Courseplay 5.0 Beta – Feedback

XPiRiJenZ
Posts: 5
Joined: Fri Jun 16, 2017 10:19 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by XPiRiJenZ »

chriss0103 wrote:Moin,
wollte gerade die Silo verteilen Funktion nutzen...
immer wenn er quasi am Stopp Punkt ist macht er das Schild voll runter und fährt mit vollem Lenkeinschlag gegen die Wand. Hab ls seit über einem Jahr nicht gespielt und habe den Fehler gemacht zu denken es würde sich was bessern ....
Wo könnte denn der Fehler liegen ?

Map: Stappenbach
Evtl. Relevante Mods : Season, Contest Fendt 800 Favorit, Meyer Silageschild ( Hinten angehängt )

Wie PhilippS schon erwähnte, setz den Stoppunkt mal etwas weiter weg vom Silo.
Zusätzlich kannst du die Schildbreite erhöhen, damit er nicht in die Mauer knallt.
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by PhilippS »

Weiß jemand wie die neue Einstellung Vorgewende-Ecken beim Kurs generieren funktioniert?
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by empato »

Als Start oder Endposition die aktuelle Fahrzeugpos. wählen, nicht die Himmelsrichtung. Dann kannst du zwischen weich (Kurve) oder scharf (90 Grad Winkel) wählen.
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by chriss0103 »

Wie funktioniert das mit dem Feldrandkurs berechnen damit ich den Courseplay dann einstellen kann ? immer wenn ich auf Feldrandkurs berechnen klicke umrandet mir der das zwar schön aber kann nichts einstellen weil ich trotzdem einen Kurs aufzeichnen muss ... Was bringt die funktion ??
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by anthu »

Wenn du ein feld berechnet hast (die blaue umrandung siehst) dann kannst du sie als Feldnummer speichern
Ein bis zwei zeilen unter Feldrandkurs berechnen.
Dann gehst du im reiter auf feldbearbeitungskurs (zweiter reiter von rechts)
Und stellst da in der ersten zeile die nummer des vorhin abgespeicherten feldrandes ein
Lg
Andreas
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by chriss0103 »

Alles klar danke aber wie stelle ich ihn dann ein ?
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by anthu »

Wenn du den kurs generiert hast klichst du oben auf den zweiten reiter von links und klickst auf "abfahrer einstellen"

Schau dich mal a bissl im courseplay hud um und probiers aus.
Gibt auch gute youtube Videos zum erklären, einfach nach courseplay tutorial suchen.
Degraf oder xpirilenz haben einige gute
Lg
Andread
chriss0103
Posts: 26
Joined: Fri Jan 07, 2011 5:23 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by chriss0103 »

Alles klar ich schaue mal dachte hab alles ausprobiert und Videos findet man nur mit kurz aufnehmen trotzdem danke :)
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by PhilippS »

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Ich Pflüge gerade mit vier Identischen Kombinationen. Alles läuft wunderbar, doch leider fährt das vordere Fahrzeug 2 km/h langsamer als die anderen. Weriß jemand wieso das so ist?
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by empato »

Evtl. versehentlich bei den Fahrzeugeinstellungen die Geschwindigkeit auf dem Feld reduziert?
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by PhilippS »

an der Geschwindigkeit habe ich nichts verändert
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by PhilippS »

Moin zusammen,
mein Radlader beläd meine Miststreuer nicht mehr. Ich meine damit er fährt zwar den kurs ab kippt aber kippt ber leider die Schaufel nicht mehr selbständig. Somit bleibt er vor dem Anhänger stehen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Habe bei Youtube kein Tutorial gefunden.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Beero »

PhilippS wrote: Sat Feb 24, 2018 1:14 pm Moin zusammen,
mein Radlader beläd meine Miststreuer nicht mehr. Ich meine damit er fährt zwar den kurs ab kippt aber kippt ber leider die Schaufel nicht mehr selbständig. Somit bleibt er vor dem Anhänger stehen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Habe bei Youtube kein Tutorial gefunden.


Bezieht sich das auf eine Route die du bei eingefahren hast oder auf einen alten Kurs der bereits funktioniert hat?

Kann mir sonst nur vorstellen das es an den Schaufelpositionen liegt oder an Stop Punkt deines Miststreuers.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by PhilippS »

Ich vermute mal das es am Haltepunkt liegt. Diese sollten ja am besten vom Anhänger und Radlader übereinander liegen.
Was mich allerdings stört ist das das beide Fahrzeuge am Haltepunkt nochmals einlenken.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Beero »

Versuch mal den Haltepunkt vom Radlader etwas eher zu setzen. Dann die Schaufelpositionen nochmal anzupassen. Also ruhig richtig hoch beim abladen.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Post Reply