Neustart 1703 in Schaffhausen (CH)

User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Neustart 1703 in Schaffhausen (CH)

Post by UliS »

So, nach ca. 15 Std. bin ich bei der Feldarbeit von dem flackernden Gras zu genervt...... (kommt ins Archiv).....
von 18 Maps, die ich bis jetzt angespielt habe, die einzigste mit diesem Flackern.

Nachtrag: Ich werde mal auf der Old Stream Map mein Glück versuchen (Modhub)
Last edited by UliS on Sat Feb 04, 2017 8:55 pm, edited 1 time in total.
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Neustart 1703 in Schaffhausen (CH)

Post by matador »

Guten Morgen! :sadnew:

Hallo Uli und alle.

Ich habe gerade vorhin, bevor ich hier ins Forum schaute, das gleiche beschlossen.

Die Map hat noch zu viele Fehler, da ist noch einiges an Arbeit nötig bis man sagen kann, sie ist spielbar und macht Spaß.

Ausser den aufflackernden Gras-Texturen stören mich die exorbitant hohen Preise, die man für seine Ernte bekommt. Da muß niemand cheaten, da schneit das Geld nur so herein. Dann bin ich gestern am Schweinehof vorbeigekommen und habe mich da ein bisschen umgesehen. Ich konnte keine Stelle finden, an der man in den Stall hineingehen könnte. Alles spielt sich auf der Hoffläche vor dem Stall ab. Man kann da seine Futtermittel in die Silos füllen, und das war's dann. Ja, es gibt eine Freifläche, auf der - vermutlich - die Schweine laufen würden, aber die liegt hinter dem Stall, da kommt man so gut wie nicht hin, ausser zu Fuß, und um die Fläche herum ist ein so hoher Zaun, dass man auch nicht drüberspringen kann.

Ja, und dann - aber das ist eine persönliche Sache - stören mich mittlerweile die verstreuten Höfe.
Gut, hätte ich gleich sehen können, aber ich war halt vom Zug "überfahren". :blushnew:
Man fährt ewig quer über die Map. Und wenn man seine Maschinen sauberhalten möchte, wo kommt der Kärcher hin?
Oder braucht man 4 Kärcher?

Also, es wird hier nicht weitergehen.
Ich mache mich wieder auf die Suche nach einer neuen Map (für mich passend :confusednew: ).

Aber zum Abschied noch ein paar Bilder:

Weizen dreschen auf Feld 6 = da ist die Welt noch in Ordnung.
Image

Düngen auf Feld 18.
Image
Der Düngerstreuer ist vorne am Hürlimann, da hinten immer
der Service-Anhänger angehängt werden muß, um ihn von Feld zu Feld zu fahren.

Nocheinmal. Mit den flackernden Grastexturen.
Image


Ich wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Tag.
Und bis dann.

matador :sadnew:
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
AdolarB
Posts: 21
Joined: Thu Jan 09, 2014 7:44 am

Re: Neustart 1703 in Schaffhausen (CH)

Post by AdolarB »

Hallo @matador und @all,

hatte schon im 15er gerne deine Berichte gelesen und dich für deine Schreibausdauer sehr bewundert. An dieser Stelle ein ausdrückliches DANKESCHÖN für dein umfangreiches Wort-Let's play.
Ich wollte dich eigentlich aud die Karte "Südhemmern" aufmerksam machen. Ich spiele dort schon geraume Zeit mit viel Spat. Vor Allem die dort eingebauten Produktionsketten, in die man alternativ seine Güter einbringen kann um daraus verarbeitete Produkte herstellen zu lassen, hat es mir angetan. Einziger Wehrmutstropfen: Das Fabrikscript läuft nicht mit Courseplay, doch das wird dich nicht stören. Für alle Anderen: man darf nicht mit CP abkippen an den Fabriken, dann geht's.
Leider habe ich auf der map auch von Zeit zu Zeit dieses Flackern in den Feldern, jedoch lange nicht in dem Ausmaß wie es auf deinen Fotos zu sehen ist. Für mich ist das zwar nicht schön, jedoch akzeptabel.

Gruß, Adolar
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Neustart 1703 in Schaffhausen (CH)

Post by Nordseefreak »

für das cp-problem mit dem Fabrikscript, gibt es aber nen update des fabrikscript von Kevin ( einfach mal bei Marhu im Forum schauen )
Das flackern tritt irgendwie auf allen Modmap mal mehr mal weniger auf, am schlimmsten eigentlich wenn man aussenperspektive fährt und mit der Kamera spielt.

@ Matador
Hoffe du findest schnell ein neuse LS17 zuHause :-)
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
AdolarB
Posts: 21
Joined: Thu Jan 09, 2014 7:44 am

Re: Neustart 1703 in Schaffhausen (CH)

Post by AdolarB »

Dankeschön @Nordseefreak, das sehe ich mir an.
AdolarB
Posts: 21
Joined: Thu Jan 09, 2014 7:44 am

Re: Neustart 1703 in Schaffhausen (CH)

Post by AdolarB »

Habe einfach die *.lua ausgetauscht und hoffe, daß das funktioniert. Sorry @matador for offtopic
User avatar
Jaguar95
Posts: 736
Joined: Sat Dec 29, 2012 2:11 pm

Re: Neustart 1703 in Schaffhausen (CH)

Post by Jaguar95 »

Mit dem Patch 1.4 scheint das flackern der Grastextur weg zu sein. Habe aber nur kurz angespielt die Map und an zwei drei Stellen wo es vorher sicher war nachgeschaut. Nichts mehr aufgetaucht.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Neustart 1703 in Schaffhausen (CH)

Post by UliS »

"Gras"-Flackern ist weg, kann ich bestätigen
AdolarB
Posts: 21
Joined: Thu Jan 09, 2014 7:44 am

Re: Neustart 1703 in Schaffhausen (CH)

Post by AdolarB »

Hallo,

danke noch einmal, das mit dem Fabrikscript hat geklappt. CP kippt jetzt wunderbar ab :)

Dafür Stürzt jetzt das Spiel ab, wenn CP im Durchfahrsilo auf dem Hof abkippt...

1.4 gibt es schon? Muß ich mal gucken.

Gruß,
Adolar
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Neustart 1703 in Schaffhausen (CH)

Post by Nordseefreak »

ja patch 1.4 ist draussen und bringt erneut das FS durcheinander, auch hier gibts neübergangslösung bei marhu bzw bei ls-modcompany
Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Post Reply