Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Marre1983
Posts: 17
Joined: Sun Nov 06, 2016 6:53 pm
Location: Billerbeck

Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Marre1983 » Thu Nov 17, 2016 11:14 pm

Hallo Zusammen,

Hiermit möchte ich euch an dem Baufortschritt meiner LS17 Armlehne mit Bedienpanel und DriveControll Bedienung teilhaben lassen.

Zunächst habe ich mir im CAD den Arbeitsplatz gezeichnet, um im nachhinein nicht all zuviel basteln zu müssen
Image
und:
Image

das USB-Interface mit 56 Eingänge (I-PAC4): http://www.ultimarc.com/store/section.p ... =2&xPage=1

Momentan sind 38 Eingänge verplant.... vielleicht kommen später noch welche dazu.

Erstmal Kabel anbringen:
Image
Image
Image

Bleche sind da. Gelasert, gravurgelasert und gekantet
Image

Montage:
Image
Image
Image

Abgestimmt auf DriveControll-Mod
GPS aktivieren, Tempomatmodus wechseln, Frontzapfwelle, Fronthubwerk sowie Heckhuberk
Image
Blinker, Arbeitsscheinwerfer, Helfer, Rundumleuchte, Diff vorne, Allrad, Diff hinten, Tanken, Starten, Radio, Kuppeln und Gerätewechseln
Image
Image

Ground Zusammenfassen:
Image
Image

Tastenbelegungsplan
Image

Kabel auflegen und in Software Funktion festlegen
Image

Erste Testfahrt: (Bis auf vertauschte Taste X und Z, alles OK)
Image

Jetzt fehlt nur noch die Holz- Armlehnenplatte... dann gehts weiter

User avatar
McLoud
Posts: 82
Joined: Tue Jun 09, 2009 4:25 pm
Location: Kalletal

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by McLoud » Fri Nov 18, 2016 10:42 am

Donnerwetter... Respekt!
Wirklich klasse

User avatar
Fabi_Bo
Posts: 725
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Fabi_Bo » Fri Nov 18, 2016 1:26 pm

Hallo,

also was manche hier so bauen! :shock: :shock: :shock:
Echt meinen allergrößten Respekt, das ist MEGA!!!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 2013, Titanium Addon, Klassiker der Landwirtschaft, 2. offizielles Addon
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon

herbert7191
Posts: 9
Joined: Fri Aug 09, 2013 12:42 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by herbert7191 » Fri Nov 18, 2016 6:47 pm

Es gibt Verrückte und es gibt Wahnsinnige. :coolnew:
In welche Kategorie Du gehörst weiß ich selbst nicht so recht :confusednew: .

Ist schon bemerkenswert, wie viel Zeit und Energie manche in Projekte dieser Art stecken --> Respekt!! :hi:

Hast Du schon mal an die "Höhle der Löwen" gedacht? Schau doch mal bei denen vorbei. Vielleicht gibt es Dein Projekt mal bei Amazon-Marketplace um 75 Euro :?: .

Hoffe alles funktioniert und Du hast jede Menge Zeit deine Erfindung zu genießen.
Wie gesagt, meinen Respekt hast Du.

VG
Herbert 7191

CaddyM
Posts: 297
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by CaddyM » Fri Nov 18, 2016 7:52 pm

Alter Verwalter!!!!

Ehrlich: das solltest du versuchen zu vermarkten. *thumbsup* *thumbsup* :hi:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17 RC
LS 19 RC

HelloWorld
Posts: 96
Joined: Wed Apr 08, 2015 8:04 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by HelloWorld » Fri Nov 18, 2016 8:19 pm

Sauber *thumbsup*
Aber kann man sich da nicht das Komplette Mainboard schießen wenn man was falsch anschließt?
Wollte auch mal sowas machen aber mein Laptop war doch ein bisschen teuer um so ein Risiko einzugehen :biggrin2:

User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Dautphetal
Contact:

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by modelleicher » Fri Nov 18, 2016 10:14 pm

*thumbsup* Verarbeitung, Planung.. Perfektion. Echt spitze
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.

Marre1983
Posts: 17
Joined: Sun Nov 06, 2016 6:53 pm
Location: Billerbeck

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Marre1983 » Fri Nov 18, 2016 11:51 pm

Hallo Zusammen,

Erstmal danke für eurer Lob.

Ich hatte schon überlegt, eine Version mit nur einer Armlehne und einem Joystick in einer gewissen Stückzahl herzustellen.
Ich weiß nur nicht, ob es dafür wohl einen Markt gibt.
Zudem bin ich mir nicht sicher, ob noch Schaltelemente fehlen, da ich "Hilfe" "Kamera" "Karte" "Fahrzeuge durchschalten vorwärts und rückwärts" "Händler" und "Absteigen" auf meinem Lenkrad habe. Was ich in jedem Fall noch nachrüsten werde ist ein "Shift" und "Strg" Taster auf der linken Hand...

Heute sind die Multiplexplatten über die Command and Conquer gegangen. Ich denke ich kann morgen die Sachen abschließen und lackieren.

Bilder folgen...

LG Marre1983

Aurelius
Posts: 148
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Aurelius » Sat Nov 19, 2016 6:15 am

Hallo Marre 1983 das sieht sehr nice aus ich Arbeite schon ne ganze weile an meinem Projekt aber aus Holz sieht natürlich halb so gut aus wie deine Konstruktion. Darf man Fragen wo man die Taster und Schalter kaufen und wo hasst du die Bleche Fertigen lassen.

Marre1983
Posts: 17
Joined: Sun Nov 06, 2016 6:53 pm
Location: Billerbeck

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Marre1983 » Sat Nov 19, 2016 8:22 pm

Hallo wiedermal.

Die Taster habe ich alle bei ebay gekauft. Die Wipptaster waren schwierig zu finden. Meistens sind es Schalterwippen....
Die Laserteile habe ich hier von Örtlichen metallverarbeitenden Betrieb zuschneiden lassen.

So jetzt geht´s weiter...

USB Stick in die Command and Conquer und die Konturen gelesen.
Image
Fertiger Zuschnitt der Teile
Image
Leider ist die Pragrammierung an der Tasche für die Steuergeräte auf der falschen Seite erfolgt.
Deshalb sind dort jetzt drei kleine zu tiefe Einfräsungen.... **** happends
Image
Beginnen des Aufbaus
Image
Image
Image
Image
Image
Zwar eng, aber alles passt...
Image
mit Zusätzlicher USB-Buchse für mein Trackhat.
Image
Alles im allem eigentlich ganz ordentlich ,sauber und versteckt verpackt
Image
Jetzt geht´s erstmal nach Hause.... verkabeln...
Image
Ordentlich soll es aussehen...
Image
Jetzt noch die Platte davor...
Image
Und feddich....
Image
So wird´s was...
Image

Leider ist der 10-Fach USB Aktiv-Verteiler nicht kompatibel, aber da gibts bestimmt noch andere...

User avatar
Bulicious
Posts: 198
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Bulicious » Sat Nov 19, 2016 10:25 pm

Moinsen miteinander,

vielen Dank, dass Du uns an deiner Arbeit teilhaben lässt. Von der Planung bis zur Ausführung sieht das nach einer sehr sauberen Arbeit aus.

Wünsche Dir viel Spass beim LS suchten :-)

efdev999
Posts: 45
Joined: Mon Dec 09, 2013 6:30 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by efdev999 » Sun Nov 20, 2016 12:10 pm

Und das tolle mit ein wenig Kleingeld und Motivation für jeden nachbaubar *thumbsup*

User avatar
Bulicious
Posts: 198
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Bulicious » Sun Nov 20, 2016 12:39 pm

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Für die meisten wird es an der Elektrik bzw. an dem Holzschnitt scheitern. Ich pers. hätte auch sofort jemanden für diese Arbeiten, habe mir den Platz allerdings anders eingerichtet.

Kommen unter die Seiten noch Tischbeine zur Stütze?

efdev999
Posts: 45
Joined: Mon Dec 09, 2013 6:30 pm

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by efdev999 » Sun Nov 20, 2016 12:46 pm

Da der TE wenn ich das richtig sehe auch dieses DAU sichere Panel benutzt sollte es selbst für Leute ohne jegliche Elektro Kenntnisse machbar sein ;) .
1:1 das "Feld" vom TE nachzubauen dürfte etwas schwieriger sein keine Frage(vor allem wenn es keine Pläne gibt :P) , aber von der Funktionalität her sollte es für niemanden ein großes Problem darstellen.

Es hängt halt von der Motivation ab so viel Motivation wie der TE hätte ich jetzt nicht aber für ein kleines Bedienfeld würde es reichen :D

User avatar
Bulicious
Posts: 198
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: Hardware Modding II - Armlehne mit Bedienpanel

Post by Bulicious » Sun Nov 20, 2016 12:48 pm

Da habe ich den fauleren Weg genommen => Roccat Power Grid mitm meinem Tab S 10.5 - und fertig ist das Terminal :D

Post Reply