Silo ist eine Katastrophe

DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by DaJumbo »

Und schon sind wir wieder beim Anfang, das ganze ist gut gemeint aber nicht optimal umgesetzt.
Silo ist eine Katastrophe ist vielleicht etwas hart formuliert und übertrieben aber Kritik daran ist durchaus berichtigt
Fatian
Posts: 176
Joined: Tue Mar 31, 2009 4:48 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Fatian »

Habs heute auch mal probiert, mit dem 1.3er. Das ist echt maximal Alpha was hier abgeliefert wurde.
Hab drei Hänger Silage abgekippt und dann versucht eine plane Fläche zu schieben. (936 + 5m Schild) Da kommt man echt richtig ins schwitzen, und der kleinste Fehler zerstört alles.
Dazu kann das Schild die Silage im Rückwärtsgang kein bisschen verändern um kleine Hügel auszubügeln.

Im realen Leben ist das gar nicht soo schwer, einen ebenen Haufen zu schieben. Man muss nur ein bisschen das Gefühl dafür bekommen.
Der LS reagiert viel zu hart auf kleinste Unebenheiten und dazu wird die Silage selbst in der Vorwärtsbewegung keinesfalls physikalisch korrekt abgelegt.

Wenn das nicht stark verbessert wird, hätte ich auch lieber wieder eine "feste" Siloplane zurück, und tu mit dem Schild nur so als ob.

Wirklich, eigentlich ein tolles Feature, aber leider noch meilenweit vom Ziel entfernt.
Greetz
Fatian
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Kallenbach »

Also mit dem Silageschild am Traktor bin ich nicht zurechtgekommen aber die Variante am Radlader war einfacher zu beherrschen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Dieschatten »

Einfachste Lösung wäre das man das zeug einfach davor abkippt und das Game von selber den Haufen aufbaut bis die 2m erreicht sind. Aber das ist dann auch allen wieder zu unrealistisch von daher lieber überall abkippen und versuchen das Gras zu bewegen :)
Das Problem ist eher das dieses Schild mehr oder weniger eine Schaufel ist und kein Schieber. Wenn man wirklich einfach nur Schieben könnte, braucht man nur einen Traktor mit genug power und könnte schön den Berg vor sich herschieben bis man das Silo ende erreicht.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by GIGANT-Famer »

Hier mal ein Bild wie es aussehen kann. Das Silo muss dazu bis auf Max-Höhe gefüllt sein.
Image
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Dieschatten »

So mache ich das auch immer, ggf könnte man die max höhe noch auf 3 Meter setzen dann bleibt es sogar im Silo.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by GIGANT-Famer »

Dieschatten wrote:ggf könnte man die max höhe noch auf 3 Meter setzen dann bleibt es sogar im Silo.
...klingt sehr Smart. :smileynew:
Atze004
Posts: 2
Joined: Sat Nov 12, 2016 6:12 am

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Atze004 »

HAbe keine Probleme mit dem Silo
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by [PaC]SHARK »

GIGANT-Famer wrote:Hier mal ein Bild wie es aussehen kann. Das Silo muss dazu bis auf Max-Höhe gefüllt sein.
Image
So ist es natürlich möglich und auch total einfach, nur ist das ja keine realistische Lösung, ausserdem kenn ich kein Silo was so glatt ist wie ein Babypopo! Man muss hier klar unterscheiden, will man realistische animationen von den silo's haben oder eher nicht! Das aufschieben wollten wir ja alle haben, es geht noch nicht gut, aber ich denke da kann man noch was machen, dann würde das auch bisschen besser aussehen zwischendurch als immer nur oberkante babypopo 4m :biggrin2: Das es wenn es voll ist dann logischerweise überall so glatt ist durch die 4m lässt sich nicht vermeiden irgendwo muss man es ja begrenzen, aber beim befüllen und schieben usw will ich nicht so ein glattes Silo haben! :wink3:
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by DerTom »

GIGANT-Famer wrote:Hier mal ein Bild wie es aussehen kann. Das Silo muss dazu bis auf Max-Höhe gefüllt sein.
Image
Dann sage uns doch mal wieviel Millionen Tonnen dafür benötigt werden um das Silo so zu füllen. Wenn mann nämlich so um die 2000 To ins Silo schiebt, bekommt mann solche Flächen nicht hin.Ein halb volles Silo wird dann nämlich auch nicht bis Oberkante gefüllt.Gruss Tom
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by GIGANT-Famer »

Also das Silo kann natürlich jeder befüllen wie er mag. In meinem Fall waren es jetzt 800.000 Liter.

Das Experiment Silo geht aber weiter. Die nächste Füllung wird anders verlaufen und mal schauen was dabei heraus kommt.
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by SmlehliW »

:hi: Whow, GIGANT-Farmer,

nicht gecheatet? Wieviele Stunden braucht man um ein solches Silo zu bekommen?

Eine Frage zur Entnahme:

ich habe einen Mod-Siloking von Modhoster mit grösserem Tank-Volumen, bringe aber trotzem nur 385 Liter pro Fuhre in den Kuh-Futter-Trog. Ich spiele auf der Volkshill-Map. Mache ich was falsch, oder ist der Mod ka***? ... Den originalen SiloKing habe ich noch nicht probiert

Ein Tip zum Verdichten:

im Fahrzeug Eures Vertrauens den Eintrag "Silocompacter" hinzufügen (Funktioniert auch in LS17)


(Cool: Single, stimmt aber nicht, NICE!)
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by GIGANT-Famer »

SmlehliW wrote::hi: Whow, GIGANT-Farmer,

nicht gecheatet? Wieviele Stunden braucht man um ein solches Silo zu bekommen?

Eine Frage zur Entnahme:

ich habe einen Mod-Siloking von Modhoster mit grösserem Tank-Volumen, bringe aber trotzem nur 385 Liter pro Fuhre in den Kuh-Futter-Trog. Ich spiele auf der Volkshill-Map. Mache ich was falsch, oder ist der Mod ka***? ... Den originalen SiloKing habe ich noch nicht probiert

Ein Tip zum Verdichten:

im Fahrzeug Eures Vertrauens den Eintrag "Silocompacter" hinzufügen (Funktioniert auch in LS17)


(Cool: Single, stimmt aber nicht, NICE!)
…gecheatet nicht, aber dem Krampe habe ich ein größeres Füllvolumen verpasst. Mein „Ersatz“ für Courseplay. :mrgreen:
Den Siloking als Mod habe ich auch. Funktioniert ohne Probleme auf der US-Map.
DaObabayer
Posts: 6
Joined: Mon Nov 21, 2016 5:51 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by DaObabayer »

Mittlerweilen brauch ich nur noch n paar minuten zum schönen zusammenschieben, alles eine Sache der Übung. :hi:

Image Image
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Maeks »

@DaObabayer
Schaffst du das auch mit einem halbvollen Silo. Ich denke nicht. Wenn ich den Silo auch bis obenhin voll mache schaffe ich auch so eine Oberfläche.
Ich frage mich aber auch was soll so ein übergroßer Fahrsilo bei den Kühen. Habt ihr euch schon mal überlegt wie lange es dauert den wieder leer zu bringen. Ihrgendwie paßt das ganze für mich da hinten und vorne nicht hin, was da Giants zusammengebastelt hat.

Gruß Maeks
Post Reply