Singleplayer ohne Courseplay!!!

User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Pointer »

Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Alamo »

Hiho,

habe jetzt mehrfach versucht mit dem aktuellen download courseplay zu installieren. Habe das auch zu meiner Verteidigung schon einige male im LS 13-15 gemacht.
Aber wieso auch immer klappt es nicht. Bekomme immer die gleiche Fehlermeldung:
Load mod: ZZZ_courseplay
Error: Unsupported mod description version in mod ZZZ_courseplay

Bin genau der Installationsanweisung gefolgt. Die Mod erscheint nicht in der Modliste vor Spielstart und auch nicht wenn ich im Spiel bin.

Ich hoffe es hat noch jemand einen Tipp, oder erkennt meinen Fehler, da es ja bei anderen zu klappen scheint.

Vielen Dank mfg Alamo
User avatar
Pointer
Posts: 1188
Joined: Sat Oct 09, 2010 12:30 am
Location: nähe Bassum

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Pointer »

Ich denke, du hast - genau wie ich selber auch :wink3: - den aktuellen LS17 Patch 1.3.1 noch nicht installiert. Wenn du noch 1.3.0 installiert hast, musst du in der modDesc.xml den Eintrag von 34 zu 32 ändern...

Code: Select all

<modDesc descVersion="32">
Gruß Pointer

Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Alamo »

Also,

du lagst mit deiner Annahme völlig richtig!!!

Nagel auf den Kopf getroffen, lag der Hase im Pfeffer, Fehler saß vor dem Monitor.......usw
Vielen Dank für deine Hilfe Pointer *thumbsup*

Mfg Alamo
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Beero »

eno3 wrote:Ah ok. Hast du mal einen direktlink für die aktuelle Version bitte?!
franky-b wrote:Das müsste doch schon mal eine funktionierende 17er Version sein, oder.

https://github.com/Courseplay/courseplay

Heute Abend gleich mal probieren.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
jimmy828
Posts: 4
Joined: Fri Dec 02, 2016 9:04 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by jimmy828 »

Grüss euch!

Bin irgendwie auf Hilfe angewiesen. Entweder bin ich zu blöd um Courseplay zu installieren oder es funktioniert wirklich nicht .. *lach*

Ich hab es heruntergeladen, Link von Franky-B, Entpackt - Inhalte wieder in Zip mit ZZZ_etc. und in den Mod-Ordner gepackt. Spiel gespartet. Auf den Reiter Mods geklickt auf den Installierten Inhalt und da ist Courseplay drin. Karriere angeklickt Spielstand ausgewählt und dann kommt ja die Mods liste. Da ist Courseplay nicht drauf und im Spiel erscheint es auch nicht...

Jetzt bin ich auch schon am ende mit meinem Latein...
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Maeks »

jimmy828 wrote:Grüss euch!

Bin irgendwie auf Hilfe angewiesen. Entweder bin ich zu blöd um Courseplay zu installieren oder es funktioniert wirklich nicht .. *lach*

Ich hab es heruntergeladen, Link von Franky-B, Entpackt - Inhalte wieder in Zip mit ZZZ_etc. und in den Mod-Ordner gepackt. Spiel gespartet. Auf den Reiter Mods geklickt auf den Installierten Inhalt und da ist Courseplay drin. Karriere angeklickt Spielstand ausgewählt und dann kommt ja die Mods liste. Da ist Courseplay nicht drauf und im Spiel erscheint es auch nicht...

Jetzt bin ich auch schon am ende mit meinem Latein...
Es scheint so das du es nocht nicht mitbekommen hast, das Courseplay noch nicht offiziel rausgekommen ist. Die Version die du da hast ist eine völlig verpfuschte Version aus dem 15er. Sie sind aber an der Arbeit den Courseplay noch für den 17er fertig zu machen. Nur dauert das noch ein wenig, da die Jungs auch an einem anderen Projekt arbeiten, was ihnen wichtiger ist.

Gruß Maeks
jimmy828
Posts: 4
Joined: Fri Dec 02, 2016 9:04 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by jimmy828 »

Verpfuschte ? War doch ein paar Antworten weiter oben die Rede von einer Offiziellen Beta ?
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by cabmac »

Maeks wrote:
jimmy828 wrote:Grüss euch!

Bin irgendwie auf Hilfe angewiesen. Entweder bin ich zu blöd um Courseplay zu installieren oder es funktioniert wirklich nicht .. *lach*

Ich hab es heruntergeladen, Link von Franky-B, Entpackt - Inhalte wieder in Zip mit ZZZ_etc. und in den Mod-Ordner gepackt. Spiel gespartet. Auf den Reiter Mods geklickt auf den Installierten Inhalt und da ist Courseplay drin. Karriere angeklickt Spielstand ausgewählt und dann kommt ja die Mods liste. Da ist Courseplay nicht drauf und im Spiel erscheint es auch nicht...

Jetzt bin ich auch schon am ende mit meinem Latein...
Es scheint so das du es nocht nicht mitbekommen hast, das Courseplay noch nicht offiziel rausgekommen ist. Die Version die du da hast ist eine völlig verpfuschte Version aus dem 15er. Sie sind aber an der Arbeit den Courseplay noch für den 17er fertig zu machen. Nur dauert das noch ein wenig, da die Jungs auch an einem anderen Projekt arbeiten, was ihnen wichtiger ist.

Gruß Maeks
derjenige, der hier etwas nicht mitbekommen hat, bist offensichtlich du... es handelt sich hier um die offizielle beta Version von courseplay....und die laueft schon garnicht schlecht
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by p4r4d0xs »

oh man manche Leute bekommen aber auch nichts hin!
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Maeks »

Wo bitte ist CP für den 17er schon offiziel raus. Die Master-Version ist noch nicht offiziel und war auch nie offziel. An der Master-Version wird von den Machern immer wieder was verändert. Die Master-Version mag zwar funktionieren (zumindest tut es das bei mir). Nur geben die Macher von der Master-Version keine Garantie das sie fehlerfrei ist.
Ach ja und außerdem hat doch da jemand vor kurzem eine selbst umgebaute Version aus dem 15er für den 17er rausgebracht die leider nicht funktioniert hat.

@jimmy828
Kann es sein das du vielleicht in deinem Zip-Ordner noch ein Ordner mit den einzelnen Scripten drin hast. Wenn ja dann kann es nicht funktionieren.

@cabmac
Im vergleich zu dir Versuche ich auch jemanden zu helfen und nicht nur dumm daher zuschwaffeln.

Gruß Maeks
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by tober »

Hast Du LS auf dem aktuellen Stand ? Bei mir war es auch so - mit Version 1.3.0. Update hilft.
jimmy828
Posts: 4
Joined: Fri Dec 02, 2016 9:04 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by jimmy828 »

@Maeks
Bezweifle ich.. Aber wie soll ich dass auch herausfinden ?

@Tober
Spiel ist auf dem aktuellen Stand..

Irgendetwas muss ich wohl falsch machen *lach*
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by eno3 »

Musste auch etwas rumfummeln bis die Master lief aber jetzt geht's. Bei mir war erst der Fehler dass ich nicht den aktuellsten Patch hatte und danach dass ich den Ordner im Ordner getippt hatte und nicht die Dateien selbst.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by cabmac »

@Maeks...helfen womit? mit einer Info, die so nicht stimmt? mit offiziell (beta) ist logischerweise gemeint, dass die vom Entwickler FUER dej 17er kommt.... und diese schon ganz anständig laueft...
dumm rumschwafeln?? jetzt aber mal nicht komisch werden......
Post Reply