Malware, oder...

juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Malware, oder...

Post by juf.de »

agp8x wrote:Werbung ist Werbung, und wird vom selben Addon gefiltert.
Werbung ist fast immer ein Bild mit Link, diese werden durch Listen blockiert, ein Popup ist ein neues Fenster mit Bild, dann wird zwar das Bild im popup gesperrt aber das Fenster bleibt. deswegen auch meine Antwort mit hinweiß auf weitere addons.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
agp8x
Posts: 589
Joined: Mon Sep 01, 2008 2:25 pm

Re: Malware, oder...

Post by agp8x »

Um genau zu sein, ist es eine Layer-Ad (auch Overlay genannt). Den Screenshot habe ich mit uBlock Origin auf "Aus" gemacht, nach dem Einschalten war der Overlay weg, ich weiß nicht, warum man dazu ein anderes Plugin brauchen sollte.
Wenn dein Werbeblocker keine Popups verhindert, solltest du dir einen neuen suchen ;)
Und grade die hier diskutierte Art von Werbung hat ja schon gezeigt, dass man das "einfach schließen" sehr frei interpretieren kann. Ich mein, wer auf das "X" ganz rechts klickt, will *eindeutig* mehr von der Werbung sehen...

Insgesamt wollte ich damit ausdrücken, dass mir die Art der Werbung egal ist, solang sie weggefiltert werden kann ;)
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Malware, oder...

Post by juf.de »

Das stimmt wohl, war mir nur deswegen wichtig, da ich mit eben diesem uBlock Origin schlechte Erfahrungen gemacht habe, was insbesondere popups angeht und wieder auf adblock plus mit elementhiding helper und popup addon gewechselt bin, da es für mich ist einach wichtig, dass ich bei Seiten überhaupt keine Werbung hab. ;-)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8063
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Malware, oder...

Post by don_apple »

modelleicher wrote:Das wäre dann "zufall" wenn auch ein sehr ironischer.. Eigentlich habe ich einen was Werbung angeht noch sehr angenehmen Bilderhoster verwendet, directupload.net usw. kann man ja komplett vergessen.
LG
Es gibt noch einen deutlich angenehmeren Bilderhoster ganz ohne Werbung, den von Giants: viewtopic.php?f=829&t=88819
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Malware, oder...

Post by modelleicher »

Ok..

Dann hier die beiden Bilder über Werbung ohne Werbung..
Image

Image

Ganz ehrlich vertraue ich solchen Hostern nicht.. Das ist meist gut gemeint aber dann fangen recht bald an Leute lauter Müll hoch zu laden was überhaut nix mit dem LS zu tun hat und die Dinger werden wieder deaktiviert.. Schon in anderen Foren zu anderen Themenbereichen oft genug gesehen.. ;) Dann nutze ich lieber irgendwelche Werbebetriebenen von denen kann man sich eig. sicher sein dass sie ein paar Jahre halten..
Darum lade ich da meist nix hoch bis das mal ne Weile aktiv ist um zu sehen obs bleibt.. Aber der Giants Hoster scheint jetzt ja 1 Jahr schon oben zu sein..


LG
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Malware, oder...

Post by Altbauer »

Mit den kostenlosen Blockern ist es so eine Sache. Irgendwie scheinen die alle so ihre Geheimnisse zu haben. Da ist eigentlich immer Skepsis angebracht.

Da gibt es z.B. das Addon WOT, der einen schon in der Suchmaschine anzeigt, ob diese Seite ok oder sogar gefährlich ist.
Dieses Addon hatte ich über Jahre sehr gern genutzt, aber seitdem es vor etwa 3 Wochen in den Medien entlarvt wurde, ist es aus meinem Browser verschwunden.
WOT zeichnet alle Aktivitäten mit und versendet diese.

Exe-Dateien aus Downloadseiten meide ich grundsätzlich. Da suche ich mir lieber gepackte Alternativen.
Die exe-Dateien sind übrigens auch nur Zip's, aber welche sich bei Klick selbst entpacken.

Etwas weiter oben meint don_apple, daß der Hoster von Giants angenehm sei. Da bin ich ganz anderer Meinung.
Bei nur einem Bild ist es ok, aber bei einer Bilderserie wird es schon unangenehm. Man kann, so wie es aussieht, die Bilder immer nur einzeln hochladen.

Ich selbst nutze abload.de. Da kann man sich registrieren, muß es aber nicht. Wenn man sich registriert, hat man die Möglichkeit, seine ganzen Uploads zu verwalten.
Vor allem, man kann ganze Bilderserien hochladen und findet jedes einzelne Bild auch eindeutig wieder, was beim Giants-Hoster nicht der Fall ist, da andere Dateinamen verwendet werden.

Altbauer
Post Reply