Warum wieder all die gleichen BUGS?

User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by GIGANT-Famer »

HeinzS wrote:
GIGANT-Famer wrote:Bin mir aber Sicher dass das angesprochene Problem behoben wird.
wenn du das sagst dann wird es mit Sicherheit nicht vollständig gefixt. :mrgreen:
Kann ich mir nicht vorstellen. :mrgreen: Das wird sicher vollständig gefixt, jedes Feld und jedes Gerät. :zunge:
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by Maeks »

@GIGANT-Famer
Na dann traum mal schön weiter. :biggrin2: :hi:

Gruß Maeks
redralf
Posts: 19
Joined: Wed Mar 09, 2016 2:20 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by redralf »

Tja, habe das Game seit Tag 1 und noch nicht einen Tag vollständig gespielt, zum spielen nehme ich LS15 und beschäftige mich seit über 2 Monaten lieber damit eine Map zu bauen, wobei einen der Giants Editor auch das eine oder andere mal einen zur Verzweiflung bringen kann.
Schon alleine die ganzen mods im LS15 von den zahlreichen erfahrenden moddern machen dieses aber erst so interessant, hatte in der Basisversion von FS17 irgendwie mehr erwartet gehabt.
Aber es kommt ja dieses Jahr noch ein ähnliches Game auf den Markt. :hi:
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by Tobse82 »

SwissFarmer wrote: Bevor ich mich im Ton vergreife werde ich Dich einfach ignorieren ;)
Was er sagt ist aber nicht falsch. Klar macht der Helfer noch abundan Dummheiten. Aber das Hauptproblem - nämlich die Kollision mit Bäumen und anderen Hindernissen - ist nahezu vollständig entfernt. Ich spiele seit einigen Tagen auf der Lossberg und ich hatte noch nie eine Kollision, d.h. wenn der Helfer einmal ordentlich angelaufen ist, kann man davon ausgehen, dass er bis zum Ende durchzieht.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by GIGANT-Famer »

redralf wrote:Tja, habe das Game seit Tag 1 und noch nicht einen Tag vollständig gespielt, zum spielen nehme ich LS15 und beschäftige mich seit über 2 Monaten lieber damit eine Map zu bauen, wobei einen der Giants Editor auch das eine oder andere mal einen zur Verzweiflung bringen kann.
Schon alleine die ganzen mods im LS15 von den zahlreichen erfahrenden moddern machen dieses aber erst so interessant, hatte in der Basisversion von FS17 irgendwie mehr erwartet gehabt.
Aber es kommt ja dieses Jahr noch ein ähnliches Game auf den Markt. :hi:
Also mit der Einstellung bist du definitiv ein Fall für den neuen Communitymanager. Der ist nämlich für Kundenbindung zuständig. :mrgreen: Aber ich kann dir sehr gut folgen.
Tobse82 wrote:d.h. wenn der Helfer einmal ordentlich angelaufen ist,
Was muss ich darunter verstehen? Normal funktioniert das ja mit der Taste "H".
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by Kleeblatt »

SwissFarmer wrote:.....Was nützt mir das Spiel wenn ich mich nicht auf die Helfer verlassen kann, und so schwer sind sie ja eigentlich nicht zu kommandieren. Ich habe es mit diversen Feldern ausprobiert, und egal an Welcher Ecke ich Anfange, 5 Meter dann Ende. Teils kehrt er sogar nach 5 Metern und fährt neben dem Feld!!!!!!!...
mal meine bisherige Erfahrung mit LS17 und Patch 1.3.1.0. Ich habe das Spiel erst kurze Zeit und habe die ersten Tage damit verbracht mehr oder weniger Mods zu sammeln und installieren. Dann kam die Gewöhnung an die Bedienung des Spiels, da möchte ich anmerken das ich diesen "Mittelkreis" und das herangehen an Objekte unmöglich finde, wer das gut findet naja. Da ich alles an Mods was mir gefallen hat gleich in den Mods Ordner geschoben habe ohne auf log.txt oder sonst etwas zu achten habe ich nicht bemerkt das viele Mods elendig mit Fehlern behaftet sind. Zeitweilig habe ich 20Spielstände gehabt wovon ich höchstens einen ernsthafter betrachtet habe. Dann viel mir auf das manche Mod nicht im Spielstand zufinden war. Da haben mir meine Anfragen hier im Forum mit den Antworten jeweils sehr gut weiter geholfen. Hier mal kurz ein großes Lob an das Forum angefügt, es wird schnell und problemlos geholfen, vor allen Dingen finde ich den Umgang miteinander hier sehr freundlich. Jedenfalls habe ich dann mal auf die log.txt. geschaut und war über die Anhäufung und Aufblähung selbiger mit Fehlern sehr erstaunt. In der Kürze der Zeit habe ich die Simu bestimmt 3 bis 4 mal total deinstalliert mit Säuberung der Einträge in der Regedit. Nun habe ich alle Mods in einen Ordner verschoben und lade mir nur eine davon in den Mods Ordner meldet sich nun ein Fehler in der log.txt wird der Mod sofort gelöscht.
Nun noch kurz den "Helfer" angesprochen, finde ich ist eine sehr gute Idee, nennt man wohl in manch anderer Simu auch KI "künstliche Intelligenz". Ich habe nun nur einen Spielstand derzeit und zwar "Sosnovka" und habe Felder gekauft abgeerntet / gegrubbert / gedüngt und danach wieder bestellt (ausgesät) und das alles hat der Helfer zu meiner Zufriedenheit ausgeführt, stand am Feldrand ein Traktor bzw. anderes Gerät im Weg hat er angehalten usw., jedenfalls kann ich über den "Helfer" nichts nachteiliges sagen. Wobei ich für die Simu ansich keine Lanze brechen möchte hier ist wohl seit den Vorgänger Versionen der Anwender letztendlich nur sein Geld losgeworden ohne den erhofften Mehrwert an Spiellaune und Witz zu erhalten. Schon erstaunlich wie sich solch Produkt am Markt halten kann. Oder sind es die Modder die auf Teufel komm raus Mods auf den einschlägigen Webseiten anbieten die nur so vor Fehlern (Mängeln) strotzen. Hier ist natürlich der Anwender (ich) selbst schuld wenn er sich damit Fehler in die Simu lädt die dann irgendwelche "inwendigen Rädchen" dazu anhält Fehlermeldungen bzw. Fehler in dem Spielablauf zu produzieren.
User avatar
deutz fahr austria
Posts: 81
Joined: Tue Aug 06, 2013 11:09 am

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by deutz fahr austria »

Ich weiß nicht was immer alle mit ihrem Helfer machen, aber bei mir arbeitet er ohne Probleme, sogar auf einer Modmap ohne Felddefinitionen!
Bin nur 2 Runden um das Feld gefahren und er hat es sauber abgeerntet.
Außerdem gibt es jetzt eh das AIVehicleExtension von Mogli, auch bekannt unter AutoCombine und AutoTractor.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by GIGANT-Famer »

deutz fahr austria wrote:Bin nur 2 Runden um das Feld gefahren und er hat es sauber abgeerntet.
Das hätte er auch gemacht, wenn du die zwei Runden nicht angefahren hättest. :wink3:
Seltsamerweise, oder auch nicht, arbeiten die Erntemaschinen im Helfermodus ohne Zicken. Was sagt uns das?
Probleme gibt es nur, wenn Arbeitsgerät in den Boden greift. Erntemaschinen arbeiten über denm Boden. :hmm:
blechbuechse
Posts: 75
Joined: Tue Aug 14, 2012 1:01 pm
Location: HHadE

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by blechbuechse »

Hallo Kleeblatt,

Du solltest hier nicht gleich das B-Rohr und pauschal auf die Modder fluchen. Leute die Du oben beschreibst sind in den "Titel" Modder nicht wert.
Wenn man schon länger dabei ist lernt man die unterschiedlichen seriositäts Grade einiger Plattformen und der Uploader kennen.
Absolut unseriös würde ich z.B. Modland.net bezeichnen. Dort wird jeder Mist hochgeladen, egal wessen gestiges Eigentum der Mod ist. Hinweise auf selbige verpuffen dort ungehört. Und die Mods sind meistens schlechte KOnvertierungen, die ohne Wissen des Urmodders erneut hochgeladen werden.

Und der einzelnen Versionen würde ich eher als Evolutionen der vorangegangen halten (ähnlich Fifa, Madden, etc.). Und ja, das Modding ist elementarer Punkt, um das Spiel beliebt zu halten. Nur hat sich das einem Teil der Com. noch immer nicht rumgesprochen und es wird madig gemacht wo nur geht, ohne das die moserer vermutlich in der Lage wären auch nur einen Einrag in ner xml anzupassen.
Ergo bleiben immer mehr gute Mods von etablierten Moddern unter Verschluss und wir bekommen dann, was übrig bleibt.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Warum wieder all die gleichen BUGS?

Post by Tobse82 »

GIGANT-Famer wrote:
Tobse82 wrote:d.h. wenn der Helfer einmal ordentlich angelaufen ist,
Was muss ich darunter verstehen? Normal funktioniert das ja mit der Taste "H".
Ja, aber der fährt dann manchmal auch nur nen Meter und biegt dann links ab. Wenn man aber ein bisschen rumprobiert, findet man immer nen besseren Startpunkt, von wo aus er die Bahn durchzieht und dann korrekt wendet. Das meinte ich damit.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Post Reply