Silo ist eine Katastrophe

Deutz 6004
Posts: 16
Joined: Sat Jun 04, 2016 9:37 am
Location: Oberpfalz

Silo ist eine Katastrophe

Post by Deutz 6004 »

Ich hab ja schon gelesen das es beim LS 17 eine Menge Probleme mit dem Häckselmaissilo gibt, aber so schlimm hab ich es mir nicht vorgestellt. Es ist unmöglich sowohl mit dem Frontlader als auch mit dem Silageschild das Häckselgut auch nur etwas halbwegs gerade hinzuschieben, überall Löcher und dann wieder Hügel, keine Chance das auch nur irgendwie grad zu bekommen. Und das Silo mit dem Radlader bis obenhin aufzuschieben ist auch keine wirkliche Alternative wenn man nur wenig Maisfelder hat und das Silo gar nicht zu 100 % vollmachen will. Also da hat Giants wirklich einen riesigen Bock geschossen, so eine unreife Technik auf den Markt zu bringen ist echt ne richtig schwache Leistung. Hoffentlich kommt ein Patch wo das behoben wird oder zumindest eine Einstellung dass sich die Häckselmasse selbst verteilt wie in LS 15. Ansonsten ist das Spiel für die Katz.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Wingcommander »

Und wo ist jetzt die Frage?
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by DaJumbo »

Wohl keine Frage sondern eine Aussage was auch erlaubt ist oder heißt dieses Forum Fragestunde?
User avatar
totto1978
Posts: 65
Joined: Sat Jul 11, 2009 5:53 pm
Location: Duderstadt

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by totto1978 »

DaJumbo wrote:Wohl keine Frage sondern eine Aussage was auch erlaubt ist oder heißt dieses Forum Fragestunde?
Erlaubt natürlich.
Aber wieder jemand, der es versucht, nicht hinbekommt und dann meckert.
Denn ich garantiere euch: wer es versucht, der wird es auch hinbekommen. Es klappt. Man kann halbwegs vernünftig mit dem SchiebeSchild das Silo auffahren. Sicherlich nicht 100%ig glatt, aber es geht.
Wenn man sich mit beschäftigt, etwas übt, mit dem Schild "Spielt" beim Schieben und durchaus auch mal die Gemütlichkeit einkehren lässt, soll heißen laaaaaangsam fahren, dann klappt es auch.
CLAAS the only one
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by DaJumbo »

Du hast recht, es ist machbar aber nur mit Enz viel Geduld und Übung. Wirklich toll wirkt das ganze nicht... Schnell haste eine super Hügelpiste zusammen und hast diese erst einmal kannst eigentlich gleich den ganzen Haufen wieder raus nehmen und neu anfangen.


Auf das Schild verzichte ich mittlerweile wenn ich spiele komplett. Ich Schiebe mit dem Radlader alles zusammen bis es die maximale Größe erreicht hat denn so hab ich das Problem mit diesen Hügeln nicht. Aber kann gut verstehen wenn jemand verzweifelt daran da es einfach Bugy wirkt.

Aber wie so oft heißt die Lösung wohl, liebe Spieler übt, übt und übt weiter, macht dies und das anders und jenes nicht dann geht's.
Deutz 6004
Posts: 16
Joined: Sat Jun 04, 2016 9:37 am
Location: Oberpfalz

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Deutz 6004 »

totto1978 wrote:
DaJumbo wrote:Wohl keine Frage sondern eine Aussage was auch erlaubt ist oder heißt dieses Forum Fragestunde?
Erlaubt natürlich.
Aber wieder jemand, der es versucht, nicht hinbekommt und dann meckert.
Denn ich garantiere euch: wer es versucht, der wird es auch hinbekommen. Es klappt. Man kann halbwegs vernünftig mit dem SchiebeSchild das Silo auffahren. Sicherlich nicht 100%ig glatt, aber es geht.
Wenn man sich mit beschäftigt, etwas übt, mit dem Schild "Spielt" beim Schieben und durchaus auch mal die Gemütlichkeit einkehren lässt, soll heißen laaaaaangsam fahren, dann klappt es auch.
aber es kann doch nicht der Sinn des Spiels sein das man 3 Stunden am Silo rumspielt bis es einigermaßen nach Silo ausschaut, für die Leute die dafür Zeit haben und denen es Spaß macht ok, aber trotzdem sollte Giants für die Leute (und das sind sicherlich die Mehrheit) die daran keinen Spaß haben eine Funktion einbauen das die Silos sich so wie im LS 15 verhalten
User avatar
totto1978
Posts: 65
Joined: Sat Jul 11, 2009 5:53 pm
Location: Duderstadt

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by totto1978 »

Und genau das wäre dann echt sch.....
Denn genau auf sowas wie jetzt hat die Mehrheit der Comunity Jahrelang gewartet. Das der Mais genau da liegen bleibt, wo man ihn hinkippt/schiebt.
Man kann es vielleicht etwas verbessern, ja. Aber glaubst Du, das du auf einem echten Silo von der ersten Sekunde an den berg so aufschiebst, wie du ihn bei den großen BGA's findest? Was meinst Du, wie lange die brauchen, bis das so aussieht, wie es aussieht?
CLAAS the only one
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by DerTom »

totto1978 wrote:Und genau das wäre dann echt sch.....
Denn genau auf sowas wie jetzt hat die Mehrheit der Comunity Jahrelang gewartet. Das der Mais genau da liegen bleibt, wo man ihn hinkippt/schiebt.
Man kann es vielleicht etwas verbessern, ja. Aber glaubst Du, das du auf einem echten Silo von der ersten Sekunde an den berg so aufschiebst, wie du ihn bei den großen BGA's findest? Was meinst Du, wie lange die brauchen, bis das so aussieht, wie es aussieht?
Also ich kenne keinen aus verschiedenen Foren, der das mit den Silos so wie es jetzt ist auch nur ansatzweise toll findet. Ich persönlich hasse es wenn mal Silage gebraucht wird. Mache nur noch so viel wie nötig um Futter herzustellen. Mann hätte ja es so wie im 15er lassen können und die option zum einschieben wäre ja immer noch gegeben. Gruss Tom
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by GIGANT-Famer »

totto1978 wrote: Sicherlich nicht 100%ig glatt, aber es geht.
...auch das geht. Du mußt nur auf die vier Meter Höhe kommt, dass ist der ganze Trick. :wink3:
Deutz 6004
Posts: 16
Joined: Sat Jun 04, 2016 9:37 am
Location: Oberpfalz

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Deutz 6004 »

totto1978 wrote:Und genau das wäre dann echt sch.....
Denn genau auf sowas wie jetzt hat die Mehrheit der Comunity Jahrelang gewartet. Das der Mais genau da liegen bleibt, wo man ihn hinkippt/schiebt.
Man kann es vielleicht etwas verbessern, ja. Aber glaubst Du, das du auf einem echten Silo von der ersten Sekunde an den berg so aufschiebst, wie du ihn bei den großen BGA's findest? Was meinst Du, wie lange die brauchen, bis das so aussieht, wie es aussieht?
Der Ansatz ist ja gut das der Mais genau dort liegen bleibt wo man in hinkippt und das man das Zeug schieben und verteilen kann, aber so wie das jetzt im Moment im LS 17 umgesetzt ist, ist das noch nicht mal Beta reif. Und mir ist schon klar das in der realen Landwirtschaft auch an einem schönen gleichmäßigen Silo lange gearbeitet werden muss, aber wenn man dort mit dem Schlepper und Schild drüber fährt verteilt und verdichtet sich die Masse auch und es bleiben keine Hügel und Löcher zurück.
Deutz 6004
Posts: 16
Joined: Sat Jun 04, 2016 9:37 am
Location: Oberpfalz

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Deutz 6004 »

DerTom wrote:
totto1978 wrote:Und genau das wäre dann echt sch.....
Denn genau auf sowas wie jetzt hat die Mehrheit der Comunity Jahrelang gewartet. Das der Mais genau da liegen bleibt, wo man ihn hinkippt/schiebt.
Man kann es vielleicht etwas verbessern, ja. Aber glaubst Du, das du auf einem echten Silo von der ersten Sekunde an den berg so aufschiebst, wie du ihn bei den großen BGA's findest? Was meinst Du, wie lange die brauchen, bis das so aussieht, wie es aussieht?
Also ich kenne keinen aus verschiedenen Foren, der das mit den Silos so wie es jetzt ist auch nur ansatzweise toll findet. Ich persönlich hasse es wenn mal Silage gebraucht wird. Mache nur noch so viel wie nötig um Futter herzustellen. Mann hätte ja es so wie im 15er lassen können und die option zum einschieben wäre ja immer noch gegeben. Gruss Tom

genau so sehe ich das auch
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Maeks »

GIGANT-Famer wrote:
totto1978 wrote: Sicherlich nicht 100%ig glatt, aber es geht.
...auch das geht. Du mußt nur auf die vier Meter Höhe kommt, dass ist der ganze Trick. :wink3:
Nur das du ein 4 Meter hohen Haufen in der Realität nicht mehr verdichten kannst. Darum wird Silage in Schichten aufgebracht und festgefahren.
Die Silo´s aber sind davon noch meileweit entfernt das da wircklich so zu machen. Derzeit aber macht das Silageschieben absolut kein Spaß sondern produziert nur Frust, was auf lange Zeit schlecht ist für´s Spiel.

Gruß Maeks
User avatar
totto1978
Posts: 65
Joined: Sat Jul 11, 2009 5:53 pm
Location: Duderstadt

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by totto1978 »

Ich bin gerade dabei, ein Silo aufzuschieben.
MAche dabei Fotos, wie es aussieht bei mir. Leider kann ich dabei kein Video machen, sonst würde ich das dabei auch machen, und man könnte sehen, wie es geht, auf die gesamte Länge des Silos das Häckselgut so zu schieben, das eine ziemlich glatte, gleichmäßige Fläche entsteht, ohne die volle Höhe erreicht zu haben
CLAAS the only one
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by HeinzS »

es sagt niemand das es unmöglich ist, aber hier wird Genauigkeit, Geduld und Können in einem Maße verlangt wie an keiner anderen Stelle(z.B. Mähdrescher) im LS. Zudem verhält sich die Silage eben nicht realistisch sondern hat Ecken und Kanten wo man seinen Trecker aufspießen kann. :shock:
User avatar
totto1978
Posts: 65
Joined: Sat Jul 11, 2009 5:53 pm
Location: Duderstadt

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by totto1978 »

HeinzS wrote: Zudem verhält sich die Silage eben nicht realistisch sondern hat Ecken und Kanten wo man seinen Trecker aufspießen kann. :shock:
Das stimmt leider
CLAAS the only one
Post Reply