Silo ist eine Katastrophe

CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by CaddyM »

Kallenbach wrote:Das neue Silo ist wirklich schwierig zu bearbeiten, es ist aber machbar, habe es mit dem JCB Radlader und den Holaras MES 400 halbwegs hinbekommen, ich hatte zwar hinterher eine Kraterlandschaft und an den Stellen an denen das Schild waagerecht zur Häckselgut-Oberfläche stand hat sich sogar so etwas wie eine glatte Oberfläche gebildet.
Ja, "einfach" ist anders. Ich hab die besten Ergebnisse (getestet auf dem Dedi 1.3.1) mit dem großen Valtra und dem großen Schiebeschild mit Doppelbereifung in Rückwärtsfahrt be 1 - 3 km/h. Allerdings lade ich im Silo auch immer fahrend ab, sprich ich habe schon eine gewisse Grundfläche. Dann erst einmal durch die Mitte, grob modellieren, dann rechts und links Feinschliff. Mit dem Radlader und Silagegabel bekomme ich es noch nicht hin, aber ich arbeite dran ;-) Mir gefällt das so schon, auf jeden fall viel besser wie stumpf einen CP-Fahrer am Rande des Silos hin- und herfahren zu lassen. Was noch besser gemacht werden könnte, wäre eine Glättungsfunktion bei abgesetztem Schild und Rückwärtsfahrt (Schild ziehen).

Vielleicht bekommen wir ja irgendwann mal eine Planierraupe gemoddet.
:hi:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Dieschatten »

DerMatze wrote:Das ist auch der Klassiker. Aber dass er das Spiel nicht mehr spielen will, heißt ja nicht, dass ihm die Serie völlig egal ist. Grade die Lautesten unter uns, wollen am meisten dass das Spiel besser wird, willst die alle aus dem Forum schmeißen? Dann kannst du mit deinem LS in 15 Jahren auf dem jetzigen Stand noch dahinsiechen.
Bin halt der Meinung das jemand der ein Spiel nicht spielt, auch nicht darüber Diskutieren sollte. Wünschen kann er natürlich aber über Inhalte Diskutieren finde ich sehr bescheiden.
Zu LS15 kann ich garnix sagen da ich mir erst den 17 gekauft habe als ersten aus der Serie. Bis jetzt finde ich das Spiel sehr cool. Hat natürlich seine Fehler aber für mich ist das Silo jetzt nicht unbrauchbar wie alle hier am motzen sind. Mir macht es Spaß, Vorallem weil man über die Mods sehr cool neue Sachen hinzufügen kann. Das geht ja heute in fast keinem Spiel mehr.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Kallenbach »

Man macht ja so seine Erfahrungen und dazu gehört auch neue Wege zu finden und so ist es mir gestern Abend gegangen, mit dem Krampe Big Body 900 und der Einstellung Abkippen links konnte man im Fahrsilo schon eine bessere Grundfläche schaffen als wenn man beim fahren stur nach hinten abkippt. Auch an eine schräge rückwärts hochfahren und dabei abkippen bringt eine recht gute Rampe die auch glatt aussieht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
HelloWorld
Posts: 96
Joined: Wed Apr 08, 2015 8:04 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by HelloWorld »

DerMatze wrote:
HelloWorld wrote:Ich weiß auch nicht, Jahre lang wurde gemeckert "Wir wollen endlich ein echtes Silo", jetzt gibt es eins und jeden kotzt es an weil es dementsprechend zeit in anspruch nimmt, wie in echt halt auch!
Es hat sich aber nicht ein Spieler das Silo in dieser Form gewünscht auch wenn er das schon vor Jahren getan hat. Und genau darum gehts doch hier. Es ist ein Beispiel dafür, dass dem Wunsch der Community nach mehr Tiefe und Realismus nachgekommen wird, aber man nicht genug Zeit hatte, den hohen Anspruch dann auch zu erreichen.
Wie wollte es den die Community? Also für mich ist das gut umgesetzt...
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Maeks »

Dieschatten wrote:
DerMatze wrote:Das ist auch der Klassiker. Aber dass er das Spiel nicht mehr spielen will, heißt ja nicht, dass ihm die Serie völlig egal ist. Grade die Lautesten unter uns, wollen am meisten dass das Spiel besser wird, willst die alle aus dem Forum schmeißen? Dann kannst du mit deinem LS in 15 Jahren auf dem jetzigen Stand noch dahinsiechen.
Bin halt der Meinung das jemand der ein Spiel nicht spielt, auch nicht darüber Diskutieren sollte. Wünschen kann er natürlich aber über Inhalte Diskutieren finde ich sehr bescheiden.
Zu LS15 kann ich garnix sagen da ich mir erst den 17 gekauft habe als ersten aus der Serie. Bis jetzt finde ich das Spiel sehr cool. Hat natürlich seine Fehler aber für mich ist das Silo jetzt nicht unbrauchbar wie alle hier am motzen sind. Mir macht es Spaß, Vorallem weil man über die Mods sehr cool neue Sachen hinzufügen kann. Das geht ja heute in fast keinem Spiel mehr.
Du spielst erst seit dem 17er. Dann weißt auch nicht das die Silo´s im 13er und 15er besser funktioniert haben. Normalerweise müßtest eigentlich du still sein, weil du die Arbeitsweise von Giants noch gar nicht beurteilen kannst. Es kommen 3 oder 4 Patch, dann war´s es weil sie wieder an der nächsten LS-Version rumdängeln.
Ich kenne noch das Ballenfangen im 13er auf dem Feld. War lustig wennst nicht ganz langsam an den Ballen gefahren bist, ist der davongeschlittert.
Auch weißt du daher auch nicht das der Forstteil schon im 13 zu haben war und zwar als Mod, der besser gefunzt hat. Da haben die Bäume nicht Rollkomando auf dem Boden gespielt und vom Hänger auf und davon gemacht. Nur mal so als Beispiel. Was aber da Giants so veranstaltet wissen nur die, die den LS schon länger spielen.

Gruß Maeks
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Kallenbach »

Was war denn das Fahrsilo im 13er und 15er? Ohne Mods war es nur rein abkippen und warten bis man nichts mehr abkippen konnte danach haste nur nochmal das Fahrsilo verdichtet, fertig. Es gab genug Mods die einem mehr Freiheiten beim Fahrsilo einräumte und man war schnell fertig. Jetzt geht es eben nicht mehr so einfach man muss eben etwas mehr Elan an den Tag legen um es gut hinzubekommen, aber dass was hauptsächlich fehlt sind eher die Rundungen am Tip Anything, die derzeitigen spitzen Winkel sind meiner Meinung nach dass was nicht so ganz glücklich gemacht worden ist. Gerade beim schieben fällt auf dass durch Wellen im Häckselgut ganze keile durch das Schild entnommen werden und da ist es egal ob am Radlader oder Traktor. Wenn das Schild die Plane vom LS15 darüber schieben würde wäre es auch nicht recht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Maeks »

das problem sind die unsichtbaren Löcher im Haufen. Da fällst so schnel rein dast nicht mal Amen sagen kannst und dein Silageschilde saugt sofort sich mit Mais voll und macht dir sofort die nächste Baugrube. Genau das ist es was in der Realität nicht existiert. In wirklichkeit ist es so das ich ein Haufen mit dem Schild das ich ganz leicht hochhebe auseinander schiebe und verteile. Das aber ist hier nicht der Fall. Auch wenn hier immer von Realitätsnah gesprochen wird, so ist das ganze aber soweit entfernt, wie die Erde zur Sonne. Ein Haufen einplanieren wie es in Echt geht kann man hier nicht, sondern nur Löcher und Buckel schieben.

Gruß Maeks
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Beero »

Hab jetzt auch meine ersten Stunden mit dem Silo verdichten zugebracht. Nachdem ich alle Tipps befolgt hab die ich hier gelesen hab ging es auch ganz gut.
Dann wollte ich nur nochmal das ganze Ding glatt ziehen und ... :frown:

Hab das Gefühl wenn man sich da einmal den Wolf reingefahren hat war es das. Korrekturen mit dem Schiebeschild vorzunehmen finde ich schwierig aber ich übe weiter...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Dieschatten »

Maeks wrote: Du spielst erst seit dem 17er. Dann weißt auch nicht das die Silo´s im 13er und 15er besser funktioniert haben. Normalerweise müßtest eigentlich du still sein, weil du die Arbeitsweise von Giants noch gar nicht beurteilen kannst. Es kommen 3 oder 4 Patch, dann war´s es weil sie wieder an der nächsten LS-Version rumdängeln.
Ich kenne noch das Ballenfangen im 13er auf dem Feld. War lustig wennst nicht ganz langsam an den Ballen gefahren bist, ist der davongeschlittert.
Auch weißt du daher auch nicht das der Forstteil schon im 13 zu haben war und zwar als Mod, der besser gefunzt hat. Da haben die Bäume nicht Rollkomando auf dem Boden gespielt und vom Hänger auf und davon gemacht. Nur mal so als Beispiel. Was aber da Giants so veranstaltet wissen nur die, die den LS schon länger spielen.

Gruß Maeks
Sehe ich ein wenig anders. Ich befinde mich im Forum für LS17 und rede über LS17. Was interessieren mich andere spiele? Ich schreibe ja auch nicht das ich in RUST total tolle Wände bauen kann warum hier nicht. Für mich sind LS17 und LS15 2 vollkommen unterschiedliche Spiele und so behandel ich sie auch.
Postl
Posts: 7
Joined: Thu Oct 27, 2016 8:48 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Postl »

Ja mir Persönlich gefällt das mit dem Schieben nicht so gut das es recht schwierig ist, Da Ich einen Rindermasbetrieb zuhause habe weiß Ich aus eigener Eerfahrung das das in Echt viel einfacher geht.
Wenn Ihr also wie in Echt drausen auf den Betrieben die Anhänger nicht haufenweiße entleert sonder schön auf die ganze aufteilt Tempomat nutzen, dann sparrt ihr euch das schieben so gut wie ganz.

Gruß Thomas
Ashtray
Posts: 4
Joined: Sun Nov 27, 2016 9:03 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Ashtray »

Haben gestern mal wieder ein Silo voll gemacht.

Wir fahren das Hächselgut mit dem LKW weg. Sind zu zweit. Den Hächsler fährt der Helfer. Haben fürs voll machen ca zwei stunden gebraucht und zum Verdichten eine.


Diesmal haben wir das Silo von einer Seite gleich so hoch abgekippt das es so gut wie voll ist (glatt oben). Muss man zwar n bissl rückwerts fahren und gefühlte 4000 mal auf hier ausladen klicken aber es geht gut.

Danach musste man nur mit dem Lader 4-5 Schaufeln rauf fahren und auskippen. Die freien Löcher füllten sich damit von selbst und fertig.

Ging perfekt und man braucht des Schild nicht *thumbsup*


Lg
User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by MorbidRage »

Ashtray wrote:Haben gestern mal wieder ein Silo voll gemacht.

Wir fahren das Hächselgut mit dem LKW weg. Sind zu zweit. Den Hächsler fährt der Helfer. Haben fürs voll machen ca zwei stunden gebraucht und zum Verdichten eine.


Diesmal haben wir das Silo von einer Seite gleich so hoch abgekippt das es so gut wie voll ist (glatt oben). Muss man zwar n bissl rückwerts fahren und gefühlte 4000 mal auf hier ausladen klicken aber es geht gut.

Danach musste man nur mit dem Lader 4-5 Schaufeln rauf fahren und auskippen. Die freien Löcher füllten sich damit von selbst und fertig.

Ging perfekt und man braucht des Schild nicht *thumbsup*


Lg



Moin...Ja genau so mach ich das auch...und ich hab keinerlei Probleme. Weiß nich was bei den andern da schief läuft. Ich spiel auf der PS4 und bei mir bugt auch nix durch die silowand oä...Alles bestens und ich persönlich finde es macht sogar Spaß meine Silos mit meinem JCB Radlader mit Doppelbereifung voll zu schaufeln... :D
Last edited by MorbidRage on Thu Dec 01, 2016 8:58 am, edited 1 time in total.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Kallenbach »

Glitscht ist irgendwie der falsche Begriff, man nutzt ja keinen Spielfehler für seine eigenen zwecke aus. Aber es ist auch so dass bei unserer Community Salzkammergut einige dabei sind, die in der Fahrsilowand Silage als Restbestand drin haben und somit kaum eine Chance haben die Silos ohne die Reste zu entfernen noch nutzen zu können.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
MorbidRage
Posts: 82
Joined: Mon Nov 14, 2016 6:48 am

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by MorbidRage »

Kallenbach wrote:Glitscht ist irgendwie der falsche Begriff, man nutzt ja keinen Spielfehler für seine eigenen zwecke aus. Aber es ist auch so dass bei unserer Community Salzkammergut einige dabei sind, die in der Fahrsilowand Silage als Restbestand drin haben und somit kaum eine Chance haben die Silos ohne die Reste zu entfernen noch nutzen zu können.

Wurde korrigiert :D pardon für diesen affront
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Kallenbach »

Danke dass du es geändert hast, entschuldige dass ich da so drauf gucke, habe ja selbst Mal mit cheathardware gearbeitet und in sofern finde ich es heute komisch wenn jemand die Wörter Glitch oder Cheat im falschem Zusammenhang nutzt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply