Courseplay 5.0 Beta – Feedback

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by GIGANT-Famer »

jojorose wrote:
GIGANT-Famer wrote: ...
Das mit dem Holmer und dem Überladewagen habe ich nicht so ganz verstanden.
Wenn ich den Holmer mit Getreidebunker als überladewagen nutzen will, stelle ich cp ja als überladewagen ein. Aber der Holmer bzw der Getreidebunker wird nicht als überladewagen erkannt.
Ich gehe mal davon aus das das auch so bleiben wird.
jojorose wrote:Wird der Zug mit in cp aufgenommen?
Kann ich nicht sagen, hängt ja von den Machern ab. Für CP ist nur wichtig, dass die Schranken vom Abfahrer erkannt werden.
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Paeppchen »

Ich glaube das ist nur bei vereinzelten mods so,so habe ich einen John Deere der nicht funzt mi CP und einen anderen der Perfect laeuft. Und mit dem Holmer glaube ich liegt es eher am holmer selbst und nicht am CP
lg
Rolf
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Paeppchen wrote:und einen anderen der Perfect laeuft.
Den hätte ich auch ganz gerne. Link wäre nett.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by webalizer »

GIGANT-Famer wrote:Eine weitere Entwicklung die mir aufgefallen ist und die man auf jeden Fall im Auge behalten sollte:
Fahrzeugmods von Giants werden sofort von Courseplay erkannt, Mods von Modhoster nicht. Das Bild zeigt eine Mod die gerade auf ModHub bereit gestellt wurde.

Image

Diese Entwicklung deutet darauf hin das a. eine enge Zusammenarbeit besteht was ja zu befürworten ist, aber b. die Modszene wohl aufgespalten wird mit folgen die ich nur als werry Übel bezeichnen kann.
Das Wort "postfaktisch" wurde doch wohl unter anderem wegen deinen Theorien erfunden, oder? :biggrin2:
User avatar
Paeppchen
Posts: 569
Joined: Tue Nov 26, 2013 9:22 pm
Location: Huntly

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Paeppchen »

Ich schau morgen mal nach welche das sind
Seit Ls 11 dabei
"Keep calm and play farming simulator"
At the other end of the internet is still a human being. Show some respect and manners
User avatar
jojorose
Posts: 133
Joined: Sat Sep 19, 2009 9:34 pm
Location: Lüneburger Heide
Contact:

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by jojorose »

also ich spiele mit dem holmer pack vers 2.6.0.0 runtergeladen auf https://www.modhoster.de/mods/holmer-te ... 0-eco-pack. Nicht zu verwechseln mit der version 1.0.0.1 die es bei http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017gibt. Unterschied ? z. B. Rübenkorb auch für Kartoffel verwendbar.
Gruß

Jojo R
Bin Landwirt nicht nur auf dem PC
https://www.youtube.com/c/JojoR

Ls08
Ls09
Ls11
Ls13
Ls15
Ls17
Kuhn Dlc
Ls19 - PC
Precision Farming Na Klar!!!
Ls22 - PC
ClaasSattleTrac Dlc
Precision Farming Na Klar!!!

Den wahren LS gibt's nur auf PC!!!
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Funktioniert der Holmer auch mit Courseplay?
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by cabmac »

GIGANT-Famer wrote:Eine weitere Entwicklung die mir aufgefallen ist und die man auf jeden Fall im Auge behalten sollte:
Fahrzeugmods von Giants werden sofort von Courseplay erkannt, Mods von Modhoster nicht. Das Bild zeigt eine Mod die gerade auf ModHub bereit gestellt wurde.

Image

Diese Entwicklung deutet darauf hin das a. eine enge Zusammenarbeit besteht was ja zu befürworten ist, aber b. die Modszene wohl aufgespalten wird mit folgen die ich nur als werry Übel bezeichnen kann.
Irgendwie hast du wohl was verpasst... schreib deine courseplay-zip mal um in zzz_..... , und dann staunen....
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by GIGANT-Famer »

cabmac wrote:Irgendwie hast du wohl was verpasst... schreib deine courseplay-zip mal um in zzz_..... , und dann staunen....
Danke für den Tipp, habe ich auch gemacht, aber worauf sollte ich jetzt achten? Auf den ersten Blick hat sich nichts geändert. :blushnew:
Und woran hat man gesehen das es nicht als zzz abgespeichert war?

Edit: Ok, ich staune wirklich. :smileynew:
Zwei Punkte können dann wohl von der Liste gestrichen werden. CP erkennt wohl alle Mods soweit ich das bislang gesehen habe, selbst Trigger scheinen kein Problem mehr zu sein. Auch funktioniert die Grundfunktion bei der Feldarbeit im Zusammenhang mit dem Ladewagen wieder. *thumbsup*
Da kommt Zuversicht auf, dass die rechtlichen Punkte auch bald erledigt sein dürften.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by cabmac »

die zip der CP muss nach wie vor am Schluss des mods- Ordner stehen, so dass die Fzg. zuerst geladen werden...
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by GIGANT-Famer »

cabmac wrote:die zip der CP muss nach wie vor am Schluss des mods- Ordner stehen, so dass die Fzg. zuerst geladen werden...
Dort steht sie auch in der Regel. War jetzt eine Ausnahme bei der ich dann aber wieder etwas gelernt habe. :wink3:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Bevor es hier im Thema weiter geht muss ich eine Aussage von mir Revidieren.
GIGANT-Famer wrote:Auch funktioniert die Grundfunktion bei der Feldarbeit im Zusammenhang mit dem Ladewagen wieder. *thumbsup*
Hier hat es eine Änderung gegeben die im Sommer 2015 stattgefunden haben muss, also wohl nachdem bei Courseplay die Tür zu gemacht wurde.

Die von mir beschriebene „Grundfunktion für Feldarbeit“ wird von den Courseplay-Machern wie folgt beschrieben:

Zitat
„Typ: Feldarbeit (Ballenpressen, Schwadaufnahme)

Der Feldarbeitsmodus funktioniert ähnlich wie der Düngemodus. Hierbei wird ein zuvor aufgezeichneter Kurs mit Feldgeschwindigkeit abgefahren.
Als Besonderheit kann man in diesem Modus zum Beispiel eine Ballenpresse anhängen. Die Rundballenpresse hält hierbei an wenn sie voll ist und wirft den Ballen aus.
Wenn man einen Ladewagen anhängt wird der Kurs abgefahren bis dieser voll ist, dann wird die letzte Position gespeichert und der Kurs abgefahren. Der Kurs sollte dann natürlich an einem Abladetrigger vorbei führen. Dort wird der Wagen entleert und dann fährt er zurück zum Feld und setzt seine Arbeit am letzten Punkt fort.
Der Arbeitsbereich des Modus Feldarbeit muss wie im Düngemodus durch zwei Wartepunkte markiert werden.“
Zitat Ende

Diese Variante hat problemlos funktioniert und war somit eine der wenigen Funktionen die Fehlerfrei funktioniert hat.

Wohl nachträglich und ohne Ankündigung wurde eine Änderung für CP 4.01 vorgenommen und diese in die Version CP 5.0 Beta übernommen.

Folgender Fehler tritt auf wenn der Kurs wie o.b. eingefahren wurde:

Nachdem der Abfahrer den Endpunkt erreicht hat fährt dieser nicht wie immer zum Startpunkt der Kurses sondern auf direktem Wege zum ersten Haltepunkt.

Fehlerursache: Es werden wohl Programmteile übernommen aus dem Kurs, der automatisch und mit Felderkennung erstellt wurde.

Image
Speedy812
Posts: 5
Joined: Mon Nov 07, 2016 8:08 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Speedy812 »

ist zwar eine blöde frage,aber wie kann ich denn denn courseplay auf die mittlere maustaste legen.wo muss ich denn schauen?mit der rechten maustaste ist nicht so gut.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by GIGANT-Famer »

Wenn du damit das Ein- und Ausschalten von Courseplay meinst geht das derzeit wohl gar nicht.

Die Macher von CP sind bei der Tastenbelegung neue und recht seltsame Wege gegangen die dies derzeit verhindern. Ich wollte das öffnen auch zu einem Schalter ans Lenkrad verlegen und es klappt auch dieses nicht.

Vielleicht wird es ja noch geändert, noch sind wir ja in der Beta Version. Beschrieben ist das Problem aber.

Es gibt keine blöden Fragen. :wink3:
User avatar
Rhawion
Posts: 124
Joined: Sun Nov 02, 2014 3:29 am

Re: Courseplay 5.0 Beta – Feedback

Post by Rhawion »

Speedy812 wrote:ist zwar eine blöde frage,aber wie kann ich denn denn courseplay auf die mittlere maustaste legen.wo muss ich denn schauen?mit der rechten maustaste ist nicht so gut.
Das kannst du in den Optionen/Tastenbelegung vom Spiel und zwar bei Courseplay: sekundäre Maus-Aktion. :wink:
Post Reply