Stammtisch Goldcrest Valley

Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Stammtisch Goldcrest Valley

Post by Zocker2013 »

Die Wendeschaltung ist eins der dinge die ich total überflüssig find... Ich geb aus Gewohnheit vollgas und wunder mich dann warum nix vorwärts geht und jedesmal bei der wende am Feldrand gehts mir wieder so...
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Stammtisch Goldcrest Valley

Post by GIGANT-Famer »

I Love Smart :mrgreen:

Image

Die Wendeschaltung zählt übrings auch dazu. *thumbsup*
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Stammtisch Goldcrest Valley

Post by GIGANT-Famer »

Nach ein „paar Stunden“ Spielzeit komme ich doch mehr und mehr zu der Überzeugung, dass das Arbeiten mit Geräten an der Dreipunktaufhängung doch stressfreier und effizienter ist als mit gezogenem Gerät. Vorgewende ist fast nicht nötig und nur beim Pflug muss nachgelegt werden. Aber da steht noch eine Bugmeldung aus die etwas Mehrarbeit bedeuten würde.

Hat wer an der Schafweide eine gerade Stelle gefunden wo man ohne Aua Paletten verladen kann? Bei mir steht jeder Hänger irgendwie Schief.
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Stammtisch Goldcrest Valley

Post by karin1 »

weiss net , komm an die net ran , weil die hinten steht und davor ne neue gekommen ist
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Stammtisch Goldcrest Valley

Post by Dieschatten »

Kennt sich jemand mit Maps umbauen hier aus und weiß ob man das Feld zwischen Hof und Silo komplett grade machen kann und in Beton umwandeln kann? :)
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Stammtisch Goldcrest Valley

Post by karin1 »

die karte gibt es schon umgebaut .
musst nur mal kucken
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Stammtisch Goldcrest Valley

Post by GIGANT-Famer »

karin1 wrote:weiss net , komm an die net ran , weil die hinten steht und davor ne neue gekommen ist
Ich finde in deiner Antwort den Bezug zur Fläche nicht oder bin ich da auf dem falschen Bahngleis?
karin1
Posts: 169
Joined: Sat Oct 29, 2016 6:02 pm

Re: Stammtisch Goldcrest Valley

Post by karin1 »

GIGANT-Famer wrote:
karin1 wrote:weiss net , komm an die net ran , weil die hinten steht und davor ne neue gekommen ist
Ich finde in deiner Antwort den Bezug zur Fläche nicht oder bin ich da auf dem falschen Bahngleis?
an die paletten von den schafen
Micha_Regelt
Posts: 128
Joined: Fri Jul 22, 2016 3:58 pm

Re: Stammtisch Goldcrest Valley

Post by Micha_Regelt »

Also nach etwa 120Std Goldcrest Valley hier mal ein Fazit.
Keine schlechte Map jedoch vermisse ich wieder die Liebe zum Detail...
Der Kuhstall ist einfach nur meh.....
Was mich persönlich wundert ist, dass sobald ich Kühe habe, die Performance Stellenweise einbricht (auf unter 50 Fps bei normal über 90-110)
Hab das allerdings nur auf der Original Map. Auf Volksvalley (kennt vielleicht der ein oder andere) hab ich das nicht mehr.
Schade finde ich, dass die Felder alle wieder nur eckig sind... Wahrscheinlich um den schlimmsten Helfer seit ls11 nicht komplett zu überfordern (wer Lossberg gespielt hat, weiß was ich meine).
Was mich auch noch stört, ist das man für jede Tierart nen eigenen Fuhrpark braucht, wenn man nicht immer über die komplette Map tuckern will (ja ich bin faul :D)
Außerdem gibt es für mich persönlich zu wenig Platz für platzierbare Gebäude, was ich etwas schade finde.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Stammtisch Goldcrest Valley

Post by GIGANT-Famer »

Bei Giants hat man sich wohl gedacht, dass die Tierhöfe als eigenständige Höfe betrachtet werden, bzw. jeder dieser Höfe seinen kleinen Fuhrpark hat. Schaut man in den Editor, gibt es viele „Höfe“. Der Grund dafür ist simpel. Man will vermeiden das zu viel Gerät an einen Ort gebündelt ist. Dabei geht so ziemlich alles an Leistung in den Keller was der Computer zu bieten hat.

Von der Goldcrest erstelle ich gerade eine ModMap die auch ein wenig auf Courseplay zugeschnitten ist und mehr Platz bietet für Gebäude. Derzeit habe ich mir einen zweiten Hof am Kuhstall eingerichtet. Funktioniert eigentlich ganz gut. Aber ohne den neuen Patch und der Amtlichen Version von Courseplay bin ich da auch noch auf der Bremse.
Post Reply