Singleplayer ohne Courseplay!!!

jimmy828
Posts: 4
Joined: Fri Dec 02, 2016 9:04 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by jimmy828 »

eno3 wrote:Musste auch etwas rumfummeln bis die Master lief aber jetzt geht's. Bei mir war erst der Fehler dass ich nicht den aktuellsten Patch hatte und danach dass ich den Ordner im Ordner getippt hatte und nicht die Dateien selbst.
Hmm wie meinst du "Ordner im Ordner getippt" ?

Bekomme das Ding einfach nicht zum laufen...
LSLukas
Posts: 12
Joined: Mon Nov 28, 2016 7:03 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by LSLukas »

Er meint wohl gezipt, nicht getippt.

Eigentlich ist es doch nicht so schwer...
Die Datei entpacken, den Ordner öffnen und diese Dateien darin zippen, irgendwie benennen und fertig.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Maeks »

jimmy828 wrote:
eno3 wrote:Musste auch etwas rumfummeln bis die Master lief aber jetzt geht's. Bei mir war erst der Fehler dass ich nicht den aktuellsten Patch hatte und danach dass ich den Ordner im Ordner getippt hatte und nicht die Dateien selbst.
Hmm wie meinst du "Ordner im Ordner getippt" ?

Bekomme das Ding einfach nicht zum laufen...
In dem gezippten Ordner courseplay-master, befindet sich noch einmal ein Ordner courseplay-master. In diesem Ordner mußt du dich reinklicken und dann dort die Dateien zippen. Es erscheint dann dort ein gezippter Ordner. Diessen nennst du auf zzz_courseplay um und kopierst oder verschiebst in in dein modsordner. Dann sollte es eigentlich gehen.

Gruß Maeks
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by franky-b »

Oder eventuell noch anders.
1. Öffne auf dem Desktop mit rechts Klick das Kontextmenü.
2. Wähle aus 'Neu' --> 'ZIP-komprimierter Ordner
3. Öffne das herunter geladene Archiv 'coursplay-master' und klicke dich bis zum Inhalt vor (47 Elemente)
4. Markiere alle 47 Elemente und ziehe diese in das geöffnete Archiv 'Neuer ZIP-komprimierter Ordner''
5. Schließe danach das Archiv 'Neuer ZIP-komprimierter Ordner' und benenne es in 'ZZZ_courseplay' um
6. Jetzt rein damit in den Mod-Ordner.
Anmerkung:
Je nachdem, wie du im Windows die Ordneroptionen eingestellt hast, erscheint hinter dem Archiv noch die Erweiterung ....zip.
(Ordneroptionen --> Ansicht --> 'Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden')

Ich hab jetzt 2 Tage CP für LS17 getesten und muss sagen, die sind schon sehr weit. Wer die Webseite beobachtet stellt fest, dass täglich mehrere Veränderungen veröffentlicht werden. Soll heißen, wer am Ball bleiben will, nachschauen und die neuere Version downloaden.
eno3
Posts: 373
Joined: Sat Nov 12, 2016 1:11 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by eno3 »

Sorry war ein tippfehler. Natürlich meinte ich gezippt und nicht getippt..
Jetzt sollte ja alles funktionieren oder?!
SISQODANCE
Posts: 55
Joined: Sun Nov 11, 2012 4:59 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by SISQODANCE »

Ich hatte auch erst Probleme, mein Fehler war, die einzelnen Dateien nicht in einen NEUEN ZIP Ordner zu packen und ihn entsprechend zu benennen.
Es gibt bei Youtube ein Video die das kurz, gut und bündig erzählt. Dann hat es bei mir geklappt.

Meiner Meinung nach ist CP eine echte Erleichterung. Das nervige hin und her gefahre zwischen den Höfen, Abfahrer und die Fahrten zu den Weiden, Abladestellen und Biogasanlage werden deutlich vereinfacht. Läuft alles echt gut finde ich.
Lediglich der Abfahrer hat zu kämpfen mit den Wendekreisen und der Fruchtumfahrung. Aber das war in 2015 auch schon so.

Ich bin glücklich, selbst wenn es noch nicht die finale Version ist.
Basti2604
Posts: 9
Joined: Fri Oct 28, 2016 10:38 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Basti2604 »

Was muß ich denn bei einem kombinierten Kurs einstellen das Courseplay das Stroh/Gras einsammelt und wenn der Ladewagen voll ist auch abfährt?
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Alamo »

Hiho,

@basti2604 , zuerst erstellst du einen Kurs um das Feld zu bearbeiten. Mähen, zettern, wer möchte, dann Schwaden, den Kurs benutzt du dann auch zum einsammeln mit dem Ladewagen. An diesen Kurs fügst du einen zusätzlichen Kurs an, über eine Verkaufsstelle oder ein BGA Silo.
Nochmal in Kurzform. Feldbearbeitungskurs, plus Abfahrkurs über Verkauf oder Silo. Das war es schon.
Manchmal braucht CP zwei Runden um ein silo zu erkennen. Einfach probieren dann hat man den dreh schnell raus.

Ansonsten bei Google courseplay eingeben, auf die Seite von github und die Anleitung studieren. Ist da sehr gut erklärt.
Viel Erfolg, wenn man mit CP gut umgehen kann ist es eine imense Hilfe.
Kann mir auch gar nicht erklären wie man ohne CP, oder im Multiplayer, Geräte wie den pickup für den Krone nutzen kann.
Ohne CP kann man ja nie mal den Häcksler selber fahren. Ok, mit Hänger hinten dran, ist für mich aber unrealistisch.

Also ich möchte nicht auf CP verzichten.

Gruß Alamo
Basti2604
Posts: 9
Joined: Fri Oct 28, 2016 10:38 pm

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Basti2604 »

Hatte es auf der irgendwo in Thüringen map das ich ne Wiese gemäht hab. Eingesammelt hat der Helfer das Gras dann auch, ist dann aber wie der Ladewagen voll war stehen geblieben. Hab dann ein Feld mit Gras genäht und das ganze da probiert. Da hat es dann auch funktioniert. Nehme ich dann als Auswahl den Button Feldarbeit oder muß ich beim einfahren von dem Kurs schon was anderes einstellen?
Alamo
Posts: 61
Joined: Fri May 09, 2014 9:27 am

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by Alamo »

Hiho,

Beim einfahren ist es egal welchen Modus du aktiviert hast. Glaube ich zumindest. Auf der Seite von CP steht
Man soll die Kurse ohne Anhänger einfahren.
Als der Ladewagen voll war als der Traktor stehen blieb, kam da eine Meldung das das Gerät entleert werden muss?
Dann hattest du keinen Abfahrkurs an den Feldbearbeitungskurs angehängt.

Gruß Alamo
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Singleplayer ohne Courseplay!!!

Post by omegaMV6 »

Basti2604 wrote:Hatte es auf der irgendwo in Thüringen map das ich ne Wiese gemäht hab. Eingesammelt hat der Helfer das Gras dann auch, ist dann aber wie der Ladewagen voll war stehen geblieben. Hab dann ein Feld mit Gras genäht und das ganze da probiert. Da hat es dann auch funktioniert. Nehme ich dann als Auswahl den Button Feldarbeit oder muß ich beim einfahren von dem Kurs schon was anderes einstellen?
Hallo,

hast Du bei dem Versuch auf dem Feld den Kurs von CP berechnen lassen oder hast Du den selbst eingefahren? Den Kurs auf der Wiese hast Du ja wahrscheinlich selber eingefahren, oder lieg ich da falsch?

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Post Reply