mfg Mario
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: 1.3 Fehler haft

Post by Dieschatten »

ansgaard80 wrote:Moin zusammen,

kann man es vielleicht auf das OS eingrenzen?
ich habe es bei win 10, 2 Monitore an Nvidia Graka.
könnte mir vorstellen das es eventuell an den Anzeigeeinstellungen von Win liegt.

mfg Mario
Windows 10 64bit, 3 27zoll Monitore Iilyama mit AMD Radeon R9 290X. Beim raus tabben bleibt das Game auf Primär Monitor nur der Ton geht wie geplant weg.
Post Reply