Courseplay 5.0 Beta – Feedback

anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by anthu »

[PaC]SHARK wrote:
FRUNZY wrote:Geht auch mit Hänger!! :wink:
Ich habe die Überführung drin gehabt und sollte es auf Feldarbeit umstellen, siehe da es klappt!
Sehr simpel aber da muß man draufkommen! *thumbsup*
Ja es geht auch mit Anhänger, das hängt jedoch vom Anhänger ab und von der Ruckfahrkunst des einzelnen damit,
....
nein, es geht eben NICHT mit Anhänger,
aus dem Grund, da du nicht weit genug zurückschieben kannst weil irgendwann der Hänger an der Scheune ansteht,
und du mit dem Traktor nicht im Trigger bist.

lg
andreas
User avatar
FRUNZY
Posts: 25
Joined: Sat Jun 20, 2015 2:06 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by FRUNZY »

Doch es geht, habs ja mit Hänger nochmal gemacht!!!
Es wird mit dem JD7R und Lely abgeladen und Valtra und Lely! Obs mit anderen Sammelwagen geht weiß ich nicht aber mit den beiden Combi's gehts!
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by anthu »

sry, ic hmeinte das Kurs-Einfahren, das soll man ohne Anhänger machen,
aus dem Grund weil man da mit dem Traktor soweit zurückschieben muss, wo dann sonst der Anhänger steht.

lg
andreas
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Jaguar95 »

Ich stimme da Frunzy zu.
Um ihm helfen zu können habe ich die Map gestern extra geladen und das ganze getestet (was ich eigentlich nicht hätte machen müssen da der Fehler woanders lag). Den Kurs - wie ich es immer mache - ganz normal mit Anhänger eingefahren. Funktioniert problemlos.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by cabmac »

hier gibts einige gute Erklaer-vids zum Einfahren von Kursen, fuer die, dies interessiert..englisch vorausgesetzt:

https://www.youtube.com/watch?v=40FDWBvFqKo&t=1472s
https://www.youtube.com/watch?v=txpAfMgglCU
User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by bk25 »

Parker Schnabel wrote:Moin zusammen.
Kann man das CP Hud irgendwo verkleinern ?
Ich glaub, ich bin heute zu blöd zum googeln....
:neutralnew:
Merci
Skalierung des CP Hud ab V 5.01.00082 nun möglich (über courseplaySettings.xml im Savegameordner): https://github.com/Courseplay/coursepla ... f9427875ca.
onkel89
Posts: 121
Joined: Mon Apr 08, 2013 11:24 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by onkel89 »

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei mir auf der Mecklenburg das Spiel einfriert sobald das Spiel losgeht. Er fragt nach ob ich den Helfern das Gehalt zahlen will 1.600€/h und dann ne Sek später geht nichts mehr. Die Log weist keinerlei Fehler auf.
Hitcher
Posts: 106
Joined: Wed Oct 12, 2016 8:32 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Hitcher »

Schön wäre es wenn man so wie mit GPS die Fahrtrichtung selber festlegen kann und nicht nur die 4 Himmelsrichtungen.
Wenn ein Feld eben nicht die normale Ausrichtung hat macht es mit CP kaum Sinn leider.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Trax »

Auch der GPS Mod richtet sich nach den möglichen Bodenwinkeln. *thumbsup*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Rhawion »

Hallo,
kann es sein, das CP die Trigger beim Schweinestall für Gülle und bei der BGA Verkauf Gülle nicht erkennt?
Mit mode 8 keine Funktion.
franky-b
Posts: 285
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by franky-b »

@Rhawion
Ich denke, Mode8 (Güllezubringer) ist der falsche Schalter. Wenn dann Mode1 (Beladen am Startpunkt).
Ich bin der Meinung, dass man Gülle oder Gärreste nicht einfach so verkauft, dafür sind diese "Abfallprodukte" zu wertvoll. Das Spiel bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, diese Produkte auf die Felder zu bringen und somit den Boden zu düngen. Alle dafür vorgesehenen Fässer einschließlich Grubber und Feldrandkontainer funktionieren einwandfrei mit Coursplay. Ich habe eher zu wenig Gülle und Gärreste.
Mode8 (Güllezubringer) wird verwendet, um den Feldrandkontainer zu befüllen.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by anthu »

Hitcher wrote:Schön wäre es wenn man so wie mit GPS die Fahrtrichtung selber festlegen kann und nicht nur die 4 Himmelsrichtungen.
Wenn ein Feld eben nicht die normale Ausrichtung hat macht es mit CP kaum Sinn leider.
yitzh4k arbeitet drann
https://github.com/Courseplay/courseplay/issues/1793

lg
andreas
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by anthu »

Rhawion wrote:Hallo,
kann es sein, das CP die Trigger beim Schweinestall für Gülle und bei der BGA Verkauf Gülle nicht erkennt?
Mit mode 8 keine Funktion.
franky-b wrote:@Rhawion
Ich denke, Mode8 (Güllezubringer) ist der falsche Schalter. Wenn dann Mode1 (Beladen am Startpunkt).
Ich bin der Meinung, dass man Gülle oder Gärreste nicht einfach so verkauft, dafür sind diese "Abfallprodukte" zu wertvoll. Das Spiel bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, diese Produkte auf die Felder zu bringen und somit den Boden zu düngen. Alle dafür vorgesehenen Fässer einschließlich Grubber und Feldrandkontainer funktionieren einwandfrei mit Coursplay. Ich habe eher zu wenig Gülle und Gärreste.
Mode8 (Güllezubringer) wird verwendet, um den Feldrandkontainer zu befüllen.
ich habs auch schon mit mode1 und mit mode8 versucht

mit mode1 braucht man einen einfachen Abfahrerkurs mit Startpunkt beim Güllelager und nach dem Kurs abfahren den Stoppunkt kurz vorm Startpunkt:
aber: cp befüllt das Kotte Fass nicht automatisch, ich deaktiviere hier kurzfristig cp (Abfahrer entlassen) befülle das Fass, und fahre währenddessen ein kurzes stück zurück sodass der cp Startpunkt etwas bei der Frontscheibe des Traktors steht.
dann aktiviere ich wieder den cp Fahrer (schiebe ich vorher nicht ein stück zurück, versucht cp mit einer Kehrtwende den Startpunkt anzusteuern) so fährt der cp Fahrer das kurze Stück zum Startpunkt vor. währenddessen wird das Fass befüllt.
ist das Fass voll, fährt cp selbständig an, den Kurs ab, entlädt und verkauft Gülle oder Gärreste beim Verkaufspunkt (bei meiner mod-Sosnovka hab ich die zwei Produkte beim Gartencenter zusätzlich eingetragen (in der XML), fährt wieder den Kurs zurück zum Stopppunkt, fährt zum Startpunkt vor und wartet,
bis ich wieder den abfahrer entlasse, den befüllvorgang starte, ewtwas zurücksetze, den abfahrer einstelle,...

mit mode8 ist es annähernd dasselbe, nur das es neben dem Start- u. Stoppunkt auch einen Haltepunkt im Kurs (bei der Verkaufsstelle geben muss),
aber cp verkauft im mode8 nicht automatisch die Gülle/Gärreste, man muß auch hier den abfahrer entlassen, ausleeren, abfahrer einstellen,...

lg
andreas
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Rhawion »

@franky-b
mode8 heißt seit einigen Updates bereits "Flüssigkeitstransport" und klappt z.B. mit Wasser problemlos (Startpunkt-Brunnen-Wassertrog-Endpunkt).

@anthu
So wie du es beschreibst ist mir ehrlich gesagt etwas zu umständlich. Da fahre ich dann doch lieber manuell hin. Vielleicht kommt ja noch was von den CP-Machern.
Hitcher
Posts: 106
Joined: Wed Oct 12, 2016 8:32 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Hitcher »

anthu wrote:
Hitcher wrote:Schön wäre es wenn man so wie mit GPS die Fahrtrichtung selber festlegen kann und nicht nur die 4 Himmelsrichtungen.
Wenn ein Feld eben nicht die normale Ausrichtung hat macht es mit CP kaum Sinn leider.
yitzh4k arbeitet drann
https://github.com/Courseplay/courseplay/issues/1793
Oh, das klingt ja super! :smileynew:
Post Reply