LS 2013 - Springhill Farm - Trigger Kühe Silage füttern

Fordson
Posts: 423
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

LS 2013 - Springhill Farm - Trigger Kühe Silage füttern

Post by Fordson » Mon Jan 16, 2017 9:42 am

Da das LS 2013 Forum abgeschaltet ist, stell ich hier mal eine Frage dazu. Vielleicht weiß es ja noch jemand.

Ich spiele die Springhill Farm, habe Silage gemacht und möchte diese in den Trog im Kuhstall abladen. Mit dem Frontlader finde ich den Trigger nicht. Die Silage fällt auf den Boden und verschwindet. Kann ich auf der Mapp überhaupt Silage füttern? Oder fülle ich den Trog mit einem Futtermischer wie der Kuhn Profile 1880?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Danke!

:hi:
Fordson
LS17, what else?

Fordson
Posts: 423
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: LS 2013 - Springhill Farm - Trigger Kühe Silage füttern

Post by Fordson » Tue Jan 17, 2017 8:40 am

So, den Trigger habe ich jetzt gefunden. Abladen kann ich aber immer noch nicht.

Da doch ein wenig Interesse an diesem Post besteht, werde ich hier weiter berichten. Noch einmal zur Erinnerung: LS 2013 ! Karte Springhill Farm.

Der Trigger für das Füttern von TMR und Silage ist in der schmalen Durchfahrt im Kuhstall, in der auf der einen Seite die schmale Futterrinne ist, auf der anderen Seite die Boxen mit dem roten Gitter.

Problem war, das ich hier mit dem Weidemann keine Silage abladen konnte. Ich habe mir dann gestern den Livestock Feeding Mod von Euro DZN (http://www.fs-uk.com) geholt. Erst einmal mit dem Tanco Clean Feeder versucht. Diesen kann man mit Zuckerrüben oder Kartoffeln bestücken, die er dann in Mischrationen (TMR) umwandelt. Den wollte ich schon immer haben.

Kurz off-topic: Als ich (vor 43 Jahren) noch in die Grundschule fuhr, war an der Bushaltestelle eine Bauernhof. Dort wurden den Kühen am Morgen geschnitztelte Rüben gefüttert. Im Prinzip ein stationärer Tanco Clean. Der Bauer hat die Rüben oben mit der Forke (Heugabel) reingeworfen, unten kamen die Schnitzel raus. Die wurden dann in eine Schubkarre geladen und zu den Kühen gefahren. Das war schon relativ aufwendig , denn auch zu dieser Zeit wurde aus den Zuckerrüben alternativ schon Silage gewonnen. Mais wurde in der Gegend (Salzhausen/WL) damals von niemandem angebaut. Im Herbst fuhren auf der eingleisigen Strecke die Zuckerrübenzüge mit 50 Wagons und zwei V100 vorne weg in die Zuckerfabrik.

Zurück zum Thema: Also Tanco Clean bestückt. Der Inhalt wurde von den Triggern als Mischration erkannt. In den Stall gefahren. Schnitzelwerk angeschaltet. Und es passiert nichts. Normalerweise sollte auf der Seite ein Strom Hackschnitzel ausgeworfen werden. Ich habe noch ein wenig rumprobiert, ob ich irgendwie doch noch abladen kann. Aber selbst auf der Haggenstedt Karte wollte der Tanco Clean nicht funktionieren. :sadnew:

Ok, dann halt mit dem Futteranhänger die Kühe füttern. Auf der Springhill Farm kann man auf die Weide fahren, es gibt Tore, die sich automatisch öffnen. Es gibt im Livestock Feeding Mod und auch noch seperat (John Shepard Feed Trailers von GMT) Futteranhänger, in die man Mischrationen mixen kann. Sie sollen allerdings auch mit Gras oder Silage pur arbeiten (ich habe auf der Karte noch kein Heu und keinen Ballenpresse). Also Silage eingefüllt, auf die Weide gefahren. Jetzt sollte die Silage eigentlich im PDA erscheinen. Tut sie aber nicht und die Kühe fressen weiter Gras bei einer Produktivität von 44%. :sadnew:

Damit war mein Zeitkonto gestern erschöpft. Rechner aus. Als nächstes werde ich auf Mod-Konflikt testen. Ich berichte weiter.
LS17, what else?

Fordson
Posts: 423
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: LS 2013 - Springhill Farm - Trigger Kühe Silage füttern

Post by Fordson » Tue Jan 17, 2017 9:06 pm

Nächster Versuch.

Ich habe jetzt versuchsweise ein neues Spiel auf dem Springhill Farm gestartet. Ohne Mods im Ordner. Tanco Cleana Feed gekauft und mit Zuckerrüben bestückt. Wird als Mischration erkannt. Aber abladen läßt er sich noch immer nicht.
Als nächstes werde ich TMR mit einem Futtermischer herstellen. Dazu brauche ich aber erst noch Heu und Stroh in Ballenform. Das dauert jetzt noch eine Weile.

Sollte das nicht funktionieren ist die Map natürlich gestorben. Eventuell besteht ein Konflikt mit einem der DLC (Titanium und Ursus) und diese werde ich sicher nicht installieren.

Schönen Abend noch. :hi:
LS17, what else?

User avatar
UliS
Posts: 1279
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: LS 2013 - Springhill Farm - Trigger Kühe Silage füttern

Post by UliS » Tue Jan 17, 2017 9:40 pm

Hast Du mal hier im LS13 - Archiv gesucht, (ich habe die Map nicht gespielt)

viewforum.php?f=765

Fordson
Posts: 423
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: LS 2013 - Springhill Farm - Trigger Kühe Silage füttern

Post by Fordson » Wed Jan 18, 2017 5:38 pm

Herzlichen Dank für den Hinweis!

Hätte ich auch selber drauf kommen können. :blushnew:

Ich habe nur gesehen FS13 ist nicht mehr im Forum. Der Link zum Archiv ist mir nicht aufgefallen.
Habe allerdings immer noch keine Lösung gefunden. Eventuell nur ein Problem meiner persönlichen Modkonfiguration.

Nochmal vielen Dank!

Gruß

Fordson :hi:
LS17, what else?

Post Reply