Courseplay 5.0 Beta – Feedback

User avatar
FRUNZY
Posts: 25
Joined: Sat Jun 20, 2015 2:06 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by FRUNZY »

Ja genau, habe den mit Hänger eingefahren! Habe es auch schon ohne probiert, ging auch nicht!
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Auf welcher Map bist du unterwegs?
Hast du die Trigger mal geprüft?
Die meisten Mepper sind Bastelfreaks oder Testen CP generell nicht mangels Ahnung. :wink3:
User avatar
FRUNZY
Posts: 25
Joined: Sat Jun 20, 2015 2:06 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by FRUNZY »

Map is die Mecklenburg, habs mal ohne Trecker eingefahren, abladen tut der auch nicht ob mit oder ohne Haltepunkt!Image
User avatar
FRUNZY
Posts: 25
Joined: Sat Jun 20, 2015 2:06 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by FRUNZY »

Ich raff das nicht, stehe voll auf dem Schlauch warum macht der das nicht??
Image
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by GIGANT-Famer »

So schaut der Trigger für den Stall aus.

Image

Sieht für mich schwer nach Kernschrott aus und es würde mich auch nicht wundern, wenn hier Bastelmaterial verbaut wurde.

Bevor ich eine Map in angriff nehme teste ich erst alle Funktionen ob sie CP-Tauglich sind. Es kann sonst passieren das man zwei oder drei Tage spielt um dann festzustellen, dass die Map nie für CP ausgelegt war. Ist mir im LS13 das erste und letzte Mal passiert. Die Antwort vom Mepper lautete: "Was interessiert mich Courseplay".

Vielleicht hilft es noch, wenn du den Kurs weiter vor dem Triggen legst.
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Jaguar95 »

Man, Gigant Farmer. Keine Ahnung von gar nichts. Eigentlich wollte ich in "deinem" Thread nicht mehr schreiben.

Schau Dir die Screenshots von Frunzy genau an, dann findest Du den Fehler. Ich sage Dir aber nicht woran es liegt, gemäss Deiner Aussagen habe ich ja keine Ahnung.
Auf jeden Fall funktioniert es problemlos.
Last edited by Jaguar95 on Tue Feb 21, 2017 7:56 pm, edited 2 times in total.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Jetzt wo du es sagst, „temporärer Kurs“ würde ich mal Tippen.
Aber, es ist nicht „mein“ Thread sondern einer für Courseplay und wenn dir auch so viel an Courseplay liegt hättet du ja einen eigenen Thread eröffnen können.
Was ich auch leicht daneben finde: Das Menschen wie du erst immer tätig werden wann andere falsch liegen.
Was ich auch leicht daneben finde: Das man erst immer provozieren muss um Antworten zu bekommen.
Ich würde sagen, du kannst dir auch in Zukunft deine Antworten klemmen wenn sie zum falschen Zeitpunkt kommen.
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Jaguar95 »

Es liegt weder am Mapper noch an den Triggern (wie Du oben "vermutest") und Temporärer Kurs ist auch nicht das Problem.

Ich werde nicht tätig wenn andere falsch liegen, sondern wenn versuchen kann zu helfen.
Ich wollte hier gar nichts mehr schreiben und habe es nur getan, weil Du die Schuld dem Mapper oder den Triggern zuschieben wolltest.

Und Dich muss ich sicher nicht fragen wann ich wo antworten darf.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by böserlöwe »

Da ist doch noch ein anderer Traktor mit Anhänger und Stroh drin, nimm den mal zum einfahren des Courseplay. dann sollte das auch besser klappen.
User avatar
FRUNZY
Posts: 25
Joined: Sat Jun 20, 2015 2:06 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by FRUNZY »

böserlöwe wrote:Da ist doch noch ein anderer Traktor mit Anhänger und Stroh drin, nimm den mal zum einfahren des Courseplay. dann sollte das auch besser klappen.
Hatte schon mit beiden probiert! Geht jetzt aber!!
Danke an Jaguar für den Tip, wäre ich nie draufgekommen!!
Kleines Rätsel?
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by [PaC]SHARK »

FRUNZY wrote:Map is die Mecklenburg, habs mal ohne Trecker eingefahren, abladen tut der auch nicht ob mit oder ohne Haltepunkt!
Courseplay hat dafür auf der eigenen Seite eine Anleitung, hier empfiehlt es sich immer ohne Anhänger den Kurs einzufahren mit der Beachtung wo der Anhänger entladen muss (sprich seine länge). Ohne Anhänger deshalb einfahren um unnötige Lenkeinschläge zu vermeiden! Dann sollte das gehen! :-)

Ohne Trecker einzufahren, macht wenig Sinn :-)

Edit: Sorry, Franky-b hatte das auch schon zu vor erwähnt!
Last edited by [PaC]SHARK on Tue Feb 21, 2017 9:40 pm, edited 1 time in total.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by GIGANT-Famer »

FRUNZY wrote:Kleines Rätsel?
Ich selbst brauche die Lösung nicht weil ich die CP-Funktion nicht nutze. Es ist aber gut zu Wissen das Jaguar Hilfestellung per PM gibt und dein Problem gelöst ist. So ist euch beiden geholfen.
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by [PaC]SHARK »

GIGANT-Famer wrote:
FRUNZY wrote:Kleines Rätsel?
Ich selbst brauche die Lösung nicht weil ich die CP-Funktion nicht nutze. Es ist aber gut zu Wissen das Jaguar Hilfestellung per PM gibt und dein Problem gelöst ist. So ist euch beiden geholfen.
Dem Rest auch, weil die können sicher alle die Original Anleitung von Courseplay lesen! :-)
User avatar
FRUNZY
Posts: 25
Joined: Sat Jun 20, 2015 2:06 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by FRUNZY »

Geht auch mit Hänger!! :wink:
Ich habe die Überführung drin gehabt und sollte es auf Feldarbeit umstellen, siehe da es klappt!
Sehr simpel aber da muß man draufkommen! *thumbsup*
User avatar
[PaC]SHARK
Kann keine Beiträge ohne Freigabe erstellen
Posts: 312
Joined: Tue Jan 29, 2013 11:44 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by [PaC]SHARK »

FRUNZY wrote:Geht auch mit Hänger!! :wink:
Ich habe die Überführung drin gehabt und sollte es auf Feldarbeit umstellen, siehe da es klappt!
Sehr simpel aber da muß man draufkommen! *thumbsup*
Ja es geht auch mit Anhänger, das hängt jedoch vom Anhänger ab und von der Ruckfahrkunst des einzelnen damit, deshalb macht es Sinn ohne ein zu fahren damit die Lenkeinschläge für Courseplay sauber sind und es auch bestens mit einem Dreschenel etc funktioniert!

Den richtigen Abfahrmodus etc zu wählen ist natürlich auch sinnvoll! :-)
Post Reply