Silo ist eine Katastrophe

User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by cabmac »

ist mir klar...nur wenn man Giants klarmachen koennte, dass die zu schnell abladen, koennte man sich das sparen und sich nicht den modordner zuballern (fuer einen geaenderten Wert in der xml), will damit sagen, fuer die ist es wohl bei weitem einfacher...

edit: habs grad mal gemacht beim Lely...muesste eigentlich bei den animations dischargetime sein, oder?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by HeinzS »

suche nach dischargeEndTime

wenn Giants das erhöht wird der Aufschrei aber groß sein :wink3:
Erito
Posts: 7
Joined: Sat Dec 10, 2016 7:40 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Erito »

Hallo ich bin LS Neuling und begeistert von dem Spiel. Ich habe jetzt etwas über 200 Std. auf der goldcrest map auf normal. Eigentlich wollte ich schon vor ner weile auf schwer einsteigen und auch andere maps testen. Aber mein spielstand macht mir soviel Spaß weil ich dort sehr gute Fortschritte mache dass ich noch nicht dazu komme. Ich habe mir hier im Forum sehr nützliche Tipps geholt. Vielen dank an alle aktiven hier. Bin aber auch manchmal erstaunt wie frustriert hier der ein oder andere vorgeht.
Ich habe mittlerweile alle Tierbereiche in Betrieb und das Silo bei den Kühen erfolgreich mit Gras gefüllt. Ich bin dabei folgendermaßen vorgegangen. Ich habe mir den Bergmann ladewagen mit 34000 l. gekauft und jede Ladung mit 15 kmh gleichmässig ( so gut es ging) ins Silo eingebracht. Danach den ladewagen abgehängt und mit dem Deutz 9 mit Zwillingsbereifung 4-5 mal vor und zurück über den Haufen. Das funktioniert sehr gut und ist so schnell zu 100% verdichtet. So habe ich knapp 2 Mio Liter eingebracht. Sicher schön ist anders, aber es geht sehr schnell wenn man jede Ladung sofort verdichtet. Ich habe mittlerweile mit der selben Taktik ein Silo bei der BGA gefüllt. Ich habe mir mal ein Schild zum schieben ausgeliehen damit aber alles nur schlimmer gemacht und das Schild wieder zurück gegeben. Die Hügel und Löcher stören auch eigentlich nicht da ich mit dem Deutz nicht hängen bleibe. Allerdings das ich jede Ladung sofort verdichten kann scheint ein Bug zu sein denn in der Hilfe steht dass ein Silo erst zu 10% gefüllt sei muss bevor man verdichten kann. Wie dem auch sei, ich komme mit den Silos gut zurecht. Liebe grüße Erik
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by agp8x »

Ich hab in letzter Zeit auch zwei Silos angelegt, einmal mit ca. 900k, das andere Mal "nur" 800k Litern. Eingefahren hab ich mit den Strautmann, bin immer so gefahren, dass eine Fuhre auf die Hälfte der Silolänge abgeladen war. Dabei hab ich ab und an die hier genannten Kritikpunkte ausprobiert.
"Verteilen" durch drüberfahren passiert, nicht viel, aber es passiert. Würde es mehr passieren, gäbe es Geschrei, warum sich die Silage ohne Schild so gut verteilen lässt, und dass die Schilder sinnfrei wären.
Buckelpisten beim Schieben mit dem Schild kamen bei mir nur, wenn ich mal für eine Tour abgelenkt war, und mit dem Schild auf Anschlag fuhr (also ganz unten). Wenn das mal war, hab ich das nächste Mal wieder etwas weniger tief genommen, da war dann zwar weniger ans Ende geschoben, aber dafür die Löcher wieder aufgefüllt.
Ich hab verdichtet, nachdem alles drin war, und hab ca. 15 Minuten gebraucht, find ich jetzt nicht so viel. Anders als früher macht das Verdichten jetzt sogar Spass, weil man nicht nur stupide vor&zurückfährt, sondern dabei auch rumschieben kann. Die letzten paar % hab ich das Schild abgehängt, weil ich mit dem Formen fertig war.

Die einzige "Katastrophe" für mich im Silo war, dass der Quadtrac (noch) kein Allrad hat :D
Ls_Gamer03
Posts: 88
Joined: Thu May 26, 2016 5:10 pm
Location: NRW

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Ls_Gamer03 »

Mit ein bisschen Übung und mit langsamen fahren ist es eigentlich relativ einfach.
Hallo
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Kallenbach »

Hatte gestern für einen Kollegen das Siloschieben und verdichten gemacht, dabei stellte sich das Röwersystem als sehr gut heraus, das Schild zum schieben hat mehr Effekt gehabt als das Holaras und auch das schieben der Rampen war sehr gut machbar und zuguter letzt hat auch das Gewicht vom 939 Fendt und den Zusatzgewichten vom Röwersystem fast jede Falte ausgebügelt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by cabmac »

HeinzS wrote:suche nach dischargeEndTime
wenn Giants das erhöht wird der Aufschrei aber groß sein :wink3:
so, dischargeEndTime mal beim Lely auf 30 hochgesetzt, jetzt laedt er einigermassen "normal" ab, und nicht in 3 sekunden. Ergebniss: schoener gleichmaessiger Teppich, da braucht man nicht mehr grossartig schieben:

Image


Das unschoene dabei ist halt, dass wenn ich das nun bei allen originalen Ladewagen haben will, der modsordner immer groesser wird, und das wegen nur einer Zahl in der XML... :smileynew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by HeinzS »

man könnte auch statt dessen schneller durchfahren, auch wenn man dann 2-3 durchfahrten benötigt. ;)
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by cabmac »

jo, das ist aber zu doof und auch nicht realistisch.. wer donnert denn mit 15kmh uebers Silo? Ausserdem geht das kaum wenn das Silo voll wird...
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by HeinzS »

ich habe es noch nicht getestet aber probiere doch mal dies: viewtopic.php?p=814729#p814729
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by cabmac »

das waere mir allerdings neu... ist ja n Ding...
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by agp8x »

Der richtige Weg wäre ja der, nur die XML(s) in den Mod zu packen, so hätten dann z.B. alle im MP was davon, und man verhindert lustige Fehler.
Es reicht dazu sogar nur eine Moddesc, und die betroffenen Vehicle-Configs, wenn dir als Icon für den Mod eins aus dem Spiel reicht (Pfad mit $data/... angeben).
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by cabmac »

wird ja immer interessanter... :mrgreen: *thumbsup* , wir schweifen zwar ein bissl ab...aber... :biggrin2:

trotz alledem, koennten sie die Schieberei ein bischen verbessern.
Jens369
Posts: 17
Joined: Sun Jul 12, 2009 5:44 pm
Contact:

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by Jens369 »

Moin!

Kann dem Threadersteller nur beipflichten.War bis jetzt eigentlich ein grosser LS Fan ,aber was Giants hier mit den Silos abgeliefert hat ist die Krönung.Hatte heute nach langer Zeit mal wieder lust zum zocken gehabt.Das heisst ich bin der Gelegenheitsspieler.Spiele die Lossberg und habe versucht ein Silo zufüllen und habe nach ungefähr 1Stunde entnerft aufgegeben.Silo sieht nach dem zudecken wie die Alpen aus.Warum konnte mann das was sich im Ls15 bewärt hat nicht mit in den 17 übernehmen?Statt desen werden solche Frustplanen verbaut.Giants das war mal wieder nichts.


MFG Jens369
HGReaper
Posts: 2246
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Silo ist eine Katastrophe

Post by HGReaper »

Jens369 wrote:Warum konnte mann das was sich im Ls15 bewärt hat nicht mit in den 17 übernehmen?
Weil alle nach dieser Form von Silo geschrien haben.
Ich hätte es mir auch so gewünscht, dass man das schild ganz normal mit V heben und senken kann und es im gesenkten zustand einfach das Silo planiert und nicht einfach eine andere Form von Schaufel ist.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Post Reply