Warnungsmeldung im UAZ_Hunter_FS17GO_RU

User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Warnungsmeldung im UAZ_Hunter_FS17GO_RU

Post by Kleeblatt »

bei dem Objekt werden mir einige Warnungsmeldungen in der lua.Datei angezeigt. Ich hoffe das hier jemand auch dieses Fahrzeug hat und evtl die lua.Datei bearbeitet hat damit die Meldung nicht mehr angezeigt wird. Die einzelnen Funktionen kann man im Spiel anwählen und die Türen öffnen / schließen entsprechend.
Die Meldung bezieht sich auf diese Einträge:

Image
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Warnungsmeldung im UAZ_Hunter_FS17GO_RU

Post by matador »

Hallo Kleeblatt,

nein, ich kann Dir leider nicht helfen, kann Dir aber sagen, dass ich mir den Hunter gestern auch angeschaut habe.

Und festgestellt habe, dass die Funktionen der Türen durcheinander gehen, also sich andere Türen/Klappen öffnen, als es nach der Anzeige im Hilfefenster sein sollte. Vielleicht hängt das mit den Fehleranzeigen zusammen.

Aber das kratzt mich jetzt wenig, da mich der Hunter sowieso enttäuscht hat, der verschwindet eh' wieder aus meinem Modordner.
Die Textur ist mir zu "flach" und zu wenig detailiert.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Warnungsmeldung im UAZ_Hunter_FS17GO_RU

Post by juf.de »

Ich glaube du hast da etwas verwechselt, die Fehler werden nicht in der lua, sondern der log angezeigt. bearbeiten musst du auch nicht die lua, sondern die moddesc.xml des mods.
Schau dir zum vergleich mal Mods an, die von Moddern mit viel Erfahrung gemacht wurden. Als Beispiel: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Warnungsmeldung im UAZ_Hunter_FS17GO_RU

Post by Kleeblatt »

juf.de wrote:Ich glaube du hast da etwas verwechselt, die Fehler werden nicht in der lua, sondern der log angezeigt. bearbeiten musst du auch nicht die lua, sondern die moddesc.xml des mods.
Schau dir zum vergleich mal Mods an, die von Moddern mit viel Erfahrung gemacht wurden. Als Beispiel: http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
ja wenn man wüßte wie man Fehler aufspürt, in welchen xml. Dateien man suchen soll, was natürlich das wichtigste ist :search:

wo nach soll man eigentlich suchen

scheint sich ja zumindest bei diesem Mod erledigt zuhaben. Modhoster.de bittet ein fehlerbereinigtes Fahrzeug an.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Warnungsmeldung im UAZ_Hunter_FS17GO_RU

Post by juf.de »

Jeder Mod hat immer min. 2 xml Dateien, zum einen die modDesc.xml, über die der Mod registriert wird und die <modname>.xml, in der fast sämtliche Informationen zu dem Mod gespeichert sind. Hinzu kommt noch die xml Ausgabe der i3d Datei, in der sämtliche Modellbezogenen Informationen gespeichert sind.
Wie gesagt, schau dir mal ein paar Mods von erfahrtenen Moddern an (das hat den Vorteil, dass diese aufgeräumt => übersichtlich und Fehlerfrei sind), dann wirst du das recht schnell verstehen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply