Schönste Map

User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Schönste Map

Post by honeybear »

Hallo liebe LS-Player!

Ich bin auf der Suche nach der schönsten/besten Map im LS17. Es werden immer wieder viele schöne Maps hochgeladen, die zwar gut aussehen, aber einfach ein paar Fehler haben. Ich würde gerne wissen welche eure Top-Maps sind, und sie hier vielleicht mit einem Bild postet.

MfG
honeybear
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Schönste Map

Post by _LIFAD_ »

Lossberg
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Schönste Map

Post by Kleeblatt »

[quote="honeybear"...Ich würde gerne wissen welche eure Top-Maps....[/quote]

immer diese suggestiv Fragen. Ich habe mittlerweile alles 20 Spielstände befüllt, natürlich hapert es noch an der Feld- Wald- Tierbearbeitung und ich könnte noch mehr Mods saugen. Derzeit ist mein Favorit "Blindbach"....einziges was mich stört sind die schmalen Verbindungstraßen / Wege, da sause ich mit den Fahrzeugen völlig schmerzfrei durch Zäune / Poller / Absperrungen, einzig am Baum ist dann stop, zum Glück funktioniert aber "rücksetzen" und dann geht es weiter..... :hi:

Image

Image
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Schönste Map

Post by DaJumbo »

Ganz klar Lossberg! Und Bilder zu LOssberg findest du direkt hier auf der Seite bzw. auf der Homepage von Giants...
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Schönste Map

Post by GIGANT-Famer »

Goldcrest -What else :mrgreen:
Image
Image
Image
Dieschatten
Posts: 131
Joined: Thu Oct 27, 2016 6:12 pm

Re: Schönste Map

Post by Dieschatten »

Goldcrest. Auf den meisten Mod Maps mag ich es nicht das die Felder so klein, runde oder sonst irgendwie blöde formen haben :)
Fritzcom

Re: Schönste Map

Post by Fritzcom »

Es gibt inzwischen einige Map's hier, sodass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte.
Man sollte eine neue Karte auch ersteinmal ein wenig "bespielen" um eine endgültige Aussage
treffen zu können.
Letztendlich hat sich für mich die Lossberg Map als die Beste herausgestellt.
Trotz der kleinen z.T. verwinkelten Felder und die dadurch bedingt selbständige Arbeit des Helfers
macht sie mir am meisten Spaß.
Sie spiegelt eins zu eins meine westfälische Heimat wieder und ist mit sehr viel liebe zum Detail
angelegt worden.
Beispiel: Kreidemalerei von Kindern in einer Hofeinfahrt, liebevoll gestaltete Gärten mit Wäschespinne,
Radarfalle in 50iger Zone, etc.
Diese Details helfen natürlich nicht bei der eigentlichen "Arbeit" dadurch wirkt eine solche Karte aber
wesentlich lebhafter und nicht so steril wie so manch andere Karte.
Für Spieler die an "Gigantomanie" leiden ist diese Karte nicht geeignet, da eine Ackerschlepper der
Marke Challenger "Python" oder eine Horsch Pronto Sämaschine nicht auf die schmalen Feldwege passt.
Dafür gibt's dann ja Goldcrest Valley.
Wie oben erwähnt ist für jeden Geschmack eine Karte vorhanden, man sollte sie nur ausprobieren bevor
man sich vllt. für eine entscheidet die man dann länger spielen möchte.

VG
Fritzcom

Lossberg
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schönste Map

Post by farmtycoon39 »

naja,würd auch sagen: lossberg,weil sie eben spektakulärer ist.. danach kommt goldcrest valley und lawfols in schottland. coldborough park farm ist auf dem 4. platz..sosnovka auf platz 5..die schottische karte ist ja geil..die hat was amerikanisches mit ihren großen feldern und sanft geschwungenen wiesen....da braucht man große maschinen...freue mich schon auf den häcksler mit dem anhänger.. was ich aber dennoch glaube,daß man nicht alle felder braucht...man kann schnelles geld machen,indem man alles so läßt und nur geräte bzw. die viecher kauft...

die schlechteste map ist meines erachtens nach chellington 17...die werd ich abstoßen,sobald fichtelberg runtergeladen werden kann... die ist ja sowas von langweilig und unspektakulär...
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Re: Schönste Map

Post by VL007 »

Altenstein ist schön. Hoffentlich gibt’s die mal als XXL-Extended-Edition (Felder nicht größer, aber die Map und mehr Möglichkeiten noch dazu).
Inntal (Goldcrest als Basis) finde ich besser als Goldcrest.

Ich spiele aber erst seit ca 2 Monaten. :smileynew: Also gibt es noch viel zu entdecken. :biggrin2:
Scorten
Posts: 12
Joined: Fri Mar 30, 2018 10:38 pm

Re: Schönste Map

Post by Scorten »

Goldcrest Valley war bis jetzt die schönste. An Lossberg und vielen anderen Modmaps mag ich diese klinisch sterile Sauberkeit nicht. Bodenbeläge und ganze Gebäude sehen aus, als wären sie erst vor einer Stunde fertiggebaut worden. Da muss etwas mehr Dreck oder Abnutzung hin.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Schönste Map

Post by V8Bolle »

Für mich ist die schönste Map ganz klar DeTerraItalica von Sukaz.
Sie ist im ModHub zu finden und seit dem Update auch spielbar.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Re: Schönste Map

Post by VL007 »

Scorten wrote: Sat Apr 21, 2018 4:08 pm ...vielen anderen Modmaps mag ich diese klinisch sterile Sauberkeit nicht. Bodenbeläge und ganze Gebäude sehen aus, als wären sie erst vor einer Stunde fertiggebaut worden. Da muss etwas mehr Dreck oder Abnutzung hin.
Das ist mir auch schon aufgefallen. Das ist das schöne an "Altenstein", optisch genial, nur halt (sehr) klein. Alleine der Hof ist schon super schön gemacht.

Gibt es noch eine andere Map in der Altenstein-Richtung?
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Schönste Map

Post by ltl.vamp »

Woodshire vom gleichen Author: Redkeinstus.

Altenstein fand ich auch super, aber Woodshire liebe ich.

Lasst Euch nicht von den paar amerikanischen Untertönen (Flagge, Häuser, Autos, Name) ablenken, die Map könnte genau so gut im Schwarzwald sein.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Re: Schönste Map

Post by VL007 »

Danke ltl.vamp für den Hinweise. Schöne Map, allerdings stört mich das "Übersee-Ambiente" schon etwas. Ein schöne Map ist auch "The Valley The Old Farm". Macht optisch was her, allerdings ist der Hof nicht sonderlich hübsch, nach meinem Geschmack. So wie die Äcker aussehen wird es aber mit Helfer schwierig, würde ich vermuten. Werde sie mal bei Gelegenheit anspielen.

Vanilla Valley würde ich mal gerne anschauen, leider macht da aber mein Rechner nicht mit und stürzt ab beim Laden. Jemand mit der Map Erfahrung?

Grüße!
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Schönste Map

Post by anthu »

mein Favorit ist die Petite Ile,
cooles Inselfeeling und mit vielen kleinen details fürs Auge
Felder sind Helferfreundlich und diem ap ist klein u überschaubar
https://www.modhoster.de/mods/petite-ile
in abwechslung dazu spiel ich die Gorzkowa map
etwas größer, mit "Ostblock-charme" (etwas heruntergekommen und mit used-look)
aber auch mit vielen kleinen details drinnen
https://www.modhoster.de/mods/gorzkowa_v3_2k17

lg
andreas
Post Reply