Singleplayer ohne Courseplay!!!

Mirco9995
Posts: 75
Joined: Thu Nov 03, 2016 10:09 pm

Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Mirco9995 »

Ich weiss ihr könnt das nicht mehr hören, weil es doch schon viele Kommentare da zu gab.

Aber man muss Leute die im Singleplayer spielen auch ein wenig verstehen. Ich spiele seit dem 2008 er und das ausschließlich allein.

Durch den neuen LS 17 ist es doch sehr schwer geworden dieses Spiel allein zu spielen weil der Aufgabenkreis doch sehr komplex ist. Ich finde es ja sehr gut da ich die Entwicklung von LS von Anfang an mit erlebt habe.

Aber ohne Coursplay verliert man echt die Lust, da man nur vom Fahrzeug zu Fahrzeug springt ob z.B der Drescher voll ist, weil Miete und Helfer und Stillstand des Helfers bzw Drescher kosten Geld.

Das gleiche Problem finde ich mit den Silos. Ist alles gut und schön wenn man, im Multiplayer spielt, weil man dort mehr Leute hat die sich die Aufgaben teilen. Im Singleplayer ist es leider ein zu großer zeitlicher Aufwand mit schieben verdichten usw. .

Ich würde mich im Singleplayer auch mit dem alten Silo System zufrieden geben (aus Zeit Gründen) oder wenn dieser als Mod zum einbauen kommt. Auch würde ich mich gern mit ne einfache Version von CP zufrieden geben wo man nur den Abfahr Helfer hat, mehr nutze ich sowieso erstmal nicht.

Bevor jetzt Antworten kommen, ja den Auto Drive Mod kenne ich aber es ist nicht das selbe.

Es soll keine Kritik sein, aber ich denke jeder Singleplayer Spieler wird auch wie ich dieser Meinung sein warum CP wichtig für uns. Die Leute von githup arbeiten daran was ich gut finde aber es gibt keinerlei Info darüber ob überhaupt CP kommt oder nicht. Ich finde wenigstens ein Lebenszeichen sollte es geben oder ne kurze Info über ja nein vieleicht oder so. Danke vorab.

Mfg Mirco9995
Mfg Mirco9995

Von Anfang an dabei!
LS08 LS09 LS11 LS13 LS15 LS17LS19LS22
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by DerTom »

Mirco9995 wrote:Ich weiss ihr könnt das nicht mehr hören, weil es doch schon viele Kommentare da zu gab.

Aber man muss Leute die im Singleplayer spielen auch ein wenig verstehen. Ich spiele seit dem 2008 er und das ausschließlich allein.

Durch den neuen LS 17 ist es doch sehr schwer geworden dieses Spiel allein zu spielen weil der Aufgabenkreis doch sehr komplex ist. Ich finde es ja sehr gut da ich die Entwicklung von LS von Anfang an mit erlebt habe.

Aber ohne Coursplay verliert man echt die Lust, da man nur vom Fahrzeug zu Fahrzeug springt ob z.B der Drescher voll ist, weil Miete und Helfer und Stillstand des Helfers bzw Drescher kosten Geld.

Das gleiche Problem finde ich mit den Silos. Ist alles gut und schön wenn man, im Multiplayer spielt, weil man dort mehr Leute hat die sich die Aufgaben teilen. Im Singleplayer ist es leider ein zu großer zeitlicher Aufwand mit schieben verdichten usw. .

Ich würde mich im Singleplayer auch mit dem alten Silo System zufrieden geben (aus Zeit Gründen) oder wenn dieser als Mod zum einbauen kommt. Auch würde ich mich gern mit ne einfache Version von CP zufrieden geben wo man nur den Abfahr Helfer hat, mehr nutze ich sowieso erstmal nicht.

Bevor jetzt Antworten kommen, ja den Auto Drive Mod kenne ich aber es ist nicht das selbe.

Es soll keine Kritik sein, aber ich denke jeder Singleplayer Spieler wird auch wie ich dieser Meinung sein warum CP wichtig für uns. Die Leute von githup arbeiten daran was ich gut finde aber es gibt keinerlei Info darüber ob überhaupt CP kommt oder nicht. Ich finde wenigstens ein Lebenszeichen sollte es geben oder ne kurze Info über ja nein vieleicht oder so. Danke vorab.

Mfg Mirco9995
Na wenn Du alleine nich klarkommst auf der Farm, iss es wohl das falsche Spiel für Dich. Nee nee Spaß beiseite, ich nutze nie den CP. Wenn ich alles mit CP mache, kann ich mir ja ein Video von der Landwirtschaft anschauen.Mache immer von allem ein klein wenig mal ein Feld mal die Tiere und dümmpel so gemühtlich vor mich hin. Habe manchmal das Gefühl die Leute müssen in einen Monat alle Technik besitzen und merere Millionen auf dem Konto haben. Habe angefangen mit 5 Kühe und jetz nach 40 Spielstunden habe ich mir 5 Schweine gekauft.Gruß Tom
Postl
Posts: 7
Joined: Thu Oct 27, 2016 8:48 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Postl »

Es is schwierig wenn man alleine Spielt und alles selber machen muß. Ich spiele auch mit CP hatte anfangs schwierigkeiten es zu verstehen aber wenn damit umgehen kann ist das eine tolle sache. Die Silo füllen und entleeren oder das abfahren. Ich währe auch froh wenn es eine 17er version gibt.
Da Ich fast nur alleine spiele und Ich nicht nur LS Spielen sonder auch den Manager spielen will ist das für mich ein MUST HAVE.

Gruß Thomas
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by UliS »

Hi Leute,
also ich bin auch Überzeugter "Single"-player und muß sagen, wenn man das "Spiel" durchschaut hat, ist es durchaus möglich unter Mithilfe der Missionen gut über die Runden zu kommen.
Außerdem kann man mit Schweinen gutes Geld verdienen.
Da man ja auch "alles" mieten kann, nehme ich diese Möglichkeit in Anspruch, z.B. für Zuckerrüben und Kartoffeln.
Bei ca. 150 Std. Spielzeit sollte man aus den "Schulden" raus sein, bzw. wenn man Felder oder größere Geräte kauft und dafür den Kredit nochmal aufnimmt sollte es möglich sein am Abend des Spieltags, durch Verkäufe oder Missionen den Kredit wieder zurück zuzahlen.

CP benutze ich eigentlich nur auf 4fach, bzw. 16fach Maps
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by wildberry »

Eben, ich spiele auf HARD und mache jeden Spieltag nach der Ernte eine Mission. Das hilft schon mal die tägliche Kosten zu beseitigen. Habe bereits ein DF Series 9 zulegen können ohne viel Mühe,und mache alles selber! Nur wenn der Drescher bei 90% ist kommt der Helfer ins Spiel, der dann fährt bis ich mit dem Traktor da bin... habe Courseplay einmal versucht, war mir aber sofort langweilig. Jeder aber das seine, und wer es gewöhnt ist, wird es vermissen. Das verstehe ich schon. Aber ohne CP ist FS17 spielbar... man braucht nur die Zeit, natürlich
MC, aka Master of Cereals
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by omegaMV6 »

Mirco9995 wrote:Ich weiss ihr könnt das nicht mehr hören, weil es doch schon viele Kommentare da zu gab.
......

Es soll keine Kritik sein, aber ich denke jeder Singleplayer Spieler wird auch wie ich dieser Meinung sein warum CP wichtig für uns. Die Leute von githup arbeiten daran was ich gut finde aber es gibt keinerlei Info darüber ob überhaupt CP kommt oder nicht. Ich finde wenigstens ein Lebenszeichen sollte es geben oder ne kurze Info über ja nein vieleicht oder so. Danke vorab.

Mfg Mirco9995
Ich kann Dich gut verstehen! Bin zwar erst seit dem LS11 dabei, aber ich hab den 17er erst vorbestellt als bekannt wurde, das versucht wird den CP für LS17 bereit zu stellen. Ohne Courseplay kann ich mir den LS als eingefleischter SP nämlich auf Dauer auch nicht vorstellen.

Aber keine Panik, Courseplay wird kommen. Wenn man die GitHub-Seite verfolgt :search: sieht man auch das täglich dran gearbeitet wird. Satisis, Thomas Gaertner und die anderen Jungs vom CP geben absichtlich keine Termine bekannt bezüglich Beta etc. Wenn man hier so liest was (kommende) Patches anbelangt kann ich sie gut verstehen :mrgreen:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Mirco9995
Posts: 75
Joined: Thu Nov 03, 2016 10:09 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Mirco9995 »

Danke Jungs
Mein Frage wurde ja nun beantwortet. Freue mich das es doch ein paar Singleplayer Spieler gibt. Ich habe ja nicht gefragt ob und wann erscheint. Nur warum er für uns wichtig ist. Es ist auch schön die Strategien zu lesen wie hier so arbeitet. *thumbsup*

Meine Strategie war ein wenig anders, und zwar habe ich mein erwirtschaftetes Geld aus Ls 2015 übernommen in dem ich alles verkauft habe was ich hatte ca. 32 Mille. Und das kann man ja meiner Meinung nicht als cheaten betrachten, mache das seit dem 13 er so weil ich dafür ja auch gearbeitet habe. :biggrin2:

Spiele selber meine umgebaute russische Karte. Und hab im Moment 25 Kühe.

mfg Mirco9995
Mfg Mirco9995

Von Anfang an dabei!
LS08 LS09 LS11 LS13 LS15 LS17LS19LS22
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Kallenbach »

Interessant wie der LS doch immer wieder anders gespielt wird, ich spiele seit LS11 Singleplayer ohne CP oder andere Modhelfer und ich komme sehr gut zurecht. Jetzt im LS17 ergibt sich tatsächlich der Umstand dass ich doch auch im Multiplayer schon häufiger mein Spiel gehostet habe um einige Aufgaben im Team zu bewältigen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Wanderer
Posts: 25
Joined: Thu Feb 21, 2013 9:57 am

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Wanderer »

also ich möchte gerne, dass endlich CP eingebaut wird. spiele nur mit CP . es geht doch beides - man kann mit und ohne CP spielen. Jeder spielt so wie er möchte !
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by p4r4d0xs »

Eben! Ich kann auch nicht ohne CP im moment ist mir die Lust vergangen an LS17 im Singleplayer zu spielen.
Hier und da dauert das alles extrem lange!
Beim LS15 lief da so ab:
Alles mit CP!
Dreschen - Traktor mit Ladewagen das Stroh am sammeln + für jedes Feld Kurs angelegt um es Automatisch zu verkaufen - Abfahrer für jedes Feld extra Kurs -
Gras Mähen völlig Autonom mit CP! ( Mähen - Zettern - Schwaden - Sammeln + weg fahren )

Ich freu mich ja jetzt suf den CP wegen den Zügen + Überladewagen! Werde mir da was schönes Ausdenken :D
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by DerTom »

p4r4d0xs wrote:Eben! Ich kann auch nicht ohne CP im moment ist mir die Lust vergangen an LS17 im Singleplayer zu spielen.
Hier und da dauert das alles extrem lange!
Beim LS15 lief da so ab:
Alles mit CP!
Dreschen - Traktor mit Ladewagen das Stroh am sammeln + für jedes Feld Kurs angelegt um es Automatisch zu verkaufen - Abfahrer für jedes Feld extra Kurs -
Gras Mähen völlig Autonom mit CP! ( Mähen - Zettern - Schwaden - Sammeln + weg fahren )

Ich freu mich ja jetzt suf den CP wegen den Zügen + Überladewagen! Werde mir da was schönes Ausdenken :D
So Unterschiedlich sind die Spieler nun mal. Was machst Du wenn ich mal fragen darf wärend CP alle Arbeiten verrichtet. Also wenn ich dann im Endeffekt nur vorm Bildschirm sitze und dem CP zuschaue,das wäre mir zu langweilig.Gruss Tom
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by p4r4d0xs »

Naja bei 20 Feldern, 2 Dreschern 5 Traktoren, gibt es viel zu tun! Von Feld zu Feld fshren, Geräte wechseln etc.!

Langweilig ist es im Drescher zu sitzen und selbst zufahren nach 5 Minuten schlafe ich vorlangeweile ein!
Und so mit Courseplay gibts viel zum nachdenken.
Sonst wäre mir das Spiel zu monoton!
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Beero »

DerTom wrote: Was machst Du wenn ich mal fragen darf wärend CP alle Arbeiten verrichtet. Also wenn ich dann im Endeffekt nur vorm Bildschirm sitze und dem CP zuschaue,das wäre mir zu langweilig.Gruss Tom
Ich kann jetzt nur von mir aus gehen aber Normalerweise ist man in der Zeit immer beschäftigt neue Routen für Coursplay einzufahren und zu kombinieren.
Mein Finales Ziel war immer das die Fahrzeuge aus der Garage starten zum Feld fahren, dort Feldarbeit erledigen, dann wieder selbständig zurück. Eventuell auch mehrere Felder in Kombination abarbeiten dann wieder zurück.
Das alleine ist schon eine Herausforderung.

Je nach Spieltyp muss man ja nun auch das aufladen mit Dünger automatisieren, tanken sowieso, Fruchtzerstörung einplanen, Felder anders anlegen und wenn ich an das neue Silo denke...

Also ich weiß jetzt schon das ich mit CP mehr Arbeit habe als jetzt aber ich freu mich darauf. Gedanklich lege ich schon Karten, Routen und Arbeitsabläufe an.

Man darf sich CP nicht als Spielhilfe vorstellen sondern als eigenes Spiel im Spiel. Denn wenn alles funktioniert wie man es geplant hat ist es immer ein kleines Erfolgserlebnis und man klopft sich auf die Schulter. :-)

Aber natürlich muss man nicht so tief einsteigen, jeder halt wie er mag.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
CaddyM
Posts: 310
Joined: Tue Apr 07, 2015 10:00 am
Location: Bielefeld

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by CaddyM »

Ja, das wäre schön, mit erweiterten Helferlein im SP zu arbeiten, aber noch ist CP ja ein Mod. Wenn es rauskommt, werde ich mich tierisch freuen, aber solange habe ich kein Problem, alles soweit selbst zu machen - einiges muss man ja auch mit CP immer noch selbst machen. Irgendwann komme ich dann eben an eine Grenze, was ich bearbeiten kann - wie im echten Leben ;-) - spätestens ab dann such ich mir Mitspieler und erfreue mich daran. :hi:
Back to the roots - nur nicht zu Fuß :coolnew:
LS 11
LS 13
LS 15
LS 17
LS 19
LS 22 Beta
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by observer »

omegaMV6 wrote:Ohne Courseplay kann ich mir den LS als eingefleischter SP nämlich auf Dauer auch nicht vorstellen.
Hatte zwar auch den 2008er, aber richtig intensiv beschäftige ich mich mit dem LS, wie Du seit dem 2011er.
MP kommt für mich absolut nicht in Frage, vielleicht liegt es auch an mir, auf Grund mangelnder Teamfähigkeit.
Jedoch habe ich unzählige Games im MP gezockt, viele Gamer virtuell kennengelernt und viele Erfahrungen gemacht.
Gute, aber auch auch weniger Gute. Jeder hat seine eigene Art, das ist auch gut so. Aber muss ich mich damit auseinander setzen, wenn ich mich entspannen will?

Zurück zum LS und Courseplay.
Schon seit dem LS 2011 habe ich meine eigene 4 fach Map, die ich von Version zu Version konvertiert habe.
Denn für die Technik, die im LS zur Verfügung steht, sind die Standart Maps einfach nicht ausreichend.
Aber um eine 4 fach Map als SP ausreichend bespielen und die vorhandene Technik richtig nutzen zu können, ist sowas wie Courseplay zwingend.

Ja, für mich ist der LS ohne Courseplay und 4 fach Map vielleicht über den Zeitraum von wenigen Wochen interessant, jedenfalls würde er mir nicht, wie in den vergangenen Jahren mehrere Hundert Stunden Freizeit füllen.
Post Reply